Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #16
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Also ich hab zwar jetzt auch schon nen bissel Zeit in Dota verbracht aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich da nich durchsteige. Hatte gehofft das man da mal irgendwie Tut's spielen kann aber den ganzen kram lesen is mir echt zu umständlich. Ich denke mal das ich bisher auch schon bei einigen Spielen der ausschlaggebende Punkt war warum wir verloren haben aber ich mach dann lieber learning by doing als das alles durchzulesen.
Bin auch nur casual gamer was dieses Spiel angeht und vielleicht isses auch echt nich mein genre aber ab und zu wenn ich nich weis wohin mit mir logg ich da mal ein und mach so zwei, drei spiele.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)
01.02.2013 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #17
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Aroro :
Also ich hab zwar jetzt auch schon nen bissel Zeit in Dota verbracht aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich da nich durchsteige. Hatte gehofft das man da mal irgendwie Tut's spielen kann aber den ganzen kram lesen is mir echt zu umständlich. Ich denke mal das ich bisher auch schon bei einigen Spielen der ausschlaggebende Punkt war warum wir verloren haben aber ich mach dann lieber learning by doing als das alles durchzulesen.
Bin auch nur casual gamer was dieses Spiel angeht und vielleicht isses auch echt nich mein genre aber ab und zu wenn ich nich weis wohin mit mir logg ich da mal ein und mach so zwei, drei spiele.


Ich hab Anfangs nur gegen Bots gespielt. Kannste eigentlich leicht einspielen so. Ausserdem hab ich auf dotafire.com gute Builds für die Charaktere angeguckt. Der rest kommt eigentlich von allein.

01.02.2013 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #18
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Naisco :
Ja pass auf. Du sagst ja, bei LoL verliert man kein Geld wenn man stirbt und man kann sich "Backporten"(?). D.h. doch automatisch, dass man aufpassen muss wie man spielt. Du kannst wie gesagt nicht einfach drauf gehn. Du willst ja deinen Gegner nicht farmen lassen. Du musst "gut" spielen, Denien und last hitten. Creeps blocken und lanes rausziehen. Tower deinem Gegner vor der Nase wegdeien, damit er weniger Geld bekommt. Last hitten tust du anfangs nicht mit deinen Skills, sondern musst im richtigen Moment angreifen. Zumindest im early game. Mag sein, dass Dota nicht so dynamisch ist wie LoL, weil man da nicht mit seinen Skills rumwerfen kann wie mit Wasserballons. Trotzdem ist es schwerer als LoL.

Bin auf keinen Fall jemand der denkt, dass er Pro ist. Das auf keinen Fall. Bin schon ziemlich Casual, was das betrifft. Aber ich will nicht sagen, ich hatte nicht das eine oder andere sehr sehr gute Spiel Big Grin


bei lol kannst du auch nicht einfach "drauf gehn" und mit deinen skills kannst du auch nicht wie mit "wasserbalons rumwerfen" ... aber du hast zumindest die möglichkeit auf der lane mal was zu tun außer zu lasthitten (was hier übrigens auch per autohit passiert ;P) ... bei dota2 kostet mich ein skill 100 mana (pauschal) und ich hab eine manareg von 1 ... sprich ich mach 3 skills und bin oom ... damit kann ich dann zurücklaufen und wieder vor verliere 4 waves oder ich bleib da und farm langweilig meine lane ...

die sache ist ... das du bei lol einfach etwas mehr action hast und nicht erstmal 20 min nur am farmen bist ... verstehst du was ich mein ?

und ist es bei dota üblich einen jungler zu haben (also jemand der gold und ex nur im jungle (oder bei dota glaub ich noch ganz altmodisch wald gennant ?) bekommt ? und darauf aus ist lanes zu ganken ? ... weil als ich gespielt hab gabs genau 1 champ der dies konnte ^^ ... und das auch nicht so überzeugend das er noch ganken konnte xDD ... das bringt halt wieder ein deutlich variableres spiel in die lanephase


02.02.2013 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #19
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Bei Dota kannst du eben nicht 3 Skills einsetzen und bist oom. Als Beispiel Sven. Sein Stun kostet auf jedem Lvl 140 Mana. Du kannst den Skill Anfangs ganz genau 1 mal einsetzen. Dann hast du nicht mehr genug mana und must Manatränke kaufen, was einem auch als Earlygame Items empfohlen wird. Um also nicht immer zurück laufen zu müssen oder sich zurück porten zu lassen, kauft man sich am Anfang 2 oder 3 Manatränke. Eventuell noch einen Magic Wand, mit dem man, je nachdem wie viel Aufladungen es hat bei maximal 15, Mana und Leben wieder dazu bekommt. Eventuell kannst du dann nochmal einen Skill einsetzen. Viele andere Heroes sind auch so. Hast du nen Skill der stark ist, kostet er viel Mana. Selber hast du nie Mana. Anfangs zumindest. Aber ich weiß nicht was du meinst, dass man man langweilig seine Lane farmt. Was willste den machen am Anfang?

Ich weiß schon was du meinst. Ich hab auch selber gehört, dass Dota was Action betrifft eher lasch ist. Trotzdem gehen die Teamfights richtig dreckig ab.

Man muss nicht zwingend einen Jungler haben. Es kommt immer auf die Situation an ob es gut ist, wenn jemand in die Woods geht. Es gbit schon viele ziemlich gute Heroes, die in die Woods gehen. Natures Prophet gehört beispielsweise dazu. Oder Ursa und Lycanthrop, wobei letzterer seit dem letzten Update deutlich schwerer zu junglen ist.

02.02.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #20
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Ich habe die Beta von Freunden geschenkt bekommen, damit wir zusammen spielen können.

Ich habe nur kurz LoL gespielt und das hat mir schon nicht zugesagt, weil ich in jedem Match wieder mit lvl. 1 anfangen musste.
Wenn ich ein lvl. aufsteige oder etwas besonderes kaufe/freischalte dann möchte ich es auch behalten und nicht nur eine Runde lang benutzen dürfen.

Wenn man LoL nicht mag dann soll man Dota deshalb vielleicht nicht schlecht reden (das will ich ja auch nicht) aber ich habe es nicht einmal angespielt und das kommt sonst sehr selten vor.



PSN ID: First_Meteor
03.02.2013 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #21
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Jonny0815 :
das wag ich jetzt sehr zu bezweifeln das dota vom skill her anspruchsvoller ist als lol aber gut ... das ist warscheinlich auch wieder auslegungssache ... bei dota kommts warscheinlich mehr darauf an auf der lane gut zu spielen und zu farmen ... weil wie schon erwähnt ... failst du auf der lane 1 mal bist du halt way behind ... is bei lol jetzt nicht ganz so tragisch ... da lässt sich das im teamfight mal wieder raus holen ... obwohl das im pro bereich dann auch schon wieder fast anders aussieht ... da muss man grundsätzlich unterscheiden ... unterhalten wir uns grad um das casual niveau (da kannst du jetzt behaupten das du nicht dazu gehörst und besser bist als die ganzen scrubs die du bei dota den ganzen tag triffst (geht mir bei lol genau so ... viele leute beherschen grundlegende sachen nicht und deswegen verliert man dann) aber eigentlich gehören wir beide schon zum casual player ... und nicht zum pro niveau ... oder spielst du iem ? ;P) ... und wenn wir uns jetzt auf dem casual niveau befinden dann kann es schon sein das dota hier etwas fordernder ist ... auf dem pro niveau geben sich die 2 spiele aber meiner meinung nach nichts ...



Oha, da muss ich hart dazwischen hauen. Man merkt, dass du dich 0 mit DotA 2 auseinander gesetzt hast und kein bisschen Verständnis vom Spiel besitzt.

1. Gibt es deine "Backports", nennt sich bei Dota halt nur TP (Tower Portal Scroll) und muss gekauft werden. Wer läuft und dadurch seinen ganzen Farm verliert ist selber Schuld

2. Ist DotA 2 auf jeden Fall anspruchsvoller als LOL. Das gibt jeder LOL Spieler, den ich kenne auch offen zu, weil es viel mehr Dinge gibt, die man beachten muss. (Courier, TP, keine festen Rollen, Secret Shop und und und) allein dadurch, dass es mehr Mechaniken zu beachten gibt, wird Dota 2 komplexer.

3. Ist die Laningphase zwar von Bedeutungen, aber bei weitem nicht das wichtigste. DotA oder "DEFEND OF THE ANCIENTS!" sagt schon ganz klar aus, dass es wichtiger ist, den Ancient der anderen zu zerstören, als Kills zu machen. Barracks/Tower sind auch mehr wert, als Kills(zumindest zu Beginn)

4. Verlierst du nicht "deinen ganzen Farm" sondern je nach Todeszeitpunkt einen Teil deines unsicheren Goldes. Du verlierst also niemals alles.

5. Sind Teamfights wahrscheinlich mit das wichtigste beim Spiel. Na'Vi als Beispiel liegt bei Spielen zum Teil richtig weit zurück 10/0 und zieht in den Teamfights einfach alles weg.

6. Ist DotA 2 deutlich "fairer", weil man sich hier nicht durch Runen einen unfairen Vorteil gegenüber dem Gegner schaffen kann.

@Topic

Wie man am vorherigen Post schon merken konnte, habe ich relativ viel DotA 2 gespielt. Aktuell habe ich 450 Stunden gespielt und ~ 50,50% Winrate. Durch den Languagepatch wurde das mit den Russen DEUTLICH gemindert. Dadurch ist das Skillniveau auch deutlich gestiegen... Zufall?



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 15:38 von PSP_Joker.

09.02.2013 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Aug-9-2013), Perox (Feb-23-2013), KICKinYaFACE (Feb-10-2013), Naisco (Feb-10-2013)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #22
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

@PSP Joker

Das mit dem Secret Shop hab ich total vergessen. AUch nochmal ein Grund, wieso Dota anspruchsvoller ist als LoL.

Aber zum Thema Lane-Phase. Hatte letztens noch ne Runde mit Lycanthrop. Hatte 2 Fernkämpfer auf der Lane, unter anderem Outworld Destroyer, was es mir unmöglich gemacht hat, richtig zu farmen. Lane rausziehen war auch nicht drin, da wir sofort attackiert wurden, wenn wir die Lane mal rausgezogen haben. Mein Tower ist ungefähr nach 5 Minuten down gegangen. Trotzdem hab ich am Ende die scheiße geruled, weil ich halt gut Farmen war und in Teamfights oft 2 oder 3 Gegner getötet habe. Ist aber warscheinlich kein so gutes Beispiel. Ich mein, Lycan ist ein overpowerter Motherfucker.

Mich würd interessieren, was deine Lieblingshelden sind, mit denen du gut spielst. Meine habe ich ja im Anfangspost schon erwähnt.

Ich hab Stats von 316-336. War Anfangs ja nicht sonderlich gut, da ich noch nie ein MOBA Titel davor gespielt hatte. War mittendrin dabei, mit Siegen aufzuholen. Aber mittlerweile spielt ein Freund mit, wie ich vorher nie MOBA´s gespielt hat und noch Probleme mit manchen Runden hat.

10.02.2013 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #23
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

ohne hilfe blicke ich das spiel nicht-.-
und ist es normal soviele dota2 keys zu bekommen?


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
10.02.2013 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #24
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Naisco :
@PSP Joker

Das mit dem Secret Shop hab ich total vergessen. AUch nochmal ein Grund, wieso Dota anspruchsvoller ist als LoL.

Aber zum Thema Lane-Phase. Hatte letztens noch ne Runde mit Lycanthrop. Hatte 2 Fernkämpfer auf der Lane, unter anderem Outworld Destroyer, was es mir unmöglich gemacht hat, richtig zu farmen. Lane rausziehen war auch nicht drin, da wir sofort attackiert wurden, wenn wir die Lane mal rausgezogen haben. Mein Tower ist ungefähr nach 5 Minuten down gegangen. Trotzdem hab ich am Ende die scheiße geruled, weil ich halt gut Farmen war und in Teamfights oft 2 oder 3 Gegner getötet habe. Ist aber warscheinlich kein so gutes Beispiel. Ich mein, Lycan ist ein overpowerter Motherfucker.

Mich würd interessieren, was deine Lieblingshelden sind, mit denen du gut spielst. Meine habe ich ja im Anfangspost schon erwähnt.

Ich hab Stats von 316-336. War Anfangs ja nicht sonderlich gut, da ich noch nie ein MOBA Titel davor gespielt hatte. War mittendrin dabei, mit Siegen aufzuholen. Aber mittlerweile spielt ein Freund mit, wie ich vorher nie MOBA´s gespielt hat und noch Probleme mit manchen Runden hat.


Mein Lieblingsheld war zu Anfang Drowranger, da war sie aber noch lange nicht so OP, wie jetzt. Ich wechselte dann nach einem Match von Mouz zu Windrunner, weil Kurokys Windrunner mich wirklich begeistert hat.

Aktuell sind meine Lieblingshelden: Windrunner(bin aber schlechter mit ihr geworden), Centaur(Mit dem bin ich wirklich verdammt gut) und Chaos Knight(Brings his brothers to the fight!)

http://dotabuff.com/players/69047336

Hier mal mein DotABuff Profil. Dadurch, dass ich des öfteren mit julian52 gespielt habe, ging das ein wenig nach unten, er ist noch relativ neu.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
11.02.2013 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #25
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Ich weiß was du meinst. Drow war angangs noch ganz ok. Aber die habens einfach verkackt mit dem Update. Wie kommt man darauf, Drow oder Huskar zu buffen? Die waren doch schon stark genug. Da gabs einfach andere Heroes die den Buff verdient hätten. Z.b. geht Batriders Ulti viel zu kurz. Um 1 Sekunde anheben eventuell. Wieso nicht.

Hier kannst du dir mal mein Profil angucken.
http://dotabuff.com/players/44497244

Wirst sehen, dass ich ziemlich viele Niederlage habe. Wie gesagt, hatte Anfangs keine Ahung Big Grin

Chaos Knight ist für mich der stärkste Carry. Gibt eigentlich keinen, der es mit einem gefarmten CK aufnehmen kann, oder was meinst du?

11.02.2013 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #26
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Also ich war mal so ein gefarmter CK, dass ich in 5 Leute reingehen konnte, 2 Kills machen konnte und mit knapp 2k Leben entkommen konnte, der zieht schon hart Big Grin

Ich finde Naix(Lifestealer) aber viel krasser, als CK. Wenn man später ordentlich farm hat, bratzt der einfach alles weg, scheiß egal, was einem in die Fresse springt Big Grin



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
12.02.2013 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #27
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Neuer Hero da. Tusk... Was hält ihr/PSP Joker von ihm?

18.02.2013 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #28
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Ich hab mich als dauer lol spieler mit dota auseinandergesetzt. Das ist einfach nur mies anspruchsvoller als Lol. Ich würde gerne dota lernen, nur fehlt mir leider die motivation und die zeit dazu, da ich immer denke : "wieso das lernen wenn ich lol kann?" was darauffolgt das ich es ausmache ^^


18.02.2013 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #29
RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Wie gesagt musti, ich hatte davor nie irgendein moba gespielt, ausser vielleicht Super Monday Night Combat, aber das zähl ich jetzt mal nicht dazu Big Grin

Es reicht soweit ich weiß normale matches zu machen. Bist ja selber auch in der Suche mit sagen wir mal "schlechten" Spielern. Natürlich gibts auch die Möglichkeit Botspiele zu machen.

18.02.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #30
xGames  RE: DOTA 2 - Diskussionsthread

Naisco :
Neuer Hero da. Tusk... Was hält ihr/PSP Joker von ihm?


Icefrog macht es meiner Meinung nach, wie bei fast jedem neuen Helden und lässt ihr erstmal ordentlich OP, bis die ersten paar Patches kommen, wobei Tusk ganz okay ist Big Grin

Guter Iniator, aber mehr dann irgendwie doch nicht... Wäre kein Held, den ich spielen würde, allein weil meine Rolle eher Carry ist^^



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
19.02.2013 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Mal wieder Dota 2 Gifts zum verscheken. speedfreak 15 4.008 31.05.2013 12:38
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames 10000 Kostenlose Dota 2 Steam Keys speedfreak 24 6.282 09.04.2013 19:27
Letzter Beitrag: gruschi
xGames Dota 2 Keys zu verschenken - 17 Stück Storm 3 11.461 24.01.2013 18:08
Letzter Beitrag: Storm
xGames 8 kostenlose Dota 2 Gifts für euch ! Nemthros 6 12.014 23.01.2013 13:44
Letzter Beitrag: Nemthros
xGames Verschenke 8!!!! Dota 2 Gifts speedfreak 11 2.837 18.01.2013 23:24
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang