Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  2012 - unser PlayStation Jahresrückblick



Zum Anfang des neuen Monats gibt es dieses Mal nicht die normale Krönung, sondern den Jahresrückblick, in dem wir euch aus persönlicher Sicht schildern, was uns in den letzten 12 Monaten in der PlayStation Welt begeistert oder enttäuscht hat.



alexking


Das Jahr 2012 bot einige Highlights, aber auch Flops. Aus PlayStation Sicht war sicherlich der Launch der PS Vita das wichtigste Ereignis in den letzten 12 Monaten. Doch in welche Kategorie fällt der neue Handheld ? Ist er aufgrund der schwachen Verkaufszahlen, die weit unter den Erwartungen liegen, ein Flop ? Oder berücksichtigt man doch nur die Hardware und muss feststellen, dass die Vita ein tolles Gerät ist ? Ich habe mich für Letzteres entschieden, wenngleich es dem Handheld sicherlich noch an den absoluten Top-Titeln mangelt. Exklusivität heißt hier das Zauberwort. Bis auf Gravity Rush konnte man leider kein wirklich neues Spiel erleben. Ob sich dies im nächsten Jahr bessern wird, steht in den Sternen, wird mittlerweile aber von mir bezweifelt.

Ein ganzer klarer Flop war das neue Super Slim Modell der PS3, welches mich nicht nur in optischer Hinsicht enttäuschte. 12 GB Speicher für 229 EUR ? Das klingt nach einem schlechten Witz. Immerhin fielen die Preise zum Jahresende - ein Flop bleibt das neue Modell aber trotzdem. Dafür wertete Sony den PlayStation Plus Abo Dienst mit vielen guten Spielen enorm auf, der sich nun wirklich für alle Gamer lohnt.

Die Spiele-Highlights in diesem Jahr waren für mich ganz klar Far Cry 3 und Assassin's Creed III, zwei absolute Meisterwerke, die noch einmal zeigten, was aus der PS3 heraus zu holen ist. Sony selbst lieferte 2012 leider kein Must Have Spiel ab. Dieses dürfte aber im kommenden Jahr mit The Last of Us folgen, das wohl den krönenden Anschluss der PS3 Ära bildet, bevor die PS4 im Sommer vorgestellt werden wird. Aber auch auf Tomb Raider, Crysis 3, BioShock Infinite, Dead Space 3 und natürlich GTA V darf man sich freuen.


Tops 2012: PS Vita, PlayStation Plus, Far Cry 3, Assassin's Creed III
Flops 2012: PS3 Super Slim
Darauf freue ich mich 2013: PS4, The Last of Us, Tomb Raider, GTA V



piti_rocks


Mein videospielerisches Jahr 2012 war auch von Tops und Flops gezeichnet. Durch meine Ausbildung die im September 2011 begann, hatte ich erstmal absolut keine Zeit mehr für die PS3, PSP oder PS Vita. Mit der Zeit kam allerdings die Lust an Videospielen zurück und ich kaufte mir die PS Vita die bis jetzt für mich aber eher ein Flop ist, weil ich sie mangels guter Spiele kaum benutze. Ich habe sehr gerne auf ihr Uncharted und Unit 13 gespielt, da ich beide aber nun durch habe und mich die weiteren Spiele wenig interessieren, liegt die PS Vita fortan in der Ecke, ab und zu mal ne Runde Jetpack Joyride zum einschlafen aber sonst wenig.

Mein persönliches Top-Spiel dieses Jahres ist Far Cry 3, welches ich mir bei einem Amazon Blitzangebot geholt habe und mir nur aufgrund guter Wertungen aufgefallen ist. Dieses Spiel hat mich von Anfang an sehr begeistert und ich werde höchstwahrscheinlich sogar Platin holen.
Das meiner Meinung nach zweitbeste Spiel war Assassin's Creed 3, wobei ich mich mit dem Spiel erst anfreunden musste, da am Anfang kein Assassins Creed Feeling aufkam.

Ein großes Highlight war auch die Gamescom auf der ich viele Forenmitglieder wie Master_Jens, The Z, alexking, Gin-San und die vielen anderen die ich jetzt vergessen habe.

Meine Totalflops waren Black Ops 2, welches meiner Meinung nach zwar versucht frischen Wind in die Serie zu bekommen aber daran scheitert und die 12 GB Super Slim PS3, die angesichts von Dateninstallationen von Spielen die gerne mal 3-10 GB belegen, als Witz dasteht.

Im Jahr 2013 freue ich mich vor allem auf die PS4 und GTA 5, sowie hoffentlich auf richtig gute Spiele, welche die PS Vita voll ausnutzen.

Top: Far Cry 3, Assassin's Creed 3
Neutral: PS Vita
Flop: 12GB Super Slim PS3, Black Ops 2



Storm


Da jeder bisher mit Tops und Flops im Text angefangen hat, fange ich etwas anders an. Für mich persönlich war das Jahr 2012 das Jahr, denn es sind viele gute Spiele erschienen wie zum Beispiel Borderlands 2, Far Cry 3, Max Payne 3, welches ich bis heute noch nicht gespielt habe, und vieles mehr. Während es immer mehr gute Spiele gab, hatte ich immer weniger Zeit, denn ich bin dieses Jahr nicht nur Redakteur auf PSPKing geworden, sondern die Schule erforderte auch mehr Zeit. So gelang es mir nicht, viele Wunschtitel durchzuspielen und auch die ersehnten Ferien reichen nicht aus, um bei Spielen wie Far Cry 3 oder Borderlands 2 die Story zu vollenden.

Die PS Vita bleibt im Mittelfeld, denn sie erschien ohne wirkliche Toptitel. Der Preis stört aus heutiger Sicht mehr als ein wenig, denn die Vorbesteller und die Erstkäufer wurden mit hohen Preisen konfrontiert, die zwar berechtigt waren, bekamen aber nach dem Preisverfall keine Entschädigung. Na gut, sie haben ihren Rabatt auf drei auserwählte Spiele bekommen, aber dies war kein Atemberaubender Unterschied. Die Spiele der PS Vita waren zum Teil großartig, weshalb ich die PS Vita als neutral einstufe.

Bei den Flops gab es wenige Titel auf der PS3, da ich mich an die Blockbuster gewendet habe. Eines der Spiele, das mich gar nicht begeistert, ist Call of Duty: Black Ops 2, mit der Ausnahme des Zombie Modus, denn dieser bringt mit Freunden einiges an Abwechslung im Gegensatz zum Versus Multiplayer. Zu den Verlierern gehört auch die neue PS3 Super Slim, weil sie keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung ist, und sie in der 12 GB Version nichts zu Stande bringt.

Top: Borderlands 2
Neutral: PS Vita
Flop: 12GB Super Slim PS3



Shana-chan


2012 war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, am Anfang der Jahres kam endlich die PS Vita nach Europa die ich mir gleich zum Release kaufte. Leider überzeugte sie am Anfang kaum, die Firmware hatte zum PS Vita Launch viele Fehler und kaum Funktionen was in späteren Firmware Updates aber verbessert wurde.
Spiele wie Gravity Rush und Little Big Planet überzeugten mich die PS Vita nicht gleich wieder los zu werden, dank zahlreicher Developer war es schließlich sogar möglich einen vHBL (Vita Half Byte Loader) auf der PS Vita auszuführen. So jagte ein Exploit den anderen, bis schließlich Total_Noob mit einer großen Überraschung kam und eine eCFW veröffentlichte. Mit ihr ist es möglich seine Homebrews auf der Vita auszuführen. Nicht nur dass man damit sogar Plugins und seine PSP Backups auf der PS Vita starten kann, dies machte die PS Vita auch um einiges interessanter.

Eines meiner persönlichen Highlights war die Aufnahme ins PSPKing Team als Datenpfleger, die mich verantwortlich für den Releasekalender machte.

Bei der PS3 war aber auch viel los, Toptitel wie Assassin's Creed III und Far Cry 3 holten nochmal alles aus der PS3 heraus, es war nun sogar möglich auf der PS3 eine 4.XX CFW zu installieren. Dies kann aber nur per 3.55 Firmware oder via Hardware Flasher vollbracht werden.

Meine Spiele Highlights waren waren Far Cry 3 (PS3), Gravity Rush (PS Vita) und Journey (PSN) welches mit einer unglaublichen Atmosphäre strahlt.

Totale Flops waren aus meiner Sicht Black Ops 2 und die PS3 Super Slim die durch 12 GB SSD und dem Design zum Preis von 229 EUR nicht überzeugen konnte.

Im Jahr 2013 freue ich mich ganz klar auf GTA V und der PS4, sowie hoffentlich weitere Topspiele.

Top: Far Cry 3, Assassins Creed 3, PS Vita
Flop: 12GB Super Slim PS3, Black Ops 2



gutster


2012 war meiner Meinung nach kein schlechtes Spielejahr, allerdings auch nicht unbedingt der absolute Kracher. Anfang des Jahres kam ja endlich die PS Vita nach Europa und auch ich habe sie mir direkt gekauft. Auch mit der Hoffnung auf viele gute Spiele und einer Menge Support. Aber wie man heute sieht ist dies leider noch nicht eingetreten. Kaum ein Spiel welches große Hoffnungen machte, konnte diese auch erfüllen. Selbst große Namen wie Assassin's Creed oder Call of Duty haben es noch nicht geschafft einen wirklichen Top-Titel für die Vita zu bringen.

Auf der PS3 sah das dann schon etwas besser aus. Zwar war es ein Jahr der Fortsetzungen (Assassin's Creed 3, Black Ops 2, Far Cry 3,...) allerdings war keine davon ein totaler Reinfall. Gerade Assassin's Creed 3 hat mich so strak gefesselt, dass ich bereits 5 Tage nach Release den Singleplayer auf 80% fertig hatte. Dass das Jahr von Fortsetzungen dominiert wurde, merkte man auch stark auf der diesjährigen gamescom, die für mich die erste war. Allerdings war es doch ganz cool mal bei so einem riesigen Event dabei zu sein. Ein Spiel was mir 2012 aber wirklich im Kopf geblieben ist, war Journey. So viele Emotionen wie das Spiel in zwei Stunden hervorruft, habe ich noch nirgends erlebt. An das Jahr 2013 habe ich kaum Erwartungen, egal ob Reallife-technisch oder spielerisch gesehen. Ich freue mich auf einige Hammertitel wie GTA V oder Tomb Raider und auf einen richtigen PS Vita Hack.

Top-Games 2012: Assassin's Creed III, Journey, Spec Ops: The Line
Flop-Games 2012: Black Ops 2



pvpwinner


Der Weihnachtsbaum steht geschmückt da, die Feuerwerkskörper sind zum Anzünden bereit - es ist wieder ein wunderbares Jahr vergangen. Wir durften viel miterleben und mitfiebern - der Sprung von Felix Baumgartner, das angebliche Ende der Welt und nicht zuletzt die aktuellen Amokläufe. Doch von den allgemeinen Ereignissen abgesehen, ging es auch in der Gaming-Industrie richtig zur Sache. Zugegeben, manche Veröffentlichungen konnte man als erfahrener Spieler bereits erahnen, dazu zählen Titel wie Call of Duty: Black Ops II und Assassins Creed 3 - nur um einige davon zu nennen. Die scheinbare Flut von Fortsetzungen beinhaltete ebenso diverse Geheimtipps und Highlights.

Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall "Sleeping Dogs", "Borderlands 2" und nicht zu vergessen "Max Payne 3". Mit Sleeping Dogs war zwar anfangs nicht zu rechnen, doch zum Glück konnte ich die spannende und vor allem motivierende Geschichte von Wei Shen mitverfolgen. Sogar die Platin-Trophäe ist drin gewesen, meine erste ehrlich gesagt. Dies war auch der Anlass für den Test, der zu Gunsten des Spiels ausgefallen ist. "Borderlands 2" überraschte mich mit dem einzigartigen Humor - zuvor hat mich kein Spiel überhaupt zum Lachen gebracht. Die umfangreichen Ko-Op-Möglichkeiten garantieren viele spannende Stunden auf Pandora. Nun kommen wir zu Rockstars Meisterwerk "Max Payne 3". Ich bin allgemein kein Freund von Shootern oder anderen Titeln, wo Blei literweise und ohne jeglichen Grund die Gegnerschaft niedermetzelt. Max Payne überzeugt mit einer erwachsenden Story und einem glaubhaften Charakter.

Auch die Homebrew-Community konnte mit dem Release der PS Vita mächtig angekurbelt werden. Scheinbar aus Spaß haben die Entwickler unmittelbar nach der offiziellen Erscheinung in Europa die ersten HBL-Versionen veröffentlicht. Nun sind wir an einem Knackpunkt angelangt. Wird es irgendwann möglich sein die PS Vita vollständig zu "öffnen" ? Die Frage wird wohl oder übel nächstes Jahr beantwortet. Umso mehr sehe ich dem Jahr 2013 ganz gespannt entgegen. Wir dürfen uns auf GTA V, einen weiteren God of War-Teil und viele andere Highlights freuen.



Master_Jens


2012 in wenigen Zeilen zu verfassen fällt mir etwas schwer, wo soll ich anfangen? PS Vita? Sie erschien ja relativ früh im Jahr und konnte mich auf jeden Fall begeistern. Also die PS Vita. Spieltechnisch gesehen aber der letzte Reinfall, weder F1 noch Uncharted konnten mich zu dazu motivieren über einen längeren Zeitraum meinen neuen Handheld zu nutzen. Schade eigentlich, die PS Vita hätte durchaus das Zeug mich zu fesseln wie die PSP damals. Beim Thema eCFW bin ich auch gar nicht wirklich mit dabei, was interessiert mich der PSP Iso Support oder die weiteren Features? Derzeit könnte ich fast behaupten dass die Vita verstaubt, ab und zu spiel ich eben mal eine Runde Fifa.

Auf der geliebten alten Rot-Schwarzen PS3 sieht es schon anders aus, meine Spiele Highlights haben allesamt auf der PS3 ihren Platz. Überragend fand ich auf jeden Fall Max Payne 3, Sleeping Dogs oder auch Hitman. 2012 war auch davon geprägt, wie kunstvoll und mit Highspeed Publisher wertvolle Marken in den Sand setzen. Call of Duty BO2, NFS Most Wanted oder Medal of Honor waren dieses Jahr gar nicht mehr eingeplant, übrigens seit der Gamescom. Jedes Jahr der selbe Shooter, mal mit bisschen Zukunft gewürzt oder langweiligen möchtegern Realismus. NFS Most Wanted? Lieber greife ich zu Burnout - ist das selbe nur besser. Insgesamt gingen meine Spielstunden deutlich den Bach runter, dafür schätze ich aber die Qualität der Spiele und den Umfang umso mehr. Was sich sicherlich auch in den (leider etwas wenigen) Tests widerspiegelt, die ich geschrieben habe. 

Als großes Highlight empfand ich das Gamecom Treffen und die stundenlange, echt quälende lange Fahrt in einer Ersatzkarre von Smart. Das Chillen mit den Kollegen wie The Z, piti oder Alex war echt mega cool und rundete die für meinen Geschmack eher langweilige Gamescom ab. Nur sehr wenige Spielehits waren präsent - schade eigentlich. Und Mobile Gaming? Kann mir gestohlen bleiben.

Für 2013 wünsche ich mehr Zeit für die Reviews und das Forum, endlich einen Kernel Hack auf der PS Vita, eine Spieleflut für Sonys aktuellen Handheld. Und von den Spielehits für PS3 müssen wir gar nicht erst anfangen. Leben Sonys Konsolen - leben auch wir!

Tops 2012: PS Vita (Hardware), Hitman, Sleeping Dogs, Max Payne 3, Gamescom
Flops 2012: Spiele für PS Vita, EA, CoD








Zum Abschluss präsentieren wir noch die von euch zum Spiel des Jahres gewählten PlayStation Titel:


PS3
  • 1. Assassin's Creed III
  • 2. Far Cry 3
  • 3. Borderlands 2

PS Vita
  • 1. Gravity Rush
  • 2. Uncharted: Golden Abyss
  • 3. LittleBigPlanet

PSN
  • 1. The Walking Dead
  • 2. Journey
  • 3. Counter-Strike: Global Offensive

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 14:01 von alexking.

01.01.2013 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Jan-3-2013), özkedödödöm (Jan-2-2013), AnDDreas52 (Jan-2-2013), burak (Jan-1-2013), Xeomorph (Jan-1-2013)
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #2
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

psvita als top... bei fast allen...wow.
für mich wohl der größte sony flops des jahres

01.01.2013 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (Jan-2-2013), PS3.Minimus (Jan-2-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Samanosuke :
psvita als top... bei fast allen...wow.
für mich wohl der größte sony flops des jahres


Warum denn? Finde ich nicht. Die Vita hat eine gute Hardware und kaum schlechte Titel. Vor allem mir sagte die Spieleauswahl zu, da ich keine PS3 besitze und deswegen auch die Portierungen neu sind. Mir fällt ehrlich gesagt kein großer Minuspunkt bei der Vita ein, und ich habe das Ding seit Release. Mein Eindruck ist eben nicht abhängig von den Verkaufszahlen.

02.01.2013 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex970
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #4
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

wie laughingMan schon sagte, die PS Vita ist wirklich etwas ziemlich gutes für handheld-fans, es gibt immerhin Jetpack Joyride kostenlos dafür^^ Und bei den Spielen kann ich auch nicht meckern^^ Insgesamt war 2012 ziemlich gut und für 2013 hoffe ich auf ein neues GTA für die PS Vita Smile

02.01.2013 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #5
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Also ich finde die PSVita einfach nur geil vor allem wegen den Spielen wie zB. Gravity Rush, Uncharted, Rayman Origins, Assassin's Creed 3 Liberation, One Piece Pirate Warriors 2 und Projekt Versus J aber die letzten beiden Titel erscheinen erst 2013 im 2 Quartal. Für ein Handheld ist es richtig gelungen, also weiß ich nicht wieso es für die Meisten nicht gut ist nur weil es einen nicht so guten Start hatte.

02.01.2013 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #6
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Ach, die gute alte Playstation... Der einzige Grund warum ich die Xbox hasse^^
BtT:
Zu den diesjährigen Top-Titeln gehört auf jeden Fall auch Tom Clancy's: Ghost Recon Future Soldier Wink

02.01.2013 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jan-2-2013)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #7
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Wenn man einen 3DS hat,merkt man was für ein Flop die PSVita ist, zwar hat der 3DS keine Monsterhardware aber dafür ist die Spieleauswahl viel besser.Einer der Gründe wieso ich die Vita verkauft habe und mir eine WiiU geholt hab. Naja,aber in der Smartphone-Wahl hat das Sony Xperia ZL gewonnen ^^

02.01.2013 02:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jan-2-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Sehr schöner Text; Hoffe das es im Jahre 2013 endlich ein Xperia Play 2 gibt.
Natürlich mit echten Analog-Sticks und schöner Power.

02.01.2013 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

heubergen :
Sehr schöner Text; Hoffe das es im Jahre 2013 endlich ein Xperia Play 2 gibt.
Natürlich mit echten Analog-Sticks und schöner Power.


Gibt es schon, manche Insider nennen es PSVitaTongue
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony seinem eigenen Produkt Konkurrenz machen wird, oder? Das einzige, was Sony-Smartphones in Zukunft haben werden, ist PSM, und das war's auch schon.

02.01.2013 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Glauben nein; hoffen ja Sad

02.01.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cüneyd67
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #11
RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

WAs ist mit most wanted Sad

02.01.2013 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
skorpionpanzer
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #12
xGames  RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Sehr schöner Jahresrückblick jedoch stand für jeden einzelnen zu wenig Zeilen zur Verfügung, um meiner Meinung nach , nennenswertes zu erwähnen . Ferner
kam auch wenig Abwechslung beim Lesen rüber , was durch den wiederholten Erwähnen von den gleichen Tops und Flops verstärkt wurde. Auch noch zu sagen ist , dass die Erläuterungen kaum vorhanden waren wie warum bzw wieso jenes gut oder schlecht war (z.B Black Ops 2 war eine Enttäuschung , weil....), welches natürlich auf die knappe Zeilendichte zurückzuführen ist. Die Punkte könnten vermieden werden , indem man einen einzigen Autor als Repräsentant der Redaktion wählen würde anstatt einzelne Individuen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 14:43 von skorpionpanzer.

02.01.2013 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jan-2-2013), özkedödödöm (Jan-2-2013), alexking (Jan-2-2013), go-boy (Jan-2-2013), Master_Jens (Jan-2-2013)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #13
xGames  RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

skorpionpanzer :
Sehr schöner Jahresrückblick jedoch stand für jeden einzelnen zu wenig Zeilen zur Verfügung, um meiner Meinung nach , nennenswertes zu erwähnen . Ferner
kam auch wenig Abwechslung beim Lesen rüber , was durch den wiederholten Erwähnen von den gleichen Tops und Flops verstärkt wurde. Auch noch zu sagen ist , dass die Erläuterungen kaum vorhanden waren wie warum bzw wieso jenes gut oder schlecht war (z.B Black Ops 2 war eine Enttäuschung , weil....), welches natürlich auf die knappe Zeilendichte zurückzuführen ist. Die Punkte könnten vermieden werden , indem man einen einzigen Autor als Repräsentant der Redaktion wählen würde anstatt einzelne Individuen.


Hast du im Endeffekt teils schon recht. Jedoch ist es kein allgemeiner Jahresrückblick, sondern einer auf uns Teammember bezogen. Was für den Einzelnen ein Top oder Flop war. Und da kann man wohl schlecht Rücksicht nehmen wenn beide den selben Geschmack haben. Zwar hätte man dies oder das auch weglassen könne (bzw. absprechen), aber das Spielt jetzt keine Rolle mehr. Wir werden daraus lernen, danke für die nachvollziehbare und direkte Meinung.

02.01.2013 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #14
xGames  RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

skorpionpanzer :
Sehr schöner Jahresrückblick jedoch stand für jeden einzelnen zu wenig Zeilen zur Verfügung, um meiner Meinung nach , nennenswertes zu erwähnen . Ferner
kam auch wenig Abwechslung beim Lesen rüber , was durch den wiederholten Erwähnen von den gleichen Tops und Flops verstärkt wurde. Auch noch zu sagen ist , dass die Erläuterungen kaum vorhanden waren wie warum bzw wieso jenes gut oder schlecht war (z.B Black Ops 2 war eine Enttäuschung , weil....), welches natürlich auf die knappe Zeilendichte zurückzuführen ist. Die Punkte könnten vermieden werden , indem man einen einzigen Autor als Repräsentant der Redaktion wählen würde anstatt einzelne Individuen.


Danke für deine Kritik. Ja, da hast du recht, einiges wiederholt sich und bleibt zu oberflächlich. Werden wir überdenken.

Wir wollten eben einen Querschnitt des Teams zeigen. Das sich vieles deckt, ist daher normal.

02.01.2013 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oski146
Profi
****


Beiträge: 320
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #15
xGames  RE: 2012 - unser PlayStation Jahresrückblick

Ihr seid super macht weiter so Big Grin

hoffe das jahr 2013 wird besser nach dem ganzen m,ist was mir passiert ist Big Grin und euch ein frohes neues

BTT: Toller jahresrückblick, den man noch verbessern kann, z.B. die übersichtlichkeit Big Grin

03.01.2013 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nach Preiserhöhung von PlayStation Plus: PlayStation Now könnte fester Bestandteil werden alexking 7 6.951 03.08.2017 09:51
Letzter Beitrag: Locktay
xxps3 Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit alexking 8 4.255 12.06.2017 22:23
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 PlayStation VR: Kamera & PlayStation Worlds gibt es geschenkt beim Kauf alexking 0 3.139 09.06.2017 22:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Move Twin Pack für PlayStation VR angekündigt alexking 2 2.742 02.09.2016 07:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Unser Preview von der gamescom 2016 alexking 1 1.718 19.08.2016 09:32
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang