Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
burAK-47|**)**'
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #1
xGames  PS3 Netzteil Poti Frage

Hallo Ihr lieben Smile

als erstes möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die mir beim unbricken geholfen haben, Mikka1984, gmipf und der liebe gaara 4 etc.

zur frage :

Meine PS3 ging sofort aus, nachdem ich sie eingeschaltet hatte.
Ich habe natürlich erst mal gegoogelt, hier im Forum nachgefragt etc.
Ich habe gelesen, dass man am Netzteil die Potis 2 mm nach links drehen sollte, was ich auch gemacht habe.
Doch ich habe komplett vergessen, dass ich während eines Systemupdates die PS3 ausversehen ausschaltete...

So, jetzt habe ich den Salat.

Lange Rede kurzer Sinn :


Ich habe eine zweite PS3, habe das Netzteil in die PS3 mit brick eingebaut,
sbe gelötet etc. funktioniert alles Prima,
doch die andere PS3 hat kein Netzteil- oder hat zwar schon aber die Potis sind jetzt verstellt..

Weiss einer wie ich die Potis wieder einstellen kann?

Liebe Grüße


burak

EDIT :

Ich habe nun die potis wie hier :
Bild
eingestellt.
Natürlich stimmt es nicht 100% überein, aber die PS3 ließ sich starten.
Ich habe nun bedenken, ob zu viel strom, zu wenig - oder ob ich der ps3 schaden hinzufüge etc.

Wie kann ich die potis genau einstellen?
Also dass sie zu 99% stimmen?

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 10:28 von burAK-47|**)**'.

03.01.2013 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KingBecks95
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #2
RE: PS3 Netzteil Poti Frage

stecker rausziehen und falls möglich widerstand auf der rückseite der platine messen und im internet nach den richtigen Widerständen suchen und angleichen

is alles reine spekulation habs selbst noch nicht gemacht!


PSP:
Modell: 3004 (Brite)
DateCode: 8C
FW-History:
6.20+ (im Dez.10 vom Kumpel abgekauft)->....->5.03 GEN-C(Full)->5.03 Prome-3(4)-> 6.20 PRO-B8 (perm)

Ich warte auf dieses Game: (anzeigen)
04.01.2013 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
burAK-47|**)**' (Jan-12-2013)
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #3
RE: PS3 Netzteil Poti Frage

Dreh die vom funktionierenden so lange bis sie am Anschlag sind und merk dir wie weit du gedreht hast. Drehe nun die vom verstellten auch auf Anschlag und stell sie ein wie sie am funktionierenden waren.

Oder miss am funktionierenden den Widerstand hinten an den Pins und stell das verstellte auf den Widerstand ein.

04.01.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
burAK-47|**)**' (Jan-12-2013)
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #4
RE: PS3 Netzteil Poti Frage

Auf Wunsch closed.

12.01.2013 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames BigBen PS4 dual Charger 8€ mit Netzteil Rossmann alinho 0 1.602 14.02.2015 13:16
Letzter Beitrag: alinho
yGER Schraube am Netzteil kaputt gedreht . Kampfdonut007 5 1.902 06.01.2013 14:06
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang