Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Agito
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
PSP FAT - SNES Emulator

N'abend liebe Leute,

bestimmt gab es schon ein ähnliches - wenn nicht sogar ein fast komplett gleiches Thema (welches ich nicht gefunden habe und wenn dann hat es mir nicht viel - keine Lösung gebracht), dennoch hoffe ich auf Hilfe (Fachwissen) eurerseits, da ich sie benötige.

Ich habe ein Problem, welches ich euch nun versuchen werde näherzubringen :

Ich habe mir eine PSP Fat (Japan-Import) ersteigert, welches ein CFW drauf hatte (5.50 Gen [Full]). Diese habe ich auf die 6.60 ME-1.8 upgedatet, um eine neuere CFW drauf zu haben. Nun versuche ich den SNES Emu zu starten, welchen ich gedownloadet und auch auf den MemoryStick gepackt habe. Aber der Emu streikt und startet einfach nicht. Es kommt zu einer Fehlermeldung...
Ich weiß nicht woran das liegt..Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe in anderen Foren gelesen, dass es irgendetwas mit dem Kernel Addon zu tun hat..wie und wo ich das ändere/umstelle oder ob das überhaupt nötig ist, weiß ich leider auch nicht..

Für schnelle und hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus!

LG,
Agito

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 19:20 von Agito.

18.01.2013 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: PSP FAT - SNES Emulator

Willkommen im Forum Agito!

Also Welche Fat hast du Genau?
Schreib mal den Fehler in deine Nächste Antwort!
Dazu hinaus noch den Emulator!
Dann können wir dir Weiterhelfen!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
18.01.2013 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agito
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP FAT - SNES Emulator

Hi Keybladmaster,

es handelt sich um die PSP 1000 Classic Fat in weiß (falls dir das helfen solte)..Es steht einiges auf japanisch drauf, was ich leider nicht entziffern kann. Falls du den Data Code erhausfinden möchtest, steht da in einer Ecke etwas kleiner :
DC 5V---1.2A
Würde dir auch ein Bild zeigen, aber ich sehe hier keine Möglichkeit Foto's anzuhängen.

Der Emu, den ich versucht habe zum funktionieren zu bringen, ist der Snes9xTyl

Der Fehler, der auftritt lautet :
8002014C


LG,
Agito

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 20:51 von Agito.

18.01.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RelaX
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP FAT - SNES Emulator

Hallo,

schalte die PSP mal komplett aus (Schalter länger gedrückt lassen), starte sie dann wieder und halte währenddessen den [R] Knopf gedrückt(Kann bei deiner CFW auch ein anderer sein, aber bei allen die ich kenne war es bisher R). Wenn das geklappt hast bist du im Recovery Menu, hier gehst du auf den Punkt "Configuration ->" und suchst dann nach "Game folder homebrew (currently: 6.xx Kernel)" das stellst du dann auf "Game folder homebrew (currently: 1.50 Kernel)" um.

Ist eine Lösung die meiner Erfahrung nach recht häufig funktioniert, vielleicht auch in diesem Fall.

MfG

19.01.2013 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Agito (Jan-22-2013)
Agito
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: PSP FAT - SNES Emulator

Hi RelaX,

bei mir gibt es unter "Configuration" diesen Eintrag "Game folder homebrew (currently: 6.xx Kernel)" nicht. Also kann ich ihn auch leider nicht umändern..Dennoch danke, hätte ja klappen können Smile

LG,
Agito

22.01.2013 03:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RelaX
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #6
xGames  RE: PSP FAT - SNES Emulator

Hab leider noch recht wenig Ahnung was die 6.60 betrifft, aber es scheint als hätte sie nicht automatisch den 1.5 Kernel.

Zitat:
-What is Leda.prx? A plugin made by darkalex, it make you able to use 1.50 kernel addon homebrews on other firmwares, without 1.50KA installed. Activate it under ms0:/seplugins/game.txt, reboot, and launch your old homebrews, it should work. Remember to make use 1.50 GAME folder on recovery menu.


Quelle:http://e-arena.blogspot.de/2011/08/psp-custom-firmware-660me.html

scheint so als müsstest du es zuvor auf den Memory Stick kopieren und dann unter Plugins aktivieren (auch ein Punkt des Recovery Menus) bzw in ms0:/seplugins/game.txt den Pfad angeben

Das wäre dann das von dir angesprochene Kernel Addon.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 05:02 von RelaX.

22.01.2013 04:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Agito (Jan-23-2013)
Agito
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: PSP FAT - SNES Emulator

Nice! Habs nun hinbekommen Big Grin Danke an alle und RelaX.
@ RelaX
Deine Quelle hat mir sehr geholfen Smile Bin auf das Selbe auch hier fündig geworden Smile

Jonny0815 :
du schliest deine psp an pc und gehst dann nach H:\seplugins\ <- hier (H kann auch E oder was anderes ein ... einfach das wo halt die psp ist ^^) ... da erstellst du eine game.txt (rechtsklich -> neu -> textdokument) und schreibst da dann rein ms0:\seplugins\LEDA.prx 1 ... dafür muss natürlich noch die LEDA.prx nach ms0:\seplugins\ <- hier ... ms0 ist den memorystick ... nur so rein informationsweise ...


Quelle : http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=59842


Komisch ist nur, dass eine defekte Datei angezeigt wird nach dem ich die beiden Ordner "snes9xTYL" & "snes9xTYL%" auf den Memory Stick gepackt habe..Wieso ist dies der Fall? Kann ich diese defekte Datei löschen, oder wie ist das?

LG,

Agito

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 00:02 von Agito.

24.01.2013 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agito
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xGames  RE: PSP FAT - SNES Emulator

Soo habe für die defekte Datei hier eine Lösung gefunden. Für alle, die (wie ich) es nicht wissen/wussten, was diese Datei soll und wie man sie im XMB verbirgt :

"Da der Emulator mit Kernel 1.50 arbeitet musst du ihn ja in den GAME150 Ordner tun.
Alle Homebrews die dort drin sind haben ja 2 Ordner und die Eboot.pbp in einem der beiden wird halt als defekte Datei angezeigt.
Das ist völlig normal.
Das anzeigen der defekten Datei kann man im Recovery Menü ausstellen
."

und zwar so :

"Also du schaltest die PSP komplett aus.
Dann hälst du die R-Taste gedrückt und machst bei gehaltener Taste die PSP an.
Die Taste solange halten bis das Recovery Menü erscheint.
Dort auf Configuration -> Hide Corrupt icons auf Enabled stellen.
Back->Exit.
Fertig
"

Zitate von Bl4ck M4ch!n3

Quelle: http://www.forumla.de/f-sony-psp-forum-29/t-snes-emulator-auf-psp-anleitung-19725

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 00:56 von Agito.

24.01.2013 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #9
RE: PSP FAT - SNES Emulator

http://dl.qj.net/psp/emulators/snes9xtyl-for-psp-slim.html

benutz den den ist besser und läuft im 3.xx kernel^^

den nutz ich auch läuft wie ne 1 noch nie en Problem gehabt!


Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!

Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
25.01.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Snes Emulator läuft nicht Mr.White 26 28.959 16.03.2019 12:52
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Snes Emulator kein Bild aber Ton? OneTwo 1 9.132 29.05.2018 11:51
Letzter Beitrag: MartinRael
xGames psp go - SNES Emulator - HILFE freezinghawk 0 3.115 30.10.2015 14:51
Letzter Beitrag: freezinghawk
xGames NeoGeo Emulator OneTwo 3 2.596 12.10.2014 10:13
Letzter Beitrag: OneTwo
xGames Welcher SNES Emulator für Chrono Trigger? sexosteron 2 2.113 21.07.2014 00:09
Letzter Beitrag: sexosteron

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang