Divekick - Beat 'em Up Parodie kommt für PS Vita & PS3
Die One True Game Studios haben mit dem Titel Divekick ein neues Beat em Up für die PS Vita und PS3 angekündigt, das noch in diesem Sommer erscheinen soll. Das Projekt entstand aus einer Kickstarter Initiative.
Divekick ist eine Pardoie auf andere beleibte Kampfspielserien wie Mortal Kombat, Marvel vs. Capcom oder Street Fighter. Beim Gameplay gibt es eine Besonderheit. Mit 20 Sekunden sind die Runden sehr kurz und ihr könnt euren Opponenten nur mit dem titelgebenden Divekick besiegen. Der kleinste Fehler führt also zum K.O.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 13:40 von alexking.
RE: Divekick - Beat 'em Up Parodie kommt für PS Vita & PS3
Samanosuke :
Wer zahlt denn für sowas Geld???
Jeder der auch mal etwas über dem AAA-Hochglanz Tellerrand schaut und etwas Abwechslung nicht schlecht findet zum Beispiel.
Alleine die Anspielung mit den Items im Ladebildschirm ist für mich bereits Grund genug das Spiel, bzw. die Entwickler sympathisch zu finden.
RE: Divekick - Beat 'em Up Parodie kommt für PS Vita & PS3
mitläufer :
Samanosuke :
Wer zahlt denn für sowas Geld???
Jeder der auch mal etwas über dem AAA-Hochglanz Tellerrand schaut und etwas Abwechslung nicht schlecht findet zum Beispiel.
Alleine die Anspielung mit den Items im Ladebildschirm ist für mich bereits Grund genug das Spiel, bzw. die Entwickler sympathisch zu finden.
AAA-Hochglanz-Tellerrand? Ich habe nichts gegen eine 2D-Grafik, vor allem bei Beat'em Ups(ich zocke selbst sehr gerne Blazblue auf der Vita, und das hat auch nicht viel mehr als ein paar schöne Sprites).
Aber ich habe schon viele Kickstarter-/Indieprojekte gesehen, die nicht nur visuell besser aussahen, sondern mehr als 1(!) einzige nennenswerte Animation pro Charakter auf den Bildschirm zaubern können.
Parodie hin oder her, Parodien in dieser Qualität gibt es auf diversen Videoplattformen als in Flash erstelltes Video. Dieses Spiel sieht in meinen Augen aus wie das Miniprojekt eines Hobbyprogrammierers, und nicht wie ein professionell erstelltes Spiel. Und es gibt unzählige Spiele in Form von Smartphone-Apps, die kurzweiligere Spielerlebnisse bieten, und das gratis.
Aber darüber kann man sich Ewigkeiten auslassen. Ich bin eben jemand, der ein kostenpflichtiges(!) Spiel länger als 10 Minuten spaßig finden will. Und Abwechslung hat man in diesem Titel aber wirklich keine. Man muss nicht unbedingt auf die Indie-Schiene wechseln um Abwechslung zu haben, abseits vom EA-Tellerrand gibt es schon noch so manche guten Titel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 14:55 von laughingMan.
RE: Divekick - Beat 'em Up Parodie kommt für PS Vita & PS3
definitiv, das hat mit AAA-Hochglanz nichts zu tun. Das ist einfach nur eine Frechheit. Ich bin selbst ein großer Fan von Indie Games. Aber es gibt grandiose Spiele, welche ebenfalls über den AAA-Hochglanz Tellerrand schauen, wie FEZ, Legend of Grimrock, Torchlight 2... und es gibt solch einen billigen Schmodder, wobei die Entwickler zu faul waren, um mehr als eine Animation pro Charakter einzubauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 16:01 von Samanosuke.
Und wie man hier zu Indiespielen steht sieht man ja in diversen Threads.
Ist es ein Indiespiel mit Action und Blut? "LOL so geil, das kauf ich mir XDDDDDDDD"
Ist es ein Indiespiel mit Action? "Sieht ganz gut aus, kauf ich mir eventuell XD"
Ist es ein klasse Indiespiel mit interessantem Konzept und einfallsreicher Grafik aber OHNE Action? (Derrick the Deathfin um ein prominentes Beispiel zu nennen)? Lol, wie scheiße das aussieht, kauf ich nicht, scheiß Handyspiel, voll der Müll sollte kostenlos sein. (Umso lustiger als dann bei der Meldung, dass das Team damit eine Bruchlandung hingelegt hat plötzlich alle Mitleid geheuchelt haben.)
Und wie man hier zu Indiespielen steht sieht man ja in diversen Threads.
Ist es ein Indiespiel mit Action und Blut? "LOL so geil, das kauf ich mir XDDDDDDDD"
Ist es ein Indiespiel mit Action? "Sieht ganz gut aus, kauf ich mir eventuell XD"
Ist es ein klasse Indiespiel mit interessantem Konzept und einfallsreicher Grafik aber OHNE Action? (Derrick the Deathfin um ein prominentes Beispiel zu nennen)? Lol, wie scheiße das aussieht, kauf ich nicht, scheiß Handyspiel, voll der Müll sollte kostenlos sein. (Umso lustiger als dann bei der Meldung, dass das Team damit eine Bruchlandung hingelegt hat plötzlich alle Mitleid geheuchelt haben.)
ich habe Derrick the Death Fin gespielt und fands toll. Finde es auch sehr schade dass es sich so unglaublich schlecht verkauft hat. Außerdem würde ich nicht behaupten, dass das Spiel keine Action hat.
Aber bei Divekick kann ich mit vollem Ernst sagen, dass das Spiel nach absolut nichts aussieht. Ein Kampfspiel, welches vollkommen nur auf einem Move basiert und dazu auch noch nicht gerade toll aussieht, ist MEINER MEINUNG nach, purer Müll. Da kann es so viel Parodie in sich tragen wie es will.
Ich warte darauf zu sehen viel die dafür verlangen...
Nun ja, in diesem Link steht nicht wirklich mehr als in dem Video zu sehen ist. Man kann sich vor- und rückwärts bewegen, springen und einen Angriff machen. Respekt...nicht. Eine Parodie sollte zumindest etwas bieten, wenn die Entwickler auch Geld dafür haben wollen.
mitläufer :
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Und wie man hier zu Indiespielen steht sieht man ja in diversen Threads.
Ist es ein Indiespiel mit Action und Blut? "LOL so geil, das kauf ich mir XDDDDDDDD"
Ist es ein Indiespiel mit Action? "Sieht ganz gut aus, kauf ich mir eventuell XD"
Ist es ein klasse Indiespiel mit interessantem Konzept und einfallsreicher Grafik aber OHNE Action? (Derrick the Deathfin um ein prominentes Beispiel zu nennen)? Lol, wie scheiße das aussieht, kauf ich nicht, scheiß Handyspiel, voll der Müll sollte kostenlos sein. (Umso lustiger als dann bei der Meldung, dass das Team damit eine Bruchlandung hingelegt hat plötzlich alle Mitleid geheuchelt haben.)
Sorry, aber ich kenne kein Indiespiel mit Blut, und kaum eines mit Action. Darum geht es mir auch nicht. Ich würde mir sofort ein Indiespiel kaufen, wenn es Spaß macht und mehr als nur ein paar Stunden an der Stange hält(oder anders ausgedrückt sich qualitativ gegen die kostenlose Konkurrenz von Android, miniclip usw. durchsetzen kann).
Und zu den laut dir ach so interessanten Konzepten und einfallsreichen Grafiken: Schön, aber das schaffte auch Patapon. Und weißt du auch, warum die erfolgreichsten Spiele kaum Innovationen beim Spielkonzept bieten? Genau, weil es sich bewährt hat und dem Großteil der Spieler mehr Spaß macht als andere.
Es sind schon immer Entwickler ein großes Risiko eingegangen, und schon immer sind ein paar davon deshalb auf die Nase gefallen, genau wie viele Unternehmen in allen anderen Bereichen der Wirtschaft.
Ich habe nichts gegen Innovation, aber wenn diese Innovation keinen Spaß macht dann kauft sich das eben keiner. Und deshalb werde ich jetzt nicht diesen armen, armen Entwicklern mein Geld spenden, weil sie sich ja so viel einfallen haben lassen. Es kauft sich auch nicht jeder eine Vita weil die Leute von Sony dann endlich mal Gewinn damit machen können.
Die Spieleindustrie ist kein großes Geschäft, und kleinere Entwickler haben da oft nicht viel zu sagen. Ist aber noch lange kein Grund für mich, ihre Projekte in den Himmel zu loben und mir selbst einzureden dass sie gut sind. Irgendwie habe ich bei dir schön langsam den Eindruck, dass du die Gamer in "böse" und Indie-Gamer einordnest. Ich habe nichts dagegen, wenn dir Indie-Games gefallen, aber dann stopfe mich nicht in eine Schublade mit Fanboys von blutlastigen Spielen.
EDIT: Und ja, Derrick the Deathfin ist wirklich mal eine Ausnahme, aber ich habe keine PS3, werde mir keine nur deswegen kaufen und es hätte den Entwicklern kaum Mehrarbeit gekostet eine Art Endlosmodus mit Highscore einzubauen um wenigstens Smartphone-Apps nahe zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 18:01 von laughingMan.