Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #1
xGames  PS3 - Probleme mit externer Festplatte

morgen zusammen

hab mir diese festplatte hier vor längerem zugelegt

http://www.amazon.de/Intenso-externe-Fes...02&sr=8-10

und jetzt ne ps3 mit rogero ... wenn ich die festplatte anstecke erkennt die ps3 die ... aber .. -.- .. wenn ich versuche mit dem datei explorer von mm drauf zuzugreifen komm ich rein aber sobald ich doppelklick auf ein unterordner mach (hab da VIDEO und PS3) schliest sich das fenster wieder
wenn ich dann versuche mit showtime auf die ordner zuzugreifen (selben wie oben) sagt er mir "there is no such directory hdd0_usb:\\VIDEO ... oder so ähnlich ... wenn ich ganz normal im xmb auf video geh und dann externe festplatte dann zeigt er mir die 2 ordner an (VIDEO und PS3) wenn ich hier in den ps3 ordner rein geh wird mir auch der GAME ordner angezeigt der da noch drinn ist ... wenn ich aber im VIDEO ordner einen meiner unterordner auswähle (z.b. One Piece) ist dieser leer (obwohl natürlich was drinn ist)

formatiert ist die festplatte natürlich auf fat 32 mit dem easeus home partition master ...

die 2 sachen die mir einfallen würden wo der fehler liegen kann sind folgende:
- die platte hat ein cache von 32mb ... für interne darf der cache 8mb betragen ? ... war das bei externen nicht egal ?
- ich weis nicht wie groß ich den cluster size einstellen soll ... macht das ein unterschied ?

weis jemand eine andere möglichkeit ? sind 3tb einfach zu viel für die ps3 ?

mir fällt gerade noch was ein ... hab ein theme als .pkg drauf gemacht ... erkannt hat er das auch installieren konnte er es von der externen festplatte aber nicht

hoffe jemand hat ne lösung


27.01.2013 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the-evil
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

Moin Moin

Also der cache ist es definitiv NICHT...
Spielt via USB keine Rolle.

USB 3.0 wäre evtl. noch eine mögliche Fehlerquelle.
Die Adapter sind teilweise nicht 100%ig abwärtskompatible.

Die Cluster müssen je nach Partitionsgröße zwischen 512 Byte und maximal 32 KB groß sein.
Easus ermöglicht auch andere größen. An nem PC kein Prob.
Bei der Playsi würde ich drauf achten.

Ob 3TB ein Prob sind, kann ich leider nicht sagen.
Versuche alles "intern" zu halten, weil es wesentlich schneller ist als USB.

28.01.2013 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-28-2013)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

kann nich alles intern halten ... skyrim auf die interne gemacht ... alle ff und dann ist fast schon vorbei mit den 320 gig ^^

dann werd ich mal neu formatieren und den cluster runter stellen

EDIT: noch jemand ne andere idee ?

hab die platte und die playsi 3 leider grad nicht da ... steht noch bei nem kumpel


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 17:20 von Jonny0815.

28.01.2013 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

*push

gebt mir an lösungsvorschlägen was ihr habt .. kann leider gerade nicht ausprobiern


29.01.2013 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #5
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

Weis nicht ob es hilft, aber einfach mal MMCM updaten wenn das nicht schon gemacht wurde.

29.01.2013 16:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-29-2013)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

wo bekomm ich die neuste denn her ? ... und da steht i-was von cobra immer dabei ... ist das jetzt ein besonderer für die neue cobra cfw ? oder geht der auch auf meiner rogero ?


29.01.2013 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

Hier findest du den Download Link:
http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=44124

Nein Deank abreitet mit den Cobra Team zusammen und deswegen kann der MMCM dann ein paar mehr Funktionen mit Cobra Dongle mehr nicht.

Danke Shana-Chan, hatte es etwas unglücklich formuliert ^^

29.01.2013 17:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-29-2013)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

Jonny0815 :
wo bekomm ich die neuste denn her ? ... und da steht i-was von cobra immer dabei ... ist das jetzt ein besonderer für die neue cobra cfw ? oder geht der auch auf meiner rogero ?


3 TB sind meines Wissen zuviel für die PS3, 2 TB war glaube ich das größte was die PS3 Problemlos verarbeiten kann.

Hier findest du den neuen multiMAN in 3 Versionen (CEX/DEX/STEALTH) für dich ist nur Cex und Stealth interessant die Dex Version ist für Debug Firmwares die anderen beiden für Retail Firmwares und nein es gibt kein Extra multiMAN für die Cobra CFW es wurde jedeglich seit Version 04.19.00 der support dazu in multiMAN hinzugefügt.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 17:08 von Shana-chan.

29.01.2013 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-29-2013)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #9
RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

die ps3 backups von der internen festplatte muss ich nach "usb_hdd":/PS3/GAME/ <- hier kopiernen ne ? ... und seh grad das jetzt psx support da ist ... die gehören nach "usb_hdd":/PSXISO/PSXGAMES ? oder nur eine der beiden pfade ?

und hab hier -> http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=44124 gerade etwas von der full version gehört ... lad die auch grad runter ... die ist aber nur auf version 04.18.00 ... kann ich die einfach samt allen covern und themes installieren und dann die 04.19.01 drüber installieren ?

und da steht noch i-was von einer multiMAN als "FirstPlaceApp" ... es steht jedoch da das es i-wie probleme geben soll ... weis jemand ob ich die überhaupt installieren kann ? hab bereits ein multiman installiert (weis nicht welche version) ... mus ich das firstplace vor dem update oder nach dem update installieren ?

sry für die vielen fragen hätte das aber alles gerne in einem rutsch abgearbeitet weil da wo die ps3 gerade steht kein i-net ist ^^


29.01.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #10
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

jetzt haben sich 2 fragen aufgetan:
1. wofür ist der multiman da?
2. muss ich die cobra cfw wirklich haben damit ich mmcm komplett nutzen kann?

29.01.2013 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #11
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

Als Multimann ist ein Backup Manger für die PS3 und geht auch ohne Cobra Dongle problemlos. Ein Stick ist nur für wirklich ein paar extra Funktionen. Und die Full hat halt alle Covers und integriert. Wenn du diese Version installiert hast einfach das neue Update rüber installieren. Wegen den PSX Support kenne ich mich nicht aus und diese FirstPlaceApp ist eigentlich unnötig aus meiner Sicht. Sie macht nur das Mulitmann immer ganz oben bei der Liste der installierten Sachen angezeigt wird mehr nicht.

29.01.2013 18:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-29-2013)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #12
RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

@Jonny0815

Wenn du bereits multiMAN installiert hast starte ihn und geh auf "Update" denn wird automatisch das neuste Update geladen.
Die Back Ups kommen in ein GAMEZ oder GAMES Ordner dieser liegt denn im root der Festplatte, ne kannst aussuchen welchen Pfad du haben willst für die PS1 Spiele kann dir aber sagen das bisher nur wenig unterstützt wird RE 2 (JP) rennt nicht zur Not kannste dir aber auch die PS1 Spiele brennen die kann multiMAN abspielen.

@rednex141 Ist ein Back Up Manager, der wohl beste für die PS3 und ja die Cobra CFW und der Corba USB Dongle wird benötigt um zB PS2 Spiele von der HDD abspielen zu können da der Stick die ganzen Payloads enthält.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
29.01.2013 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-29-2013)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #13
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

danke das ist alles sehr interessant deswegen frage ich überall nach wo ich fragen habe.

29.01.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #14
RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

naja ... psx wäre ich eh nur an cold blood interesiert ... und das hab ich auch noch als orginal da ... ich schmeis es einfach mal rein ... wenns nich läuft ist auch nicht schlimm


29.01.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #15
xGames  RE: PS3 - Probleme mit externer Festplatte

ok
... hab jetzt die festplatte kleiner gemacht (auf unter 2tb) -> nichts geholfen
hab festgestellt das ich die clustergröße bei fat32 garnicht einstellen kann ^^
showtime war schon auf der aktuellsten version
mmcm hab ich geupdated und kann jetzt nichtmehr zwischen fat32 und ntfs treibern wechseln O_o ?
i-welche ideen ? oder muss ich mich wirklich nach ner anderen festplatte umschauen ?

EDIT:

hat jemand ne liste von kompatiblen externen festplatten ? ich hatt mal eine gefunden find die jetzt aber i-wie nicht mehr -.-


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 12:22 von Jonny0815.

02.02.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Am PC auf externe Festplatte der PS4 zugreifen Fireflow 1 5.747 11.04.2017 22:56
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames PS3 Usb Stick als Festplatte REMO 2 2.571 26.01.2016 20:43
Letzter Beitrag: REMO
xGames Probleme bei aktualisieren der firmware Crossover20 1 1.762 23.07.2015 20:17
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames PS3 Slim problem mit externer Festplatte 4run 1 1.301 25.03.2014 19:51
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Playstation 3 Festplatte austauschen xrz06 4 1.727 17.03.2014 17:58
Letzter Beitrag: xrz06

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang