Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #1
xGames  Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Dieser Troll mit dem kopierten Songtext hat mich mal auf die Idee gebracht hier mal ein Thema zu erföffnen:

Hört ihr heute lieber Kollegah, Bushido und so oder eher den guten alten Rap Smile

Hier noch meine Antwort zum Thema Kollegah der geschlossen wurde bevor ich es abschicken konnte, zwar nett gemeint aber wirklich Spam war es da noch nicht Tongue Entmistet lieber anstatt direkt dicht zu machen Tongue

Rap ja ... Kollegah nee danke... Tongue
Sowas ist mir alles bissel zu schlecht irgendwo und es hört sich einfach nur bescheiden an.

Ich habe noch Zeiten genossen wo Sido noch fresh war und Tanga Tanga 2003 rauskam.
Ja im Grunde noch weitaus primitivere und perversere Musik aber deutlich kreativer vom Text.
...hmmm Basstard, Akte One usw. DAS war vernünftiger Rap und nicht so eine:
"Ich vergewaltige die ganze Welt mit meiner Bomberjacke und Pitbull" - Musik...
Ja im Grunde noch weitaus primitivere und perversere Musik aber deutlich kreativer vom Text.
Zeiten ändern sich, Musik auch allerdings das Resultat ist leider fürchterlich.
Ich finde Deutscher Rap hätte nie die Charts stürmen sollen...

Darum geht es zwar nicht wirklich aber was solls.
Was mich halt stört ist das es alles mittlerweile gleich klingt und besonders FLER (damals noch Frank White) ist ein Paradebeispiel wie man vom guten Rapper zur Viva Schwuchtel mutieren kann.

Carlo Coxxx Nutten, ohja... ich habe das edle Album noch auf Kassette... Muschido *Hust* Bushido ist leider auch nurnoch ein Schatten seiner selbst.
Klar deutschen Rap mal am Mann bringen ist ja schön und gut, aber dieses Gangster Gehabe ist einfach schrecklich!

Was ich auch noch ganz nett finde:



Kollegah und Co.: Bitte hinten anstellen...ganz weit hinten.

My 2 cents... Ich weiß hier werden sich mit Sicherheit alle an die Gurgel springen, aber mal gucken vielleicht kriegen die Leute es mal hin das hier länger als 10 Antworten offen ist.

Also seid lieb und geht euch nicht gegenseitig aufm Sack nur weil jemand eure Meinung nicht teilt, danke :'D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 18:14 von Leberwurst.

22.01.2013 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
spud-freak (Jan-23-2013)
spud-freak
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #2
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Noch schlimmer als Kollegah ist meine Meinung nach Haftbefehl
schon nur wenn man sich den Song "Chabos wissen wer der Babo ist" oder "ich ficke dich" anhört, einfach nur lächerlich.

Lieber mal Vinnie Paz, Immortal Technique oder Snowgoons hörenBig Grin

23.01.2013 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #3
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Kollegha ist gute klasse, genau so wie farid bang Wink
ist zumindest meine meinung Smile


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
23.01.2013 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #4
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Ich steh sowohl auf Old School als auch auf modernere Sachen.Ich höre aber mehr Englischen Rap als Deutschrap.
Doch diese Mitläufer die ständig sagen Haftbefehl ist so schlecht buhuhu machen mich langsam aggressiv.Ich wette ein großer Teil von denen die jetzt sagen Haftbefehl ist scheiße haben ihn vorher selber gehört.Doch wegen Julien denkt jeder das er ein Rapexperte ist wenn er Haftbefehl beleidigt.
Aber diese Leute sagen doch dann eh wieder das es ihre eigene Meinung ist wobei das auf die meisten nicht zutrifft.


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

23.01.2013 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Feb-6-2013), Leberwurst (Jan-23-2013)
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #5
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Die sache mit haftbefehl ist ja so : Er ist nicht schlecht, er hat seinen eigenen sound erschaffen, und dieser wird einfach kritisiert weil manche es nicht verstehen. Und deshalb feiern ihn auch soviele große Rapper. Zu seinem Style : Bei seinen neuesten Tracks variert er seinen Flow, verändert dich stimme und vermeidet so offbeat zu rappen. Er reimt wörter, die man eigentlich garnicht reimen kann. Man muss halt mal alles aus einer ganz anderen Perspektive sehen.

Sonst, oldschool hör ich eigentlich nicht. Halt paar Savas tracks, eko tracks. Aber meistens Sido wenns um oldschool geht .

Jetzt so, newschool hat mich der Kollegah und Farid Bang Hype gepackt. Kann auch am bald erscheinenden Kollaboalbum liegen. Sonst feier ich Al-Gear, Mosh36 , Celo & Abdi (einfach nur weil die beiden einen miesen flow haben) , und Marteria aka Marsimoto.

Eins aber gibt es, was ich einfach nur verabscheue. Und das ist der Fritz mit der Panda Maske.


23.01.2013 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #6
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Oldschool ^-^
aber Kollegah ist auch gut.



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

23.01.2013 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #7
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Zitat:
Die sache mit haftbefehl ist ja so : Er ist nicht schlecht, er hat seinen eigenen sound erschaffen, und dieser wird einfach kritisiert weil manche es nicht verstehen. Und deshalb feiern ihn auch soviele große Rapper. Zu seinem Style : Bei seinen neuesten Tracks variert er seinen Flow, verändert dich stimme und vermeidet so offbeat zu rappen. Er reimt wörter, die man eigentlich garnicht reimen kann. Man muss halt mal alles aus einer ganz anderen Perspektive sehen.


Wenn man es so sieht schicke ich mein Bruder ins Studio und lass ihm aus einem Buch vorlesen. Der Refrain ist die Rückseite des Buchs.----> Weltstar!

Haftbefehl ist wie Money Boy. Durch Scheiße bekommen sie die Aufmerksamkeit die sich brauchen. Haftbefehl, da können jetzt gerne die eingefleischten Fans kommen, rappt einfach nur Müll, die Texte spiegeln seinen Schulabschluss und die Reime sind scheiße schlecht. Nur die Beats gefallen mir manchmal echt.

Das einzige was Haftbefehlt mit seinem Label Azzlackz hinbekommen, sie treffen auf den Nerv der ausländischen Unterschicht in Deutschland.

Was ist nur mit deutschem Rap passiert -.-



Meine Meinung, ich höre nur ab und zu deutschen Rap. Sonst nur US RNB,HipHop...Derzeitger Favo: Bushido feat kA,Praxis und Theorie.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 15:27 von Master_Jens.

23.01.2013 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #8
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

@jens:

die beats sind auch mies.. was M3 da alles abliefert ist grandios !


23.01.2013 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #9
xGames  RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

sagt alles



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 16:35 von Kiba113.

23.01.2013 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AzachielL (Feb-23-2013), NeverCheat (Feb-7-2013)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

scheiss auf alle möchtegern rapper wie kolle und der nase nur sonny black und frank white f*cken die ärsche zu zweit Wink mit den beiden können nicht mal bushido und fler mithalten (wer ahnung hat weiß was ich meine Wink )
carlo cokxxx nutten der ursprung des harten deutschen gangsterraps mit überragendem flow

23.01.2013 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #11
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Was mich nervt sind die Leute auf Facebook. Wenn eine bekannte Seite ein Bild von 2Pac postet schreibt jeder
"Legende" und "bester rapper", kennen aber keine 5 Tracks.

So Leid es mir tut sowas zu behaupten, aber es scheint dass 2Pac Fan zu sein Mainstream geworden ist.

Ich höre gerne Kollegah weil er sympathisch ist. Außerdem muss man bei manchen seiner Lines erst nachdenken damit man draufkommt was er damit meint. Manchmal bin ich aber echt erstaunt was er für krasse Vergleiche bringt.

Ansonsten höre ich gerne Sido und Bushido und Lance Butters. Mein Favorit ist aber immernoch Eminem.


Edit: Haftbefehl hat Meiner Neinung nach von den allen aber immer die krassesten Beats


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 17:03 von myRonnix.

23.01.2013 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jan-23-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #12
xGames  RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

myRonnix :
Was mich nervt sind die Leute auf Facebook. Wenn eine bekannte Seite ein Bild von 2Pac postet schreibt jeder
"Legende" und "bester rapper", kennen aber keine 5 Tracks.


Haha, genau so siehts aus... Big Grin
Jaja, alle wollen sie mit den Strom schwimmen, aber kennen nicht ein Track.
Ich selber finde nur ein paar Tracks gut von 2 Pac... Aber wirklich "legendär" ist der Gute für mich nicht, war nie mein Fall gewesen, obwohl der ne echt geile Stimme hat(te), das muss man den lassen.

23.01.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (Jan-24-2013)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #13
xGames  RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

KAYA :
Ich steh sowohl auf Old School als auch auf modernere Sachen.Ich höre aber mehr Englischen Rap als Deutschrap.
Doch diese Mitläufer die ständig sagen Haftbefehl ist so schlecht buhuhu machen mich langsam aggressiv.Ich wette ein großer Teil von denen die jetzt sagen Haftbefehl ist scheiße haben ihn vorher selber gehört.Doch wegen Julien denkt jeder das er ein Rapexperte ist wenn er Haftbefehl beleidigt.
Aber diese Leute sagen doch dann eh wieder das es ihre eigene Meinung ist wobei das auf die meisten nicht zutrifft.


Kaya spricht mir aus der Seele immer diese Juliensöhne Wink

Ich hör Oldschool(hab 2Pac gefeiert wo die alle noch aufm Billy Talent Trip waren,hab über 250Lieder von 2Pac auch Lieder dabei die fast keiner kennt ) sowie "New School"...
Ganz klar Farid Bang und Kollegah Smile
Wer sowas wie Fler (Bugs Bunny) Sido (muss ich zu dem noch was sagen?) Bushido (Schauspieler, lässt sich Texte bzw. ganze Alben schreiben,kann kein Arabisch und soll "Kanacke" sein?!) anhört hat definitiv keine Ahnung von Rap Wink
Meine Meinung Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 11:54 von Fixie.

07.02.2013 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Feb-7-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #14
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Anfangs habe ich nur Sido gehört vorallem dir alten Tracks wie mein Block und Fuffys im Club ich hab die alte scheiße ziehmlich gefeiert weil Sie echt cool war finde ich und dann habe ich auch diesen Bushido Diss angehört frohe weinachten und bin auf alpa gun gestoßen er geviel mir wegen seinen texten weil die echt sehr sehr oft der Wahrheit entsprachen und dann brachte Sido sein neues Album raus glaube goldjunge oder so und ich war echt entäuscht ich hab versucht mir das anzuhören aber es ging nicht echt die Tracks waren alle so schlecht und langeweilig das ich weiterhin alpa und alte Sido Tracks gehört habe , und dann hätte irgend jemand 2011 hier im Forum ein link zu hafti Analyse gepostet die von Juliensblog war , vorher kannte ich den Typen garnicht ich hab mir die analyse gegeben und hab mich echt weggelacht Julien hätte da echt nen geilen Humor in diesem Video und hat mich auch auf Kollegah aufmerksam gemacht ich habe von Kollegah schon früher gehört durch nen klassenkameraden aber hab mir damals Big Boss gegeben und fands iwi scheiße und es war Ja so grade die zeit wo bossaura kurz vorm realese stand ich war auf youtube und hab grade Jetlag gesehen dachte ich gibs mir einmal und nach dem Track hab ich Kolle echt gefeiert und hab mich immer mehr mit seinen texten beschäftigt vor Julien hätte ich garnicht auf sowas wie vergleiche geachtet aber danach schon und Kollegah hatte einfach die geilsten , ja er ist zwar Gangster dies das aber er macht trotzdem ziehmlich geiler Musik für mich ist er der beste Deutsche Rapper , uns Shimmy finde ich auch noch ziehmlich geil muss ich zugeben Big Grin wegen seinem Humor in den tracks echt geil müsst euch mal geben leutzzzz Big Grin

sooo ich komm zum Schluss weil Roman und so ^^


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
07.02.2013 05:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #15
RE: Kollegah und Co. oder Old School 4 Life?

Warum hat man wenn man Sido hört keine Ahnung von Rap? Der hat damals gute Musik vor Blutzbrüdaz gute Musik gemacht, gut geflowt mit sinnvollen Texten. Sido ist halt real geblieben im Gegensatz zu Kollegah und die anderen Image-Rapper. Was ich über die halte steht ja bereits in meinem ersten Post Smile


Spoiler: (anzeigen)
07.02.2013 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AzachielL (Feb-23-2013), Perox (Feb-7-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kollegah - Alpha - Meinung Nome 0 980 13.02.2014 16:44
Letzter Beitrag: Nome
xGames Kollegah - NWO - Meinungen? Nome 16 5.715 24.12.2013 06:45
Letzter Beitrag: Mister TDKing
yVideo Haft oder Massiv , Kollegah ? Thekoljanikolai 34 6.517 09.12.2011 17:38
Letzter Beitrag: BIGGGMACK
xPSP Kollegah - Flex, Sluts, Rock n Roll Fixie 9 3.254 17.08.2011 21:29
Letzter Beitrag: Brückes

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang