Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
JaySon
Profi
****


Beiträge: 321
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 82
Beitrag: #1
xGames  CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Hi Leute, ich hab ein riesiges Problem.

Ich habe mir gestern die aktuelle Nightly von CyanogenMod 10.1 installiert, die cm-10.1-20130121-NIGHTLY-i9100. Seit diesem Update wird mein interner Speicher nicht mehr erkannt und auch keine externen SD-Karten. Ich habe schon im Netz herumgestöbert und herausgefunden, dass dies ein allgemeines Problem ist. Ich konnte aber leider keine konkreten Lösungen finden, die mir geholfen haben.
Hatte oder hat jemand von Euch auch dieses Problem und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst???
Neueste Nightly installieren funzt nicht, da ich angeblich keinen Speicher im Gerät habe. Ich möchte mein Sansung Galaxy S2 aber auch nicht komplett resetten müssen, wegen meinen ganzen Daten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.


Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.8
22.01.2013 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #2
RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Hast du vorm Updaten kein backup erstellt?


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
22.01.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JaySon
Profi
****


Beiträge: 321
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 82
Beitrag: #3
xGames  RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Nein, leider nicht.


Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.8
22.01.2013 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Geh mal ins Recovery, dort sollte dein Interner Speicher/SD Card erkannt werden. Dort kannst du dann anschließend deine Daten sichern und eine andere Rom aufspielen. Ich denke um einen Full Wipe kommst du anschließend nicht herum wenn das nachfolgende System einwandfrei laufen soll.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:07 von Master_Jens.

22.01.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazyhorse
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
xGames  RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

ich hab das gleiche problem...ich kann aber auch keine neue rom drauf spielen da ich ja nichts auf mein handy laden kann und runterladen direkt aufs handy geht auch nicht da ich keinen speicher zu verfügung hab weder intern noch extern sd beides wird nicht erkannt ! ich habe heute den ganzen tag gegoogelt aber nichts gefunden das mir weiter hilft

wenn ich es per usb am pc anschließe hab ich einen leeren ordner vor mir...


ich habe ein backup drauf gespielt das kurz nach dem gemacht wurde als ich cm 10.1 drauf gemacht hab aber trotzdem kein erfolg

ich hättegerne die daten die auf der internen gespeichert sind wie bekomm ich die auf meinen pc




EDIT!!!

Ich Hab den internen speicher wieder ihr müsst ein altes update (ich hab cm-10.1-20130117-NIGHTLY-i9100)auf die externe sd schmeißen im recovery installieren

install from sd
choose from sd
dann die datei instalieren

und neu starten

dann einstellungen-speicher-intern klicken undalles wieder da

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 06:24 von crazyhorse.

22.01.2013 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JaySon (Jan-22-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #6
RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Natürlich, genau das wurde doch auch geraten? Ist ja wohl logisch, dass es nach Einspielen eines Backups wieder funktioniert. Und da er kein Backup hat, sollte er ins Recovery gehen, dort seine Daten sichern und anschließend nach einem Fullwipe wieder eine andere, funktionierende Rom installieren...

Gruß
Sorcer

23.01.2013 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JaySon
Profi
****


Beiträge: 321
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 82
Beitrag: #7
xGames  RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Ich konnte meine Date ja nicht sichern, auch nicht über das Recovery Menu, da dort meine externe SD-Karte nicht erkannt wurde, aber interessanterweise konnte ich auf die Karte zugreifen und eine alte Version installieren, OHNE einen Full Wipe zu machen.
Das Problem hat sich damit also geklärt, ich hab die Version vom 17.01. installiert und hab danach auf die Version vom 22.01. aktualisiert. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die Hilfe. Smile


Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.8
23.01.2013 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazyhorse
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Mit einem backup hat das ganze nicht funktioniert ich musste eine ätere versien von cm draufspielen das das es funktioniert hat und das musste auf die externe da ich ja keinen internen speichermehrhat nur so zur info Smile
und fullwipe musste ich auch nicht machen!! genau das wollt ich nicht da ich die daten ja wieder haben wollte!!

Smile

23.01.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

Gibt es irgendwo eine support List von der Custom Rom oder geht das auf jedem Smartphone?
Ich habe ein chinaphone auf 4.0.4 ICS @ 1 Ghz Dualcore und 1GB RAM falls das relevant ist


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 20:14 von Mikedaburner09.

23.01.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazyhorse
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
xGames  RE: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!

schau mal auf die seite http://www.gidf.de Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 15:01 von crazyhorse.

24.01.2013 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hilfe bei Cyanogenmod für S2 Mon-Key 8 2.556 29.01.2015 16:00
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Cyanogenmod Error Status 7 i9100 Alecander 3 1.391 31.10.2014 12:15
Letzter Beitrag: avast132
xGames Dringend Hilfe!! pspfun120 4 1.222 14.12.2013 23:42
Letzter Beitrag: heubergen
xGames Dringend HILFE !!!!!!!!!! pspfun120 9 2.037 17.08.2013 19:44
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames Cyanogenmod installieren? Flik 1 1.215 26.03.2013 09:16
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang