Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Einige Filme-Macher oder auch Spiele-Entwickler haben klassische Wege, um an benötigte Sound-Einlagen zu kommen, hingegen die Dead Space 3-Macher auf Erbsensuppe und Teebeutel zurückgreifen müssen. Natürlich ist bereits von Anfang an eine Sammlung an Sounds verfügbar. Jedoch mussten auch die Entwickler selbst ihre Stimme als Klangkulisse verwenden.

“Eine schnelle Session mit einem Mikrofon kann qualitatives Quellmaterial ergeben, das im Computer geformt und mit Effekten bearbeitet werden kann, so dass man herrlich irritierende Ergebnisse erhält. Einer der Favoriten hier bei Visceral ist eine Erbsensuppe zu teilen. Du hörst etwas davon vielleicht im Puker, wenn du genau genau hinhörst. Für Dead Space 3 brauchten wir für die Eiswüste von Tau Volantis ein ganz neue Palette von Sounds. Wir verbrachten einen ganzen Nachmittag damit, um staubige und trockene Teebeutel aufzunehmen, sie zu quetschen und zu schütteln vor dem Mikrofron, um maximale Audioergebnisse zu erhalten. Das Ergebnis? Wundervolle und knackige Texturen, die genau die richtige Menge von Tot in die neuen ausgetrockneten Feinde einbrachten.”

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 14:58 von pvpwinner.

27.01.2013 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Jan-27-2013), burak (Jan-27-2013), Bugiemann (Jan-27-2013), RedBull301 (Jan-27-2013), heubergen (Jan-27-2013), NeverCheat (Jan-27-2013), Mikedaburner09 (Jan-27-2013)
Splashdiver
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #2
RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Genial. ^^

27.01.2013 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Haha auf ideen muss man erstmal kommen Big Grin
Aber bei den Simpsons läufts auch nicht anders ab. matt groening macht da viele geräusche auch selber^^

27.01.2013 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #4
xGames  RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

:D oft werden auch Tiergeräusche oder ähnliches verwendet

27.01.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Das zeigt doch wiedereinmal wie sehr wir uns täuschen lassen.
Würden die Entwickler tote Körper entzweien (ohne das die Pussis es merken und der Presse erzählen natürlich) und dessen Sound als Effekt nehmen, würde wahrscheinlich jeder meinen, dass sei nicht echt.

27.01.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mipez
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #6
xGames  RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Das is die gängige Vorgehensweise, für Fallout 3 hat man die Plasmageräusche mit Plastikflaschen gezaubert, Chipstüten eignen sich wunderbar für Gras und Schotter...
Als ob da jetzt was großartig an Bedeutung wäre.

27.01.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jan-29-2013)
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #7
xGames  RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Beim nächsten News-Post bitte noch einmal die Grammatik Grundkenntnisse auffrischen, Subjekt, Prädikat, Objekt. Der 2. Satz läuft mir eiskalt den Rücken herunter *schlotter* Wink

27.01.2013 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CerealDeath (Jan-27-2013)
burAK-47|**)**'
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #8
xGames  RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Pups_Kissen :
Beim nächsten News-Post bitte noch einmal die Grammatik Grundkenntnisse auffrischen, Subjekt, Prädikat, Objekt. Der 2. Satz läuft mir eiskalt den Rücken herunter *schlotter* Wink


ich weiss jetzt nicht ob das von dir ironisch war,
doch ganz ehrlich, übertreiben brauchst du nicht.
Jeder hat die Freiheit so zu schreiben wie man will.
Wir sind hier nicht im Deutschunterricht.

edit :
btt :
Ich finde das voll genial auf was man so kommt Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 15:09 von burAK-47|**)**'.

27.01.2013 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #9
xGames  RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

burAK-47|**)** :

Pups_Kissen :
Beim nächsten News-Post bitte noch einmal die Grammatik Grundkenntnisse auffrischen, Subjekt, Prädikat, Objekt. Der 2. Satz läuft mir eiskalt den Rücken herunter *schlotter* Wink


ich weiss jetzt nicht ob das von dir ironisch war,
doch ganz ehrlich, übertreiben brauchst du nicht.
Jeder hat die Freiheit so zu schreiben wie man will.
Wir sind hier nicht im Deutschunterricht.


Also ich hab noch gelernt, dass ein Unterschied besteht zwischen "Gefangener unschuldig, nicht hängen" und "Gefangener unschuldig nicht, hängen"... sicher ein seltsames Beispiel, aber ich denke du weisst, worauf ich und Pupskissen damit hinaus wollen... Rechtschreibung dient einfach dem, dass man weiss, was jemand mit dem geschriebenem Wort meint... und wenn man auf Subjekt, Prädikat, Objekt sch***, kann es schnell passieren, dass man auf einmal keine Pizza mehr ißt, sondern die Pizza einem selbst. Wink

BTW: In deinem Post fehlen 3 Kommas. ^^

BTT: Standard-Prozedere. Die Blaster-Sounds aus StarWars sind Hammerschläge auf Kabel - die Schiebetüren in StarTrek, Papier, welches man aus einem Umschlag zieht - und die Schreie der Ringgeister aus Herr der Ringe, sind aneinander-reibende Plastikbecher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 18:35 von CerealDeath.

27.01.2013 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Mach ich auch nicht anders, wenn ich Soundeffekte für Videos brauche.
Und wenn ich das Geräusch eines Teebeutels beim Schütteln benötige, zerhacke ich schon mal ein bis zwei Menschen. Ist doch normal. Big Grin

27.01.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CerealDeath (Jan-27-2013)
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #11
RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

Solang es am Ende funktioniert und gut klingt sind mir alle Methoden Recht! Smile

27.01.2013 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #12
RE: Dead Space 3 - Seltsame Maßnahmen sorgen für perfekten Sound

einfach genial mit teebeutel und erbsensuppe soetwas zu erstellen
in dem film twister wurden aufnahmen von kamelen für die geräusche des tornados verwendet ^^

27.01.2013 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.645 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.109 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu
yVideo Red Dead Redemption 2 - Der offizielle Gameplay-Trailer ist da alexking 0 3.530 09.08.2018 17:18
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Red Dead Redemption 2 - Der dritte offizielle Trailer ist da alexking 0 3.101 03.05.2018 08:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Releasetermin offiziell enthüllt + Screenshots alexking 0 3.993 02.02.2018 09:39
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang