Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #31
xGames  RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Ich halte sowas auch für eher unwahrscheinlich. Selbst wenn man mal annehmen würde das Microsoft die Konsolensparte loswerden wollen würde, müste ein potenzieller Interessent schon ordentlich was löhnen. Bei Sony's finanzieller Lage ist ein Kauf von XBox, zumindest in meinen Augen, undenkbar. Da sowohl Microsoft als auch Sony immer weiter Verluste einfahren, wäre das ein weiterer Grund für Sony Microsoft eben nicht aufzukaufen sondern eher den Bach runter gehen zu lassen.

Allgemein prognostizieren sowieso ne Hand voll Analysten den baldigen Untergang der Videospielekonsolen sowohl von Microsoft als auch von Sony, also wenn dann sollten sich wohl beide drum kümmern diese Kostenfresser loszuwerden.

Ich persönlich freue mich jetzt erstmal auf die neuen Konsolen und hoffe zumindest für die nächsten "Jahrzehnte" dass diese auch weiterhin von vielen Entwicklern und Publishern unterstützt und wir mit Spielen versorgt werden.

21.01.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #32
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Ich wünschte Nintendo würde es aufkaufen. Dann wäre RARE auch wieder bei Nintendo, wie in alten Zeiten. Big Grin

21.01.2013 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #33
xGames  RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Sehr krass wie sich der Unsinn verbreitet.

1. Von der Forbes Seite kommt das Zeug, dort gibt es eine Art Meinungsrubrik wo bestimmte Leute ihre Meinungen posten können. Einige Seiten bieten sowas an und in diesen Rubriken landet nicht selten totaler Schwachsinn...
Die Kolumne auf Forbes stammt von Adam Hartung, dieser Mann ist kein Analyst und er vertritt ausschließlich seine eigene Meinung. Nicht die Meinung von Forbes, oder sonst eines Marktforschungsinstitutes.

2. Es war nie die Rede von einem Verkauf an Sony. Er meinte nur, dass ein Unternehmen wie Sony, also ein großer Elektronikkonzern, für einen Kauf in Frage kommt.

3. Sony ist nie und nimmer in der Lage die Xbox-Sparte zu kaufen, dazu haben sie nicht genug Geld und ausserdem wäre es dumm wenn sie eine Sparte kaufen die noch nie Gewinn eingefahren hat...


Also kurz:
Analysten haben gar nichts gesagt, sondern einfach nur ein Kolumnist der bekannt dafür ist auf Steve Ballmer(MS CEO) rumzuhacken. Und, dass Sony als Käufer in Frage kommt stand nie zur Debatte, Sony wurde nur als Beispiel für die Art(Elektronikkonzerne mit Erfahrung in der Unterhaltungselektronik)von möglichen Käufern genannt.

21.01.2013 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #34
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Halte ich aber auch für unsinnig. Klar hat die Xbox-Marke keinen GIGANTONOMISCHEN Gewinn abgeworfen, aber sie hat Profit gemacht, und soweit ich es gehört habe hat Microsoft mit der Xbox 360 mehr Gewinn eingefahren als Sony mit der PS3 wenn auch nur knapp. Gut, dass kann ich nicht belegen aber dennoch. Die nächste Generation beider Hersteller steht an und ich finde nicht das Microsoft mit schlechten Karten dasteht. Die nächste Xbox wird ja höchstwarscheinlich Windows 8 haben und somit 100% mit jedem PC/Windows Tablet & Windows Phone vernetzt was SkyDrive und andere Services von Microsoft angeht. Sie wird das Gegenstück der modernen PCs und Tablets am TV. Mit BluRay und Controller, aber sonst eher wie ein PC. Ähnlich wohl wie das Konzept der Steambox. Dagegen kann Sony nicht viel bieten, sie werden wohl wieder irgendeine Konsole mit irgendeinem System und irgendeinem Laufwerk rausbringen. Proprietären Kram eben. Dann noch der Rufschaden durch das mangelhafte PSN und schlechte Spieleportierungen, DLC der später oder garnicht erscheint etc... Die Xbox steht doch in dieser Generation als die "Sorglos-Konsole" da. Man zahlt zwar 30€ im Jahr, hat aber eben auch keinen Ärger mit abstürzenden Spielen oder Zwangsofflinezeit. Ich kenne viele die sich geschworen haben auf Microsoft umzusteigen nachdem sie momentan eine PS3 haben.

21.01.2013 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #35
xGames  RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

WAAS?! Dass Microsoft die XBox an Sony verkauft kann ich mir nichtmal im Traum vorstellen!

Es stimmt, die Smartphones werden besser von der Grafik her aber die Steuerung kann man glatt vergessen. Und wenn PS4 und Co rauskommen werden Smartphones erstmal wieder keine Chance haben. Da muss sich eher die Vita warm anziehenWink

Auch wenn die XBox nur einen kleinen Gewinn ausmacht, MS wird Sony den Konsolenmarkt nie einfach so überlassen!

21.01.2013 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #36
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft die Xbox aufgibt und an Sony verkauft beziffere ich mal mit 0,00000000001%.

Analysten reden viel, immerhin kommt es dieses Mal nicht von Pachter.

21.01.2013 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-22-2013), renes2 (Jan-22-2013), dx3m (Jan-22-2013)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #37
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

aahhh die analysten sagen das, mensch wenn die das schon sagen wirds wohl nie passieren, ein glück

21.01.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #38
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Es wäre zu hoffen; Apple sollte die XBox Sparte übernehmen und die ganze Game-Branche revolutionieren. Nach allen anderen...

21.01.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Splashdiver
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #39
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Als damals Halo 3 rauskam sind die Microsoft Aktien rapide in die Höhe geschnellt, und wenn ich rapide sage, dann meine ich rapide.

Und das nur wegen einem Spiel, Halo ist desweiteren auf der XBOX immer als ertes verfügbar, wenn es überhaupt auf einer anderen Konsole/PC erscheint.

Würde nun Microsoft seine Konsolensparte verticken könten sie wesentlich weniger Profit aus dem Bereich Halo ziehen.

Meiner Meinung nach eine Undenkbar Schwachsinnige Spekulation.

21.01.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #40
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Ich hallte es für sehr unwahrscheinlich das Microsoft die Konsolensparte verkauft. Und selbst wenn gibt es Firmen die als potentielle Käufer eher in Frage kommen als Sony. Zum Beispiel Valve.

21.01.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #41
xGames  RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

KostenloserPenner :
Ich hab in den News Anal gelesen weil des zu eng auf meinen Ipod war Smile das ist meine Meinung


mit nur einem wort hast du die news goldrichtig kommentiert besser könnte es keiner hier machen Big Grin

wessen linker daumen sackt beim ps controller ab und muss immer die hand umherschütteln? ich kenne das problem nicht mehr ^^

21.01.2013 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #42
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Woher haben die ANALysten diese scheiße wohl her?
Haben wohl zu tief in die Schüssel geguckt Big Grin

21.01.2013 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fohn
Unregistered


Beitrag: #43
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

So ein Müll habe ich ja lange nicht mehr gelesen.

"Microsoft hat sich erneut zu den aktuellen Verkaufszahlen und Marktanteilen der Xbox 360 geäußert. Demnach konnte sich die Konsole seit ihrem Release 2005, weltweit bereits über 67 Millionen Mal verkaufen. Damit erzielt die Xbox 360 einen Marktanteil von etwa 47 Prozent."

Das ist vom 30.05.12!!!

Quelle:
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-Kons...it-886939/


Fuck dat Shit!
MS macht so viel Kohle mit der Konsole. Gehen wir mal davon aus dass nur ein drittel, wenn überhaupt, Gold hat, wisst ihr was die da für ein +Geschäft machen. Nur mit dem Onlinedienst! Klar muss man auch die kosten des Supports ... mit einbeziehen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich das die Waage gibt, zumal
in einer Sozialen Marktwirtschaft jedes Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus ist.
Glaubt ihr ernsthaft Microsoft macht freiwillig ein Verlustgeschäft?
Klar ist MS nicht nur auf die Konsole fixiert. Wieso auch, wenn sie für PC´s schon fast ein Softwaremonopol haben, aber mal ehrlich ... das ist doch schon irgendwie lächerlich.

Meiner Meinung nach ist das was die dort schreiben nicht mehr als gequirlte Sch***

heubergen :
Es wäre zu hoffen; Apple sollte die XBox Sparte übernehmen und die ganze Game-Branche revolutionieren. Nach allen anderen...

Dann schieße ich mir ins Knie ^^
Da würde ich mir lieber noch ne gebrauchte PS3/XBox360 zulegen falls meine 360 die Hufe schwingt, als ne Konsole von Apple Wink

21.01.2013 23:10
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jan-22-2013)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #44
RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

Ist Barnes & Nobles nich nen Bücher laden? Analysten, wtf?

22.01.2013 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #45
xGames  RE: Die XBox lohnt sich für Microsoft nicht: Analysten rechnen mit Verkauf an Sony

alexking :
immerhin kommt es dieses Mal nicht von Pachter.


Wer weiss. Vielleicht ein Pseudonym Big Grin Klingt jedenfalls genauso schwachsinnig wie das was der sonst von sich gibt siesta

22.01.2013 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.099 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.252 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich alexking 5 4.754 20.09.2017 00:13
Letzter Beitrag: Cedric-94
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.928 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um alexking 2 2.643 05.07.2017 18:01
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang