Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
halloduuuuuu
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  display so gut wie schwarz

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe meine PSP 2004 heute kaputtrepariert. Und zwar wollte ich den Joystick reinigen und als ich danach die PSP angeschaltet habe blieb das Display fast dunkel. Mit "fast" meine ich dass man nur noch etwas sieht, wenn man mit 'ner Lampe draufleuchtet und auch dann kann man darunter nur schwach den Startbildschirm erkennen. Gibt es da noch Hoffnung?
Danke schon mal im Vorraus

22.01.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: display so gut wie schwarz

Stecker vom bildschirm wohl nicht mehr richtig drin. vermute mal das die LEDs, die den bildschirm erhellen, nicht leuchten. Einfach mal die steckkontakte vom bildschirm überprüfen. Solltest du angst haben kann ich dir das auch ganz noobig schritt für schritt erklären Big Grin


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

22.01.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halloduuuuuu
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: display so gut wie schwarz

Danke für die schnelle Antwort. Wär nett wenn du mir das mal erklären könntest. Ich hab zwar schon nachgeschaut, ob da was kaputt oder lose ist, aber ich hab auch nicht so viel Ahnung davon.

23.01.2013 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: display so gut wie schwarz

Wenn du die psp aufgeschraubt hast und die Faceplate abgenommen hast, kannst du den bildschirm herausklicken indem du es nach Rechts/Links so ein bisschen hin- und herwackelst. (achja die xmb leiste sollte im weg sein. die bekommst du durch die gleiche methode aus der halterung)

Dann vorsichtig nach unten klappen. jetzt solltest du das Motherboard sehen können und die beiden Steckkontakte vom Display.

sieht dann ungefähr so aus:





Auf der Cliphalterung des Clipsteckers ist eine kleine schwarze Leiste/ der clip. Den vorsichtig hochklappen, dann ist der Stecker los. einfach neu reinstecken, clip wieder runter drücken.

Hier ist ebenfalls ein bild wo man die schwarzen clips sieht (auf dem bild ist der Schraubendreher am falschen punkt aber man kann da ebenfalls die display clips sehen.) :



Wenn du fertig bist machste am besten die psp wieder an bevor du alles wieder zusammenschraubst,um zu sehen ob das display geht.


Sollte alles nichts helfen kannst du sie mir zuschicken und ich baue dir ein ersatzdisplay ein (sollte es defekt sein)
habe noch ein haufen ersatzeile aus meiner Modding-zeit Wink

Hoffe du bekommst alles hin Wink


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 19:39 von Mikedaburner09.

23.01.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halloduuuuuu
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: display so gut wie schwarz

Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert, die kabel rauszuziehen und wieder anzuschließen (hab die kontakte auch mal mit nem mikrofasertuch gereinigt) aber das display bleibt nach dem anschalten "fast" dunkel. Dann ist ja wahrscheinlich der Bildschirm kaputt. Mich wundert nur das das erst so ist seit ich die PSP zum reinigen des joysticks aufgeschraubt habe.

24.01.2013 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #6
RE: display so gut wie schwarz

@thegftproductions: hat die 2004 ne separate backlight? könnte vielleicht auch kaputt sein, wenn die eine hat, liegts doch am mb oder?


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
24.01.2013 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
xGames  RE: display so gut wie schwarz

özkedödödöm :
@thegftproductions: hat die 2004 ne separate backlight? könnte vielleicht auch kaputt sein, wenn die eine hat, liegts doch am mb oder?


Ja das Display hat ein Backlight. Wenn man den Bildschirm komplett auseinander legen würde, hätte man eine kleine SMD leiste wo ca 5 SMD drauf sitzen.
(nicht zu empfehlen da man es nicht mehr zusammen gebaut bekommt. Habe es damals aber auseinander genommen weil das Display gesprungen war und dann habe ich die SMD leiste behalten )

______________

ich kann jetzt per Fernanalyse nicht feststellen was genau kaputt ist, dazu müsste ich mir das selber ansehen.
Entweder liegts am Motherboard oder am Display.

Wenn er das wirklich reperiert haben will soll er sie mir zuschicken und ich schaue mir das dann an und mache ihm das heil.

Ansonsten hat er leider ein Problem oder muss damit leben.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

24.01.2013 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #8
RE: display so gut wie schwarz

Also ist höchstens das display kaputt?! Smile


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
24.01.2013 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
xGames  RE: display so gut wie schwarz

özkedödödöm :
Also ist höchstens das display kaputt?! Smile


Ich würde zu 99,99% prozent auf das Display tippen da er ja eigentlich nichts am Board gemacht hat^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

24.01.2013 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #10
RE: display so gut wie schwarz

könnt doch aber auch an dem clip-anschluss auf dem mb liegen, wenn da 2-3 pins ab sind, siehts damit auch schon wieder sch**** aus ^^
@halloduuuuu: hast du evt. jemanden in deiner umgebung, der dieselbe psp hab? könntest dann vielleicht dein display mal checken Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
24.01.2013 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #11
xGames  RE: display so gut wie schwarz

özkedödödöm :
könnt doch aber auch an dem clip-anschluss auf dem mb liegen, wenn da 2-3 pins ab sind, siehts damit auch schon wieder sch**** aus ^^
@halloduuuuu: hast du evt. jemanden in deiner umgebung, der dieselbe psp hab? könntest dann vielleicht dein display mal checken Wink


Wieso sollten da pins fehlen wenn er das display bzw die kontakte vorher gar nicht angefasst hat?!
Big Grin

Deshalb habe ich das ausgeschlossen^^
Und so ein display geht leicht in Arsch. bei mir ist mal eines durch kälte kaputt gegangen, eins durch nen leichten Aufprall & ein anderes einfach so von selbst.


___________
Könntest du vllt mal ein Foto von deinem Display machen?!


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 22:08 von Mikedaburner09.

24.01.2013 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Jan-25-2013)
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #12
xGames  RE: display so gut wie schwarz

Klingt für mich so als hätte sich die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet. Hab allerdings keine Ahnung wo die sich bei der PSP 2004 befindet am besten einfach mal google anschmeisen und suchen wo die Sicherung sitzt und die dann kurz überbrücken sollte dann dein LCD wieder leuchten ist die Sicherung das Problem. Und falls es die Sicherung ist entweder mit Lötzin überbrücken oder die Sicherung austauschen. Letzteres ist natürlich besser.

Das ganze müsste dann so aussehen mit dem Unterschied das du eine PSP 2000 hast. http://www.youtube.com/watch?v=b0oN-TJcCIM

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 23:08 von PSP(+l__l+).

24.01.2013 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #13
xGames  RE: display so gut wie schwarz

PSP(+l__l+) :
Klingt für mich so als hätte sich die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet. Hab allerdings keine Ahnung wo die sich bei der PSP 2004 befindet am besten einfach mal google anschmeisen und suchen wo die Sicherung sitzt und die dann kurz überbrücken sollte dann dein LCD wieder leuchten ist die Sicherung das Problem. Und falls es die Sicherung ist entweder mit Lötzin überbrücken oder die Sicherung austauschen. Letzteres ist natürlich besser.


ist doch die backlight sicherung ^^


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
25.01.2013 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halloduuuuuu
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: display so gut wie schwarz

Also ich hab mal im netz nach der backlightsicherung gesucht und rausgefunden, dass die sicherungen mit nem f und ner zahl gekennzeichnet sind. da hab ich dann 2 stück in meiner PSP gefunden und beide mal mit einer metallpinzette überbrückt (hab auch getestet, ob die pinzette strom leitet). da is dann leider auch nichts passiert (ich hatte dabei das display an). Hat einer von euch vlt ne ahnung, ob das die richtigen sicherungen waren oder, wenn nicht, wo die richtige sicherung ist? Ich hab auch nachgeschaut, ob die displayanschlüsse kaputt sind, aber die sehen nicht zerkratzt oder so aus und da ist auch nirgendwo was abgebrochen.

25.01.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #15
RE: display so gut wie schwarz

Versuchs mal mit nem kleinen Stück Alufolie zum überbrücken. Die Sicherung ist glaub ich mit FD gekenzeichnet. Achja vieleicht hilft dir das: http://img252.imageshack.us/img252/7892/lbsoundfuselocal1xv9.jpg

25.01.2013 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Can I mirror my device’s display on the big screen? karenharisonhus 1 4.218 09.09.2020 08:09
Letzter Beitrag: victoriawilliam
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 2.462 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.449 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xGames 4te Helligkeitsstufe schadet LCD display auf Dauer? mondblut 8 2.704 10.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames PSP 3000 - Display problem Silverman38 5 2.465 20.12.2013 16:26
Letzter Beitrag: Silverman38

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang