Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jerry-sha
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #1
xGames  Bestes Ps2 Modell

Ich habs aufgegeben auf ein Ps2 emu für ps3 seitens sony zu hoffen darum will ich mir das gute stück holen Smile Welches Modell ist denn am besten?

13.01.2013 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: Bestes Ps2 Modell

Kommt drauf an was du damit machen willst, hab ne ps2 slim version (sogar 2x^^) und kann diese nur empfehlen, wenn du aber ne festplatte willst, würd ich dir zu der alten dicken raten. Die slim ist eben bisschen handlicher und hat glaub auch als einzige nen ir-eingang den du für ne fernbedienung verwenden kannst. Diesen anschluss hat die dicke glaub nicht aber ist auch der einzige unterschied.
Wäre auf jeden fall mein vorschlag Smile
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
13.01.2013 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #3
RE: Bestes Ps2 Modell

Also es gibt ja immerhin paar PS2 Klassiker im PSN Store.(z.B. GTA SAN ANDREAS)
Ansonsten würd ich dir auch eine PS2 Slim empfehlen ^^

13.01.2013 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #4
xGames  RE: Bestes Ps2 Modell

killabangzilla :
Also es gibt ja immerhin paar PS2 Klassiker im PSN Store.(z.B. GTA SAN ANDREAS)


Aber eben nicht alle richtige classiker Big Grin


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 20:03 von özkedödödöm.

13.01.2013 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #5
RE: Bestes Ps2 Modell

Die Slimmodelle der PS2, sind eigentlich alle Mist, denn sie haben alle einen billig Laser verbaut. Bei der ersten 7er Reihe, kann sogar das komplette Board verschmoren, da Sony einen Werksfehler dort hat(kann man mit nem Fix aber beheben)

Das beste PS2 Modell, ist klar eins aus der 3er Reihe:

SCPH-39004

Dort stimmt einfach alles. Guter Laser, gutes Board, sehr gute Verarbeitung. Leider findet man dieses Modell recht selten und da es auch schon recht alt ist, muss man schon Glück haben, eins in einem sehr guten Zustand zu finden, da man auch nie weiss, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist

Auch zu Empfehlen, sind Modelle aus der 5er Reihe, aber nur, wenn dort der LA-Fix durchgeführt wurde. Solltest du dich dafür entscheiden, unbedingt beim Käufer nachfragen.Bei der 5er Reihe ist auch ein kleiner Werksfehler, den man mit dem LA-Fix beheben kann. Es betrifft aber auch nur 25% der Konsolen. Falsch machen, kann man eigentlich ncith viel, da man die Modelle schon für 20€ bekommt. Aus der 5er Reihe gibt es 2 Modelle:

SCPH-50004 V9 und V10. Sie unterscheiden sich nur, durch ein kleines Update am DVDPlayer

Generell würde ich immer ein Modell der dicken PS2 empfehlen. Da man da durch den Einbau einer IDE HDD, einfach noch mehr Möglichkeiten hat, sollte der Laser mal ein bissel schwächeln.

Mein Tipp also, entweder die SCPH-39004 oder die SCPH-50004 (fragen wegen dem LA-Fix,)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 20:38 von Ebbelwoi.

13.01.2013 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang