Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
xGames  Japanischlernerfreundliches psp/vita/nds Spiel

Hallo Allerseits

Ich lerne gerade die Hiragana und Katakana bevor ich in nen japanisch Kurs gehe und wollte fragen, ob jemand von euch mir ein japanisches Spiel empfehlen könnte.

Es sollte jedoch ein Spiel sein, dass über den Kanji hira/katakana hat für den fall, dass man das Kanji nicht kann...

Wieso das ganze wenn ich eh kein japanisch verstehe?
Ich möchte einfach nen bissl lesen üben und nen cooles spiel zu spielen motiviert mich eher dazu als mich an was anderes zu setzen. Es darf auch ruhig nen rpg sein^^

würde mich sehr über jeden Vorschlag freuen.

lg aleandro

30.01.2013 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Japanischlernerfreundliches psp/vita/nds Spiel

Hi aleandro,

ich will dir keineswegs den Wind aus den segeln nehmen, aber das was du dir da vorstellst klappt so nicht. Japanisch Spiele gibt es massenhaft und das weißt du sicherlich auch, sagt dir keins davon zu?
Das grundlegende Problem ist egal welche Sprache man lernen möchte: Ohne Lehrer lernt man auch nichts. Du müsstest schon unheimlich diszipliniert sein wenn du dir selber eine ganze Sprache beibringen willst. (Gut, wenn du das kannst, Respekt!)

Dennoch will ich dir mal ein Homebrew ans Herz legen, welches es für die PSP gibt... wie die Kompatibilität zum vHBL aussieht kann ich dir nicht sagen, sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Version 0.8 Download: nuku.us/learnjp/learnjpv08.rar

Viel Erfolg beim lernen der japanischen Sprache!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:04 von Leberwurst.

31.01.2013 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
aleandro (Jan-31-2013)
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #3
xGames  RE: Japanischlernerfreundliches psp/vita/nds Spiel

Die Sprache komplett allein lernen ist wirklich zu viel. hatte ich aber auch nicht vor ^^

daher will ich ja nur schonmal das lesen üben
Die kanji(also ein zeichen das ein eigenes wort darstellt) kann ich jedoch noch nicht und müsste erstmal unmengen davon lernen um fließend japanisch lesen zu können.

In manchen Büchern jedoch haben sie gerade für jüngere leute die noch nicht so viele kanji beherrschen hira/katakana( silbenschrift(wie ein Vokal und ein Konsonant unseres alphabets), in der mehrere Zeichen ein Wort bilden) über die kanji geschrieben die dann zusammen das gleiche wort bilden.

In spielen ist mir das noch nicht aufgefallen soweit...hatte aber bisher auch nicht darauf geachtet daher wollte ich wissen, ob jemand da ein spiel kennt, dass so beschriebenen text hat. Schlimmstenfalls ich gamplay vids durchschauen und gucken was die da stehen haben.

japanische spiele sagen mir viele zu...habe mir nicht ohne grund unter anderem jedes Tales of für den Nds importiert Wink

Pokemon hatte ich auch Diamant und Schwarz und diverse psp spiele haben auch zu mir gefunden ^^

den link schaue ich mir zu hause an, bin grad inner uni aber danke viel mals!!!

31.01.2013 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jan-31-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #4
RE: Japanischlernerfreundliches psp/vita/nds Spiel

Hi aleandro,

freut mich das dir einige Titel zusagen und das mit den importieren ist eine sehr gute Idee! Nun am besten such dir einfach ein Spiel aus wovon du meinst das es deinen Ansprüchen gerecht wird und dann leg' einfach los! Ich selber kenne leider kein Spiel welches du suchst, sorry.
Guck am besten einfach mal rein, wer suchet der findet, vielleicht meldet sich aber noch jemand und kann dir besser helfen, viel Erfolg weiterhin und auch in der Uni!

31.01.2013 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
xGames  RE: Japanischlernerfreundliches psp/vita/nds Spiel

Hab deinen Link mal angeschaut...es ist nen vokabeltrainer
Werde ich ihn mal ausprobieren.
da er signiert ist kann ich ihn auch ohne hbl auf der vita testen ^^

habe auch mal geschaut wie es mit Pokemon aussieht, da Pokemon ja wohl irgendwie für die junge audienz genießbar sein muss und siehe da tatsächlich sind mit keine kanji aufgefallen...in tales waren sie aber leider da...

Danke dir vielmals für den link.

Falls jemand anderes noch spiele kennt die ab 6 oder so freigegeben aber auch für ältere nen genuss sind darf sich er/sie sich gerne melden Wink

lg aleandro

31.01.2013 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames vita ab erstem Tag kein einziges Spiel. nerke 11 2.680 28.03.2013 16:56
Letzter Beitrag: S.T.Y.L.E.Z
xPSP PS Vita Anleitungen im Spiel? jees 2 1.408 13.04.2012 16:09
Letzter Beitrag: jees

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang