Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
mipez
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #16
xGames  RE: Im Test: DmC Devil May Cry

Ganz ehrlich?
Ich bin in keinem DMC bisher über "Dante Must Die" hinausgekommen...
Beim Neuen is selbst "Hell And Hell" ein Klacks.

Reboot hin oder her, wenn man sich einer recht erfolgreichen Spieleserie annimmt, sollte man auch die Kernelemente beibehalten - was hier beileibe nicht geschah.

Es ist eigentlich genau wie "mitläufer" geschrieben hat.


Mal sehen wie es mit DMC6 aussieht, aber hoffentlich wird das nicht wieder an ein externes Studio vergeben.

29.01.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #17
RE: Im Test: DmC Devil May Cry

93% ist ja mal maßlos übertrieben.
Vorne weg: Kenne durchaus die alten Teile und habe sie geliebt. Konnte mich aber schon vor Release mit dem neuen Dante anfreunden.
Im übrigen heißt für mich Reboot, dass die sicher ein paar Sachen anders machen dürfen, aber trotzdem den Qualitätsmaßstab der älteren Titel erfüllen müssen.

Pluspunkt: Extrem cooler Dante?
Geht so. Klar einige Sprüche sind schon ganz cool, aber vieles wirkt einfach auch nur dämlich.
Ja er ist frech, aber wenn er wirklich zu jedem scheiß nen Oneliner ablässt dann fängt nunmal früher oder später das Fremdschämen an.

Pluspunkt: Gutes Storytelling?
(Bitte denken sich hier alle einen extrem sarakstischen Kommentar, der meine größte Abneigung gegenüber dieser Aussage ausdrücken soll)
Die Story ist mit Abstand das erbärmlichste an dem ganzen Spiel!
Die kündigen einen Reboot an, können die ganze Story auf 0 zurücksetzen, betonen dann noch man will mehr von Dante's Hintergründen erfahrn und was kriegen wir dann serviert?
Eine lieblosen 08/15-Schablonen Storyverlauf von der Stange.
Die Story war einfach nur total seicht und richtig Zeit für die Cahraktere wurde auch nicht genommen.
Von vorne bis hinten erfüllte die Story das absolut nötigste.
Ich will hier nicht bestreiten, dass einige Szenen für sich durchaus ergreifend hätte sein können, aber die Bindung zum Charakter hat dazu gefehlt. Und sollte doch was postives hängen geblieben sein, wurde es durch das extrem plumpe und einfallslose Ende zerrissen.

Pluspunkt: Kampfsystem auf höchstem Niveau
Ein wenig übertrieben. Kampfsystem macht auf jeden Fall Laune und wurde deutlich vereinfacht.
Es erfüllt meiner Meinung somit perfekt den Reboot-Charakter. Auf höchstem Niveau ist das aber sicherlich nicht. Dafür erreicht viel zu schnell SSS-Wertung und auch die Kombinationsmöglichkeiten hinken im Vergleich zu anderen Spiele.

Fehlender Minuspunkt: Viel zu kleiner Umfang
Wurde mit den Bossfights zwar angedeutet, aber sollte etwas stärker ins Gewicht fallen. Habe auf Nephilim knapp 10h gebraucht beim ersten Durchlauf und das empfinde ich als viel zu wenig für einen reinen Singleplayertitel. Also: zu kurz zum durchspielen, zu wenig Bossfights und wie oben ebschrieben zu wenig Story.

Fehlender Minuspunkt Schwierigkeitsgrad:
Der Sinn von einem variablem Schwierigkeitsgrad ist einzustellen, wie schwer man es mag. Wenn man dann die Freiheit bekommt zwischen leicht, sehr leicht und sehr sehr leicht zu wählen, dann fühlt man sich schon etwas verarscht. Ich hab kein Bock ein Spiel erst einmal komplett durchzuspielen bis ich dann eventuell eine Herausforderung bekomme.


Fazit:
Ich habe hier nur mal die Kritkipunkte genannt, die hätten stärker ins Gewicht fallen sollen.
Unterm Strich kann man aber zu dmc guten Herzens sagen, es ist ein gutes Spiel.
Und genau deshalb ist es Enttäuschend. Denn selbst wenn man die Geschmacksfragen außen vor lässt, hat dmc einige Schwächen die das Spiel qualitativ schlechter machen als die Vorgänger. Und gerade das sollte bei einem Reboot nicht unter die Räder kommen.

Bei einer Wertung von 93% reden wir eigentlich über Spiele, die um den Genrethron mitkämpfen können. Der Titel schafft es aber nichtmal zu den besten im eigenen Franchise zu gehören und ist daher von einer berechtigten 93% Bwertung doch etwas weiter entfernt.
Eine mittlere 80er Bewertung halte ich hier für sehr viel angemessener.

29.01.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jan-29-2013)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #18
xGames  RE: Im Test: DmC Devil May Cry

TrM :
Es gibt ja noch mehr Schwierigkeitsgrade. Versucht es doch mal mit Hölle und Himmel oder so
Dort haben die Gegner volles leben und Dante ist nach einem Schlag tot xD

Du meinst wohl Hölle und Hölle Wink

Noch mal zur Deutschen synchro liegt das bei mir an meinem Rechner oder sind da teilweise passagen gar nicht übersetzt worden?

29.01.2013 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #19
RE: Im Test: DmC Devil May Cry

nee, das liegt nicht an deinem PC... manche stellen wurden ernsthaft nicht übersetzt Smile

29.01.2013 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #20
RE: Im Test: DmC Devil May Cry

Hab das Spiel am Wochenende bei Steam gekauft


einfach nur geniales Game...

06.02.2013 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #21
RE: Im Test: DmC Devil May Cry

Kommt es bei euch auch öfters zu Lags und Hängern auf der PS3? Das nervt ganz schön. Vor allem der Übergang zu Sequenzen oder zur Statistik am Ende eines Levels verläuft nicht reibungslos.
Was mich auch noch stört sind die extrem langen Ladezeiten. Da muss schon ein Spiel auf die Festplatte installiert werden und dennoch sind sehr lange Ladezeiten vorhanden.

Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 14:48 von Dreiundachzig.

10.02.2013 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Hideaki Itsuno kündigt neues Spiel an: Ist es Devil May Cry 5? alexking 2 1.969 02.01.2017 19:58
Letzter Beitrag: Chii~
xxps3 Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - Erste Wertungen eingetroffen Chabbanese 0 1.589 07.06.2016 14:12
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Devil May Cry Fortsetzung wahrscheinlich: Motion Capturing offenbar gestartet alexking 0 1.451 10.03.2016 15:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sherlock Holmes ermittelt in The Devil's Daughter wieder im Mai alexking 0 1.546 09.02.2016 10:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Devil May Cry - Fortsetzung von Platinum Games angedeutet alexking 0 1.335 11.06.2015 14:57
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang