Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jet Enduro
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #1
xGames  Vita defekt, alte Speicherkarte in neuer nutzbar?

N'Abend,

meine Vita hat sich vor gut einer halben Stunde verabschiedet und will jetzt nicht mal mehr in das Recovery-Menü booten.
Hin und wieder kommt zwar die blaue Markierung für den aktuell ausgewählten Eintrag, aber es erscheint keine Schrift und es ist auch kein Tastendruck durchführbar).

Da ich das Ding jetzt wohl zurückschicken darf nach Amazon, wollte ich fragen, ob ich meine alte Speicherkarte, auf der ich ich aktuell meine Spielstände habe, ohne größere Probleme in der neuen Vita verwenden kann, OHNE diese formatieren zu müssen? Sind die Infos auf der Speicherkarte also account- oder systemgebunden?
Ich würde ja sonst einen Haufen an Spielständen verlieren, die nicht synchronisiert wurden.

Weiß jemand Bescheid, ob das so einfach geht? Habe nämlich keine Lust, nochmal in LittleBigPlanet, Gravity Rush und Rayman Origins anzufangen...

17.01.2013 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #2
xGames  RE: Vita defekt, alte Speicherkarte in neuer nutzbar?

Ich habe noch nie voneiner Vita gehört ,die von selbst kaputt gegeangen ist.
Wie ist das passiert?

Über cma kommst du vllt. über die neue Vita an deine Savegames ,WENN die nicht encrypted sind.


MFG
The_XBOX

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 23:03 von The_xbox.

17.01.2013 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jet Enduro
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #3
RE: Vita defekt, alte Speicherkarte in neuer nutzbar?

Um es kurz zu fassen:
Vita hat sich während Gravity Rush aufgehangen (ist schon mehrmals passiert, von daher nichts ungewöhnliches für mich). Danach habe ich die Vita über den "Hard-Reset" (30 Sekunden auf den Power-Knopf) einen Neustart durchgeführt. Gravity Rush erneut geladen --> Vita hängt sich direkt nach dem Ladeprozess für den Spielstand auf.
Danach habe ich nochmal versucht, Gravity Rush zu starten --> Vita schmiert weg.
Beim nächsten Har-Reset kam dann gar keine Reaktion mehr. Selbst die Wiederherstellungskonsole kam nicht hoch oder wurde nur bruchstückhaft angezeigt (Titel und/oder der blaue Rahmen für den aktuell ausgewählten Eintrag).

Gestern morgen ging sie dann wieder reibungslos, habe dann auch eine Sicherung via CMA durchführen können. Habe sicherheitshalber die Vita zurückgesetzt und warte nun darauf, dass der Wartungsintervall beim PSN vorbei ist --> Sicherung der Spielstände wieder einspielen... =(

19.01.2013 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 32GB Speicherkarte, funktioniert das? Pernambucena 15 15.651 17.02.2019 19:18
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Alte PSP noch im Handel erhältlich? Revenger 2 2.523 20.02.2017 02:31
Letzter Beitrag: Revenger
xGames Sogut wie alle Spiele auf der Speicherkarte sind beschädigt ? nex01 4 3.493 18.04.2016 18:02
Letzter Beitrag: nex01
xGames PSP 1004 Akku defekt?? Dj-Star 1 2.324 30.03.2016 11:41
Letzter Beitrag: JulianVa19
xGames HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen Jay82 8 3.367 10.04.2015 17:50
Letzter Beitrag: Jay82

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang