Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #1
xGames  motherboard und hardware auf tisch legen ?

da amazon zu dumm sind es gebacken zu kriegen, ware pünktlich zu liefern, und ich keine nerven mehr habe auf das gehäuse zu warten, hab ich überlegt das neue mainboard auf den papkarton auf den tisch zu legen. muss ich da was beachten, und ein paar fragen.
1. ich hab nen ca 800 gramm cpu kühler könnte der iwie von oben aufs mainboard drücken ?
2. muss ich unbedingt abstand halter verwenden ?
3. festplatte einfach aufn tisch legen oder wie ? oO
4. wenn ich alles verbunden habe, wie mache ich den pc dan an ? xDich meine da is ja kein anknopf ohne gehäuse also wie geht das dan ?
5. wenn mein gehäuse ankommt, wird es dan schwer das mainboard mit samt der ganzen hardware ( grafikkarte nehm ich vorher ab) inbs gehäuse einzupflanzen ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:27 von Naru X.

03.01.2013 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

1. Nein, sofern eine backplate dazu war, anbringen, dann passt das
2. Im Gehäuse ja, auf dem Tisch sind ja keine Bohrungen dafür Big Grin
3. Jo, vllt noch ne weiche unerlage, Styropor oder sowas
4. Keine Ahnung
5. Sollte eigentlich einfach gehen. Würde es trotzdem nicht im ganzen reinsetzen. Grafikkarte würde ich rausnehmen. cpu kühler kann man eigentlich drauflassen, sofern er keine wichtigen Bohrungen verdeckt




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

03.01.2013 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naru X (Jan-3-2013)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #3
RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

4: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=527535 musst du mal ein paar beiträge weiter unten lesen Wink Die 2 Pins auf der dein Power-Stecker angebracht würde, musst du kurzschließen (Schraubndreher o.ä. aber lies lieber noch n paar beiträge^^)

PS: geiles Konzept, so zu zocken aber mach unbedingt ein bild davon und schicks mir, sieht bestimmt hammer aus Big Grin


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
03.01.2013 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

Sieht dann genau so aus wie ne Test Station von gamestar etc....is hält nen mono ohne Gehäuse Big Grin




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

03.01.2013 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #5
RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

was heißt die pins kurzschjließen ? oO davon gehn die aber nich kaput oder ? ich kann die noch mit nem normalen schalter verwenden richtig ? xD

03.01.2013 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

Einziger Nachteil ist, dass das Ganze mehr Platz wegnimmt und du keinen kühlenden Luftstrom hast.
Musst nur schauen das die Sonne nicht draufscheint, die Teile nicht am Tisch "festkleben" und das die Raumtemperatur "normal" ist xD
Sonst kann man sich sowas auch einfach an die Wand kleben wenn man weis wies geht Wink




03.01.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #7
xGames  RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

ich hab zwar nicht die geiche Frage, aber eine ähnliche siesta

ich habe vor meinen PC seit 1 1/2 Jahren mal wieder zu säubern und wollter mal wissen, ob das 1. schon nötig ist (ca. 2mm Staub aug Graka, Netzteil,...) und 2. wie man/ihr das so macht?? Noidea

mit dem Staubsauger, Staubwedel, Föhn,... Noidea oder soll ich den ganz auseinander bauen??

Danke Big Grin


PS: btt: natürlich kannst du ihn auch ohne Gehäuse verwenden, aber wie schon erwähnt gibt es keinen Luftstrom und es fällt leichter was auf die empfinlichen Teile, also falls du ne KAtze, kleine Geschwister o.ä. hast... Wink




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:49 von Mr Burns.

03.01.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

Mr Burns :
ich hab zwar nicht die geiche Frage, aber eine ähnliche siesta

ich habe vor meinen PC seit 1 1/2 Jahren mal wieder zu säubern und wollter mal wissen, ob das 1. schon nötig ist (ca. 2mm Staub aug Graka, Netzteil,...) und 2. wie man/ihr das so macht?? Noidea

mit dem Staubsauger, Staubwedel, Föhn,... Noidea oder soll ich den ganz auseinander bauen??

Danke Big Grin


PS: btt: natürlich kannst du ihn auch ohne Gehäuse verwenden, aber wie schon erwähnt gibt es keinen Luftstrom und es fällt leichter was auf die empfinlichen Teile, also falls du ne KAtze, kleine Geschwister o.ä. hast... Wink


^^
Also zum sauber machen.
1. Strom raus
2. Kurz warten
3. entweder einen GUTEN Staubwedel oder mit ner Druckluftpistole säubern.

Ich kann dir die Druckluftmethode empfehlen. Ich habe mal im Praktikum PC´s mit so einem Ding gesäubert und danach haben sie gestrahlt wie neu, und Spaß hat es auch noch gemacht ^^

Ob es nötig ist?
Elektronik sollte immer sauber gehalten werden. 2mm Staub ist da schon beachtlich ^^

03.01.2013 18:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #9
xGames  RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

Mr Burns :
ich hab zwar nicht die geiche Frage, aber eine ähnliche siesta

ich habe vor meinen PC seit 1 1/2 Jahren mal wieder zu säubern und wollter mal wissen, ob das 1. schon nötig ist (ca. 2mm Staub aug Graka, Netzteil,...) und 2. wie man/ihr das so macht?? Noidea

mit dem Staubsauger, Staubwedel, Föhn,... Noidea oder soll ich den ganz auseinander bauen??


Auf jedenfall mal säubern Wink
Benutz keinen Staubsauger (Große Gefahr das du irgendwelche kleinen Teile ausversehen am Mainboard erwischt und was kaputt machst^^)
Benutz keinen Fön (Wollte vor Jahren damit mal meine Tastatur ausblasen => Ging sofort kaputt)
Ich machs immer mit meinen Fingern, Taschentüchern und einem dünnen Schraubenzieher.
(Bei meinem CPU Lüfter beispielsweise sammelt sich immer massiv viel Staub zwischen dem eigentlichen Lüfter und dem Kühlkasten und den Staub kann man mit einem Schraubenzieher ganz leicht "rausziehen")
Natürlich vorher den PC abschalten und vom Strom nehmen Wink




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:57 von 19michael95.

03.01.2013 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #10
RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

kurzschließen bedeutet in dem fall einfach nur, dass du den ein/aus schalter ersetzt, indem du einen stromfluss herstellst.

zum säubern zieh ich immer erst den netzstecker ab und erde mich an einem unlackierten heitzungsstück. dann schapp ich mir nen staubsauger und mach sonen weichen aufsatz rauf und saug das gröbste weg. wenn ich lüfter reinige, blockiere ich sie erstmal mit em finger. danach nehm ich nen staublappen/staubsauger und mach den staub weg. reicht bei mir völlig aus Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

03.01.2013 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #11
xGames  RE: motherboard und hardware auf tisch legen ?

19michael95 :
Einziger Nachteil ist, dass das Ganze mehr Platz wegnimmt und du keinen kühlenden Luftstrom hast.
Musst nur schauen das die Sonne nicht draufscheint, die Teile nicht am Tisch "festkleben" und das die Raumtemperatur "normal" ist xD
Sonst kann man sich sowas auch einfach an die Wand kleben wenn man weis wies geht Wink




Big Grin

03.01.2013 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Sep-10-2013), özkedödödöm (Jan-3-2013), 19michael95 (Jan-3-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Minecraft wenig FPS trotz sehr guter Hardware thewolf16 21 7.776 14.07.2014 21:59
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Soundcard mit Motherboard kompatibel? MatzeO 7 1.616 14.06.2014 12:11
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames PC Hardware - gut und günstig? ToXXiN 96 10.474 15.04.2014 22:04
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames Makros erstellen und auf Gamepad legen ? Junkstarr 0 887 25.12.2013 23:25
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames neues motherboard erkennt grafikkarte nicht Naru X 2 1.139 04.01.2013 20:44
Letzter Beitrag: Naru X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang