Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #1
xGames  PS3 Controller an PC?

Ja hallo leute.
Hab DMC für Rechner bekommen und find die Steuerung irg wie Blöd. Ein Kumpel hats auf der PS3 und dort kann man mit dem Kontroller wunderbar Kombis etc machen.
Nun hab ich mir den DS3 Tool runtergeladen und der hat dann nen Treiber für meinen Kontrolelr runtergeladen. Scheint wohl auch zu funzen nur wenn ich in ein Game reingehe, Stürzt es ab. Geht auch nicht mit Borderlands 2. Also wenn ich Controller rausziehe funzt alles tadellos.
Mit nem Speedlink Controller für PS3 gehts auch nicht.
Weiß einer was los ist. Falls der Treiber das problem ist, kann mir wer was besseres anbieten ?



----------------> TrM´s Showroom <----------------

29.01.2013 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #2
xGames  RE: PS3 Controller an PC?

hattest du dein bluetooth gerät und den controler bei der treiberinstallation angeschlossen gehabt? hast du alle treiber installieren lassen?

hab DS3 selbst ne zeit lang verwendet und es lief wunderbar.

probiers nochmal mit neu installieren des ds3 tools( am besten einen systemwiederherstellungspunkt vor der ds 3 installation wählen ) und wenns dann auch nicht klappt probiers mit ner älteren Version(glaube 7.0 funktionierte bei mir sehr gut)

ich finde es sehr merkwürdig, dass das tool normal funktioniert nur bei spielen stürzt es ab...
hast du es auch mit anderen spielen probiert?
wenn du einstellst wie dein controler erkannt werden soll kannst du recht weit unten den controler testen...wird alles erkannt?

Auch alles mal als admin und/oder das ds3 im kompabilitätsmodus gestartet?

lg aleandro

29.01.2013 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS1 Controller für PC jmd 1 5.522 09.03.2019 14:49
Letzter Beitrag: Batika
Question PCIe Controller-Karte Junkstarr 2 1.410 06.10.2014 14:58
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames PS3 Controller automatisch als 360 Controller? Flik 7 2.489 13.03.2014 22:48
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames pc controller, steuerung umstellen? rednex141 8 2.152 28.10.2013 12:38
Letzter Beitrag: rednex141
Question Controller + Fifa ZuckerKrank 11 4.362 26.08.2013 20:38
Letzter Beitrag: ZuckerKrank

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang