Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?


PlayJam, die führende Plattform für Casual und Social Games auf TV, startete vor Kurzem eine Kickstarter-Kampagne und wirbt um Unterstützung für GameStick, eine neue TV Spielkonsole.

GameStick wird das Spielen am großen Bildschirm verändern, wenn die mobile, erschwingliche Spielkonsole auf den Markt kommt.Sie ist so klein, dass sie in die Tasche passt - meint PlayJam dazu "wirklich mobiles Gaming am Fernsehbildschirm ist fast Realität!"

GameStick ist eine kleine aber leistungsstarke, dedizierte Spiele-Konsole, die direkt in einen TV-HDMI-Steckplatz kommt - mit einem voll ausgestatteten Bluetooth-Controller – ready-to-play- direkt aus der Box. Wenn man unterwegs ist, kann der Stick einfach in den Controller eingeclickt werden. So wird das Spielen am großen Bildschirm mobil.

"Wir wollten ein Gerät entwickeln, das günstiges Spielen auf den großen Bildschirm bringt." , so Jasper Smith, CEO von PlayJam. "Und nicht nur das.Wir wollten die Grenzen dessen, was in Bezug auf Gaming Power in einem tragbaren Gerät untergebracht werden kann, ausreizen, so dass Benutzer ein ultimatives Erlebnis mit sich führen, wohin sie gehen."

Die 30 tägige Kickstarter-Kampagne startete heute und das Team von PlayJam versucht, 100.000$ (76.000 EUR) zu sammeln, um GameStick Realität werden zu lassen. Die Befürworter des Projekts können sich auf kickstarter schon ab $10 engagieren. Der Preis für eine Konsole im Vorverkauf beträgt $79 (60 EUR)

"Wir sind derzeit in der Beta-Phase der Entwicklung mit einem funktionierenden Prototyp, das unsere Jungs mit ein paar tollen Spielen testen. Als nächstes kommt das endgültige Design und umfangreiche Gebrauchstests sowohl von Controller als auchvon Spielen", so Smith. "Wir haben die Produzenten ausgewählt,und eine bestehendes Netzwerk an Spiele-Entwicklern steht bereit. Doch um dieses Projekt über die Ziellinie und in Serien-Produktion zu bekommen, brauchen wir die Unterstützung der Geldgeber auf Kickstarter. "


ÜberGameStick wird der Benutzer in der Lage sein,einen umfangreichen Katalog an Spielen durchzusuchen und Inhalte herunterzuladen. Die Plattform basiert auf dem bestehenden PlayJamGames Network, das derzeit Entwickler wie Relentless, First Star Software und Disney unterstützt.

Der Bluetooth-Controller verfügt über verschiedene Einstellungen, die es erlauben Tausende von Android Games direkt am Fernseher zu spielen. Die neue Spiel-Konsole hat bereits einige Entwickler überzeugen können und steht mit vielen großen und Indie Entwicklern in Verhandlung.

via Pressemitteilung

03.01.2013 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Jan-3-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

alexking :
...
Der Bluetooth-Controller verfügt über verschiedene Einstellungen, die es erlauben Tausende von Android Games direkt am Fernseher zu spielen.Die neue Spiel-Konsole hat bereits einige Entwickler überzeugen können und steht mit vielen großen und Indie Entwicklern in Verhandlung.


Wow, endlich einen Gameboy-Emulator und Angry Birds auf dem TV zocken, das war schon immer mein größter TraumTongue

Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Idee, aber wieso sollte man sich so ein Teil statt z.B. einer gebrauchten PSP kaufen, die hat ja auch ein integriertes Display und unzählige gute Spiele.

03.01.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jan-5-2013), Darktraceur92 (Jan-4-2013), burak (Jan-4-2013)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Ich bin ne Grafikhure. Plastikschrott für mich.

03.01.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jan-5-2013), gamer0072 (Jan-5-2013), DJ-DarkLP (Jan-4-2013), nerbert (Jan-4-2013), Cress (Jan-4-2013), xTadpole (Jan-3-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

alexking :
...
Android Games direkt am Fernseher ...


Meeh.

03.01.2013 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Ich finde die Idee an für sich nicht schlecht, aber es wird ja keine extra Games dafür geben und nachwievor hat kein Android Game für mich die Qualität eines PS Vita/PS3 Spiels.

Durchaus interessant wird aber die Steam Box werden, die Valve bald offiziell vorstellen wird.

03.01.2013 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-3-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Sehe dem auch eher skeptisch gegenüber. Man spielt ja die mobilen Games nicht weil sie besser sind, als die ganzen Heimkosnolentitel, sondern eher was für zwischendurch oder wenn man nebenher Fernsehn schaut. Das Teil immer mitzuschleifen nur dass man sich nen Fernseher sucht um dann erstmal hinzulaufen und das Ding reinzustecken klingt weniger verlockend. Und großes Exklusivtitel wie bei den Big3 wird auch nicht geben. Klingt nach nem Indi-Paradies, was sich aber wohl nicht soo oft verkaufen wird. Steht ja mehr oder weniger in direkter Konkurrenz zu Ouya.

03.01.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Jan-3-2013)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #7
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

OUYA>GameStick

03.01.2013 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-3-2013), renes2 (Jan-3-2013), gutster (Jan-3-2013)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #8
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

PS3.Minimus :
OUYA>GameStick


OUYA ist in meinen Augen genau gleich und damit auch nutzlos. Android Spiele sind einfach nix, dass am Fernseher gespielt werden will.

Wenn jemand unterwegs zocken will, dann soll er sich ne Vita oder einen Nintendo DS holen.. wenn jemand zu Hause zocken will, soll er sich ne gscheite Konsole oder nen guten PC holen. 90% der die sich das Ding oder die OUYA holen haben eh ein Smartphone mit dem sie diese billig gemachten "Games" spielen können Noidea

03.01.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (Jan-3-2013), f-air-d (Jan-3-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Warum muss ein kommerzielles Unternehmen das Geld von der Community abzwacken?

03.01.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-4-2013), özkedödödöm (Jan-3-2013), Dj-Star (Jan-3-2013)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #10
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Was erhoffen die sich?
Nintendo, Sony und Microsoft dominieren dieses Gebiet der Multimedialen Unterhaltung.
Von was für einem Kuchen wollen die da bitte schön abbeißen?

03.01.2013 18:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #11
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Also quasi eine ouya in usb stick format. -.-
also ich habe ein handy das mit den android spielen klar kommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:37 von Bugiemann.

03.01.2013 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #12
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

Hm find die Idee ne Konsole zu basteln und vielleicht am Markt mitzumischen ja ne nette Idee allerdings nicht mit den Androidgames die schon so viele auf ihren Handys nicht wirklich regelmäßig spielen. Wenn ich überlege das ich alle paar Monate mal nen Emulator anschmeiße oder nen bissel mit Murmeln durch die gegend schieße da sind 60€ Anschaffungskosten schon sehr schmerzhaft. Ich glaub auch das schon sehr viele Leute ihre Handyspiele mal für Zugfahrten und ähnliches auspacken aber für mehr reichts dann wohl auch nicht. Ich denke nicht das die Bahn mal so paar Mios an Euros rausschmeißt damit man dann seine "tollen" Androidspiele während der Bahnfahrt aufm Fernseher zocken kann ¬_¬.

Wenn da mal irgendwann wer ne "Richtige" Konsole baut und dann auch "Richtige" Spiele auf den Markt bringt kann man damit vielleicht bissel mehr erreichen als mit dem ganzen Android zeug.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 19:17 von Aroro.

03.01.2013 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Brückes (Jan-4-2013)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #13
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

mileleku :

PS3.Minimus :
OUYA>GameStick


OUYA ist in meinen Augen genau gleich und damit auch nutzlos. Android Spiele sind einfach nix, dass am Fernseher gespielt werden will.

Wenn jemand unterwegs zocken will, dann soll er sich ne Vita oder einen Nintendo DS holen.. wenn jemand zu Hause zocken will, soll er sich ne gscheite Konsole oder nen guten PC holen. 90% der die sich das Ding oder die OUYA holen haben eh ein Smartphone mit dem sie diese billig gemachten "Games" spielen können Noidea


Hast du dich mal über die OUYA informiert?

Zitat:
OUYA will offer a broad range of games from all the genres you love. We’ve already lined up some great content from AAA game publishers such as Square Enix and NAMCO Bandai and independent developers like Adam Saltsman, creater of Canabalt, and Robert Bowling, who’s bringing Human Element to OUYA before any other platform.


OUYA ist mehr als eine Spielkonsole

Zitat:
And, because OUYA is based on Android, any game or application that has been published to Android would be playable on OUYA directly through our store. That includes video and music streaming players, entertainment apps, and anything else you can think of. Current partners include VEVO, iheartradio, TuneIn, XBMC, Plex, Twitch.tv, and OnLive. Play games, watch videos, and listen to music all through OUYA, in the comfort of your living room.

Lastly, OUYA is powerful. We’ve partnered with NVIDIA to bring you best-in-class graphics and performance. And, if you’re up for it, you can open OUYA up and look around (both the console and controller come with standard screws).


OUYA soll einen eigenen AppStore bekommen und hört sich auch Klasse an, und man kann alle Spiele testen bevor man kauft Wink

http://www.ouya.tv/gamers/

03.01.2013 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-4-2013), XforceVesa (Jan-3-2013), laughingMan (Jan-3-2013), mileleku (Jan-3-2013)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #14
xGames  RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

PS3.Minimus :
Hast du dich mal über die OUYA informiert?



Hab ich, mach dir darüber keine Gedanken.. allerdings ist sie keineswegs mehr als eine Spielekonsole, du überhypst dieses Ding meiner Meinung nach eindeutig zu sehr^^

Ich hatte von Anfang an einen schlechten Eindruck von ihr, und das wird sich auch nicht ändern. Allein der Gedanke, dass schlecht aussehende Games überteuert oder auf Free2Play Basis kommen werden wiedert mich an..

Aber ich werd sie ja nicht kaufen, also ist das alles halb so wild siesta

03.01.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S.T.Y.L.E.Z (Jan-4-2013)
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #15
RE: GameStick - neue Konkurrenz für PlayStation ?

ich finds ne geile sache. die kohle bekommen sie auch schnell zusammen was man alle paar minuten beobachten kann. android bietet ansich schon geile games an. darunter fällt auch most wanted und final fantasy.

aber bei solchen projekten ist es für mich auch kein wunder das die vita so hinterher hinkt.

03.01.2013 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.660 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus Rewards bietet Mitgliedern neue Exklusivrabatte alexking 5 5.697 12.06.2019 17:36
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Lösungen gegen Startprobleme der PS4 Konkurrenz alexking 0 3.802 31.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Oculus Rift wird zur ernsthaften Konkurrenz für PlayStation VR: Preis dramatisch reduziert alexking 0 2.869 12.10.2017 15:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X - Die PS4 Pro Konkurrenz ist auf Amazon wieder vorbestellbar alexking 0 2.708 22.09.2017 11:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang