Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #1
xGames  Welche Firmware habe ich?

Hallo,
meine Fat ging letztens KO. YLOD und das mehrfach.
Habe darum eine PS3 bei ebay gekauft. Ist eine Slim.
In der Beschreibung stand Orginal Firmare 3.55.
Dachte also, die wäre auch drauf.
Als ich die PS3 gestartet habe, bemerkte ich sofort, dass eine CFW drauf ist, mit MM.
Multiman zeigt mir folgende Firmware an: Firmware 4.30 [SC36|Hermes]
Im XMB steht folgendes:Version 4.30
Wenn ich die PS3 ist auch kein Rogero Logo, wie ich es von meiner alten kannte, die auf Rogero 4.30 war.
Hinzu kommt, dass die Konsole mit einer Disk geliefert wurde, das ich für den NOR halte(wobei ich bei meinem Wissensstand nicht wirklich viel Ahnung hab, was ich damit anfangen soll/kann)

Meine Fragen jetzt:
Auf welcher Firmware bin ich?
Ist es sicher mit dem üblichen Down und Upgrade-Verfahren auf die CFW von Rogero zu wechseln?
Brauch ich evtl. sogar Hatdwareflasher um diese CFW zu ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

11.01.2013 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xGames  RE: Welche Firmware habe ich?

Ist bestimmt eine 3.55 CFW mit Spoofer. Ich würde dir raten mal versuchen QA Flag drauf zu machen und dann zu downgraden. Danach wenn du gedowngradest hast einfach wieder die grade installierte FW drüber installieren und du bist sicher das du einen resetet Syscon Hash hast.
Müsstes aber auch ohne auf die neuste Rogero kommen da diese einen Lv1 Check Disable mit sich bringt.

11.01.2013 14:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Jan-11-2013), M.J96 (Jan-11-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
RE: Welche Firmware habe ich?

Heißt es wird wohl nicht schaden, wenn ich einfach mal versuche die neue Rogero drüber zu installiern?
Sollte ich dann zur Sicherheit trotzem QAFlag aktiviern?

11.01.2013 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #4
xGames  RE: Welche Firmware habe ich?

Sinned :
Heißt es wird wohl nicht schaden, wenn ich einfach mal versuche die neue Rogero drüber zu installiern?
Sollte ich dann zur Sicherheit trotzem QAFlag aktiviern?


Sicher ist Sicher so sehe ich das, es kostet ja jetzt nicht so viel Mühe QA Flag zu aktivieren.

11.01.2013 15:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Jan-11-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Welche Firmware habe ich?

Vielen Dank für die Hilfe!
Habe jetzt auf Rogero 4.30 aktualisiert ohne Probleme, auch wenn QU Flag sich nicht so richtig aktiviern wollte.
Naja egal, ist jetzt alles so wie ich wollte.
Selbst die Föhnmethode um meiner alten PS3 Die Speicherdaten zu entlocken hat super geklappt^^

11.01.2013 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3, aber welche, welche Spiele? etc. PCGameFreak127 11 3.558 23.12.2013 21:03
Letzter Beitrag: pspfun120
Rolleyes Welche Firmware habe ich ?? happe8525 1 859 22.10.2013 17:52
Letzter Beitrag: Master_J
xGames Welche Firmware hat dieses Modell? PSholic 3 1.220 16.10.2013 19:48
Letzter Beitrag: king04x
xGames Welche PS3 ist downgradebar? xgoku 5 1.891 07.08.2013 22:35
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames Von Neuster Firmware auf die 3.55 Firmware latioboy 27 19.490 16.04.2013 20:31
Letzter Beitrag: latioboy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang