Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung


Diese Woche erreichte uns die offizielle Ankündigung von Capcom, dass der 3DS-Titel Resident Evil: Revelations am 24. Mai 2013 auch für die PS3, Xbox 360 und PC erscheinen wird.

Gerechnet hatte man eigentlich damit, dass das Horror Action-Adventure für die PS Vita erscheinen würde, die sich unter anderem auch wegen der Touchscreen-Steuerung anbieten würde.

Capcom erteilte eine Umsetzung für den Sony Handheld aber nun eine klare Absage und begründete dies damit, dass man das Horror-Erlebnis gerne auf großen Bildschirmen präsentieren möchte und die Vita dafür nicht geeignet sei. Der wahre Grund liegt aber wohl darin, dass eine Vita Umsetzung wenig profitabel wäre. Aus dem gleichen Grund wurde auch bereits der für PSP angekündigte Resident Evil Ableger eingestellt.

24.01.2013 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-25-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Irgendwo haben die schon recht, aber der 3DS hat es ja auch auf nen winzigen Display (normaler 3DS, nicht der XL gemeint) ... Nun was solls, lieber es ganz sein lassen als so eine Miniatur Fassung wie bei NFS Most Wanted, wo man ne Brille braucht um die winzigen Texte zu entziffern...
Mittlerweile sollte man sich an "...wird nicht für PS Vita kommen" gewöhnen.

24.01.2013 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PsPFreund
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #3
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Echt schade oder die Umsetzung, auf der PS Vita ist, denen einfach zu aufwendig Wollens doch nur nicht zugeben. Tongue

Nein spaß trotzdem miese Nummer Capcom Daumen runter von mir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 13:44 von PsPFreund.

24.01.2013 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jan-24-2013)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Langsam kotzen mich die Spieleentwickler echt an. Warum kapieren die einfach nicht dass die Vita nur deshalb nicht profitabel ist weils keine guten Spiele dafür gibt?
Ich hätte so gerne ein Resident Evil für die Vita gehabt.
Langsam sollte ich echt drüber nachdenken das Teil nochma zu verkaufen solang ich überhaupt nochn Cent dafür bekomme. <<

24.01.2013 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Jan-25-2013), thewolf16 (Jan-24-2013), Dj-Star (Jan-24-2013), laughingMan (Jan-24-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Nunja sie haben wie gesagt nicht ganz unrecht mit den Argumenten!
Auf einem kleinen Display kommt das Horror Feeling (was eh auf ein Minimum beschränkt wurde) nicht so gut rüber wie auf einer Full-HD Kiste Smile

Mehr RPG's und vorallem welche mit ausgereiften Online-Multiplayer brauch die Vita!
Ja wieso nicht sowas wie DC Universe (Beispiel) als PS Vita Game mit einen Abo-Modell...
Spart euch an dieser Stelle das Geheule das sowas scheiße ist, in jedem F2P MMO heißt es nämlich Pay2Win Tongue (Aber das ist ein anderes Thema)

Fakt ist das ich für meinen Teil eher die Fresse dick habe von den Shooter Geschwader und vorallem wie bei Game One so schön gesagt: Alles nurnoch Kinoreif inszeniert, Explosionen da, Wackelige Kamera hier... boah alter langsam ähnelt jedes Spiel dem anderen, vorallem dieser Shooter Mist.
Es muss immer alles so ÜBERLADEN sein das man sich selber denkt: WTF, KEIN BISSCHEN ÜBERTRIEBEN! ... Kein Wunder das niemand was für die Vita rausbringen mag, für diese ach so tollen Special Effects reicht die Vita wohl einfach nicht.

Vorallem NFS Most Wanted sieht man gut an wie es aussieht wenn man es einfach so aufm kleinen Bildschirm klatscht, am besten nur aufs Auto gucken, denn die matschigen Texturen im Hintergrund die sich langsam aufbauen sind ein Witz, pixelige Lichteffekte und das (Nachfahrt bei Gegenverkehr gut sichtbar).

Deswegen begrüße ich wenn ich so darüber nachdenke Capcoms Entscheidung...
Da habe ich lieber ne Haribo-Bonbon-Grafik wie bei Ragnarok die aber nicht so ekelhaft matschig ist.
Es ist wirklich ein Jammer das alle Spiele die "Hochauflösend" angepriesen werden, so schlecht aussehen, muss man einfach mal so sagen, das geht einfach SO NICHT!
Wieso hat Gravity Rush so einen Erfolg?
RICHTIG - die Grafik sieht toll aus im Cell-Shading-Look, so soll es sein.

Die Vita ist einfach in meinen Augen nicht dafür gemacht Grafiken wie auf der PS3 darzustellen, dafür muss man viel zuviel vom Gameplay einbüßen, wie bei Uncharted: Bewegungsfreiheit -> LOL 1 Meter rechts und 1 nach links. Das ist scheiße ...

Wobei bevor ich gesteinigt werde möchte ich WipEout besonders hervorheben:

- Erstklassige Grafik die SAUBER rüberkommt!

Was is nun der Unterschied zwischen WipEout und Uncharted:
WipEout: Nur Rennen fahren
Uncharted: Story und eine eigene Welt

Man sieht hier deutlich das das Gameplay DEUTLICH leiden muss wenn es wie auf der PS3 aussehen soll. Würde demnach also RE kommen stelle ich mir das so vor:
Man läuft nicht selber und darf mit den Fingern aufm Touch drücken damit man einen Schuss abgibt, hier mal hinten wischen damit der Hund dir von deinen Klöten weggeht und nach 1 Stunde:

GZ!!! S-Rank :>


Zum Schluss noch gesagt:

Ein Spiel brauch keine hochauflösende Grafik um gut zu sein, man muss es halt nur wollen und daran denken das die Vita eben keine PS3 ist und der OLED auch kein Full-HD Fernseher.


//Edit: *Hust* Dennoch spiele ich in jeder freien Sekunde mit dem Teil Big Grin
Ragnarok zeigt das man auch gute Grafik UND Gameplay unter einem Hut bekommen KANN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 14:47 von Leberwurst.

24.01.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Jan-25-2013), Proto-Tyrant (Jan-25-2013), renes2 (Jan-24-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Schade; Die Entwickerl hätten sich halt anstrengen müssen um etwas profitabel zu machen.
Auf der PS3 ist dies aufgrund der hohen Anzahl PS3's leider nicht nötig.

24.01.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PsPFreund
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #7
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Trotzdem fühlt man sich einfach hintergangen immerhin reden wir hier von einem DS Titel der währe also nicht profitabel genug für die vita?

Das ist doch Schwachsinn meiner Meinung nach... ^^

24.01.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Warum kritisiert ihr Capcom deswegen?
Das ist nun mal ne Firma seht es ein Leute!
Wärt ihr da im Vorstand und eure Marktforscher rechnen euch den erwarteten Profit aus, den ihr mit ner extra angepassten Vita-version erzielen würdet und es würde sich nicht lohnen, dann würdet ihr das auch nicht in Auftrag geben.

Das hat nunmal nix damit zu tun, ob man die Vita mag oder nich, ein Publisher muss halt Entscheidungen treffen, die Geld in die Kasse bringen, sonst ist der Publisher nicht mehr lange im geschäft.
PS3 und Xbox360 sind da doch schon wesentlich weiter verbreitet und Capcom hat Erfahrung mit günstigen Ports auf WiiU. Das aber wieder zurück ins Handheldformat zus chrauben, wäre nun mal etwas aufwendiger.

Also denkt dran liebe Leute. Capcom'S Aufgabe ist es Spiele zu verkaufen, die sich rendieren.
Sony's Aufgabe ist es Konsolen zu verkaufen die sie auf den Markt gebracht haben.
Capcom ist nicht Sony!

24.01.2013 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
winnerking (Jan-25-2013)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

da brauch man sich nicht wundern wenn die vita als stück tote hardware im schrank liegt...
Ansich mag ich die vata aber was die spiele angeht sieht es echt schwarz aus. nichts wirklich gutes zu bekommen (natürlich geschmackssache).
und wenn ich mir da umsetzungen anschaue die auch für andere konsolen kommen werden die der vita absolut nicht gerecht... ich denk da nur an lego hdr...

24.01.2013 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jan-24-2013)
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Ohmann geile Hardware, null support
wie soll das weitergehen?

24.01.2013 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #11
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

BLI7Z :
Ohmann geile Hardware, null support
wie soll das weitergehen?


gar nicht...
die vita ist tot, wenn nicht sogar schon von geburt an.
es gibt alle jahre mal nen konsolen flop und die vita ist dafür ein paradebeispiel.
da braucht auch keiner rumzuheulen und sie zu beschützen. seht euch einfach mal den vita-part des forums an. seit monaten steht da so gut wie nichts über kommende spiele oder irgendwelche großartigen pläne für den handheld. mittlerweile werden einfach die meisten randnachrichten, die nicht wirklich was mit den konsolen zu tun haben, oder auch psn updates in der vita-spalte gepostet, damit da überhaupt etwas steht.

jeder der sich eine besorgt hat, sollte sich überlegen sie loszuwerden und das geld zu sparen um eventuell eine ps4 zu holen.

24.01.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jan-24-2013)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #12
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Die Entwickler haben sich gegen die Vita verschworen.

24.01.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #13
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Wenn niemand fūr die Vita entwickelt wie soll die dann ein Erfolg werden. Auf dem 3DS kam das Horrorfeeling doch auch gut rüber und der hat einen kleineren Bildschirm als die Vita. Bei anderen Konsolen musste doch auch jemand den Anfang machen, das Risiko eingehen und dafür entwickeln obwohl man noch nicht wusste ob sie ein Erfolg werden. Warum bekommt das hier niemand gebacken? So sehr ich eure Spiele mag aber miese Leistung Capcom, miese Leistung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 19:02 von thewolf16.

24.01.2013 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rept1le
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #14
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

ja es geht mir auch echt aufn sack.. man muss der konsole ne chance geben.. die technology mit dem touch pad kann doch nicht umsonst gewesen sein. ich glaube eher dass spiele entwickler zu faul sind um vita gerecht zu programmieren... oder ist es doch eine herausforderung???
sony braucht konzepte, konzepte die außergewöhnlich sind.. die haben doch so gut mit near angefangen mit social playing.. da muss doch noch was gehen.. oder eben was ganz neues!
ich hoffe dass da noch irgendwann die wende kommt.

greetz rept1le

24.01.2013 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #15
RE: Resident Evil: Revelations - Capcom möchte keine PS Vita Umsetzung

Ausnahmsweise hatten die Analysten im Nachhinein also echte Glaskugeln anstatt ihren Verstand eingesetzt, dahell.

24.01.2013 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.334 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PSN Update - 24. Januar 2017: Mit Resident Evil 7, Yakuza 0 & Kingdom Hearts HD 2.8 alexking 0 3.311 24.01.2017 16:33
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.167 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 3.607 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75
zInternet PSN Update - 29. März 2016: Mit Resident Evil 6 & Civilization Revolution 2 alexking 0 2.710 29.03.2016 15:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang