Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Noma
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  UO GPSP Kai freezt

Also erstmal einen schönen guten Abend an alleWink
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann bei der Lösung des folgenden Problems.
Ich benutze schon seit einiger Zeit den UO gpsp Kai auf meiner PSP 2004. Es war bisher immer die Version 3.4 test 3 build 92 und alles lief ohne Probleme. Vor etwa einem halben Jahr oder so habe ich dann die CFW 6.38me-2 drauf gemacht, weil die, die ich davor hatte irgendwie den Geist aufgegeben hat. Ich weiß leider nicht mehr, was genau da los war noch welche CFW ich vor der 6.38me-2 ich drauf hatte. Bis mich plötzlich vor einigen Tagen das Pokémon-Fieber wieder gepackt hat, lag die PSP nach dem Aufspielen der neuen CFW ca. ein halbes Jahr unberührt herum. Ende letzter Woche starte ich also wieder mein Feuerrot-Rom per gpsp und das Spiel startet und ich kann spielen und alles ist ganz toll. Zumindest bis ich Dreieck drücke, um ins Menü des Emus zu kommen, weil ich ein Savestate machen will. Das Menü öffnet sich nicht sondern das Spiel bleibt einfach stecken. Bis auf die Home-Taste rührt sich gar nix. Und selbst die bringt mir nichts, weil ich den Emu nicht verlassen kann ohne nach der Home-Taste noch die X-Taste zu benutzen um zurück ins XMB zu kommen. Wenn ich jetzt den POWER-Schalter kurzbetätige, sodass die PSP auf Standby geht, und dann wieder einschalte, bin ich im Menü des Emus, kann auch Einstellungen verändern, aber immer noch nichts machen, was mich in irgendeiner Form weiterbringt, sei es zurück ins Spiel zu gehen, ins XMB zurückzukehren oder gpsp neu starten.
Ich habe schon einiges versucht: diverse andere gpsp Versionen getestet, reguläres Bios benutzt, von 6.38me-2 auf 5.00m33-4 gewechselt, andere Roms in anderen Sprachen getestet, im Recovery-Menü herumgespielt und sogar das Mopped auseinander und wieder zusammen gebaut... Alles ohne Erfolg. Es passiert immer haargenau das gleiche. Und alle anderen Spiele funktionieren tadellos. Es scheint also nicht an der gpsp-Version zu liegen und nicht an der Firmware und auch nicht am Rom und nicht am Bios und auch nicht am Gerät... Was ist es dann? Karma?Noidea Soweit ich weiß, hab ich mich eigentlich immer ganz gut benommen.

So, ist jetzt doch ein wenig sehr ausführlich geworden. Ich hoffe, dass dies auch der richtige Bereich ist. Wenn nicht, dann entschuldigt das bitte, ich bin neuBig Grin
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich für jeden Ansatz dankbar bin, denn der Kram treibt mich seit Tagen in den Wahnsinn. Ich kanns nur nie liegen lassen bis ichs raus habe.Rolleyes

15.01.2013 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xGames  RE: UO GPSP Kai freezt

Nimm mal anstatt immer die 6.38 Me, lieber mal die 6.60 Me 1.8.

15.01.2013 22:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noma (Jan-15-2013)
Noma
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: UO GPSP Kai freezt

Du meinst also es liegt an der FW? Obwohl ichs extra auch auf der 5.00m33 ausprobiert hab? Oder war das ein allgemeiner Tip? Wie auch immer, ich werds auf jeden Fall mit der 6.60me mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben, obs geklappt hat.

EDIT: Tjoa, was soll ich sagen... Hat leider absolut gar nichts gebracht. Ich muss sagen, langsam bin ich echt angefressenSad

EDIT2: So, Problem vorerst gelöst. Ich glaube, dass das Problem, damit zusammen hing, dass die Select-Taste feststeckte. Die war also ständig gedrückt und hat somit wohl die anderen Tasten blockiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 12:02 von Noma.

16.01.2013 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #4
RE: UO GPSP Kai freezt

nimm ne neuere version. die du hast ist voll alt


"Glaube" heißt nicht wissen, was wahr ist.
"Im Glauben bleiben" heißt freilich nicht wissen wollen...

TuToRiAl
Lua als Eboot starten


17.01.2013 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Funktionierende gpsp Codes für Pokemon Smaragd DaRkRaPiD 76 43.012 26.10.2013 15:47
Letzter Beitrag: spid12
xPSP [TuT] gpSP Nudelsalat96 8 11.248 11.11.2012 18:43
Letzter Beitrag: The Z
xPSP uo gpsp kai fragen ^^ Itachi6530 3 2.311 30.09.2012 18:33
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP gpSP brauche Hilfe bei Cheats für Pokemon Feuerrote Edition Krexos 3 4.743 17.08.2012 12:54
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Kleine Frage zu VBA Und gPsP Topzocker 4 2.131 30.07.2012 23:10
Letzter Beitrag: Xeomorph

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang