Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?


Bereits vor einiger Zeit wurde die "Steam Box" von Valve angekündigt, eine Mischung aus PC und Konsole. Die Diskussionen über das Gerät drehten sich hauptsächlich um die Frage, wie die Steam Box im Vergleich zu den aktuellen Konsolen (PS3, XBox 360) abschneiden wird. Laut Gabe Newell, Geschäftsführer bei Valve, liegt die Gefahr an anderer Stelle; den härtesten Konkurrenten sieht er in Apple.

Newell :
Die aktuelle Bedrohung ist der stark vergrößerte Marktanteil Apples, es besteht die relativ offensichtliche Möglichkeit, dass ihre Produkte bald auch im Wohnzimmer stehen.


Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass uns ein spanndes Kopf-an-Kopf-Rennen bevorsteht. Aber liegt die PS3 wirklich so weit zurück? Wie seht Ihr die Sache?


Quelle (kotaku)

31.01.2013 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Jan-31-2013), XforceVesa (Jan-31-2013), The Real Enigma87 (Jan-31-2013)
Gr0wn
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #2
RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Was soll diese Box bewirken?
Ein Stream Point für den TV das ich PC zocken kann am TV?
Wenn ja: Sinnlos
Wenn nein: Was steckt dann drin?

Ich persönlich greif lieber weietrhin zur PS3 + PC (Mal ehrlich, ich kann am Monitor viel besser zocken da weniger inputlag (geschweigedenn über WiFi sollte es nur ne Streambox sein) )
und evtl noch zur Ouya zwecks klassiker und teilweise mal n Android Game. Smile

MfG

31.01.2013 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #3
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Gr0wn :
Was soll diese Box bewirken?
Ein Stream Point für den TV das ich PC zocken kann am TV?
Wenn ja: Sinnlos
Wenn nein: Was steckt dann drin?

Ich persönlich greif lieber weietrhin zur PS3 + PC (Mal ehrlich, ich kann am Monitor viel besser zocken da weniger inputlag (geschweigedenn über WiFi sollte es nur ne Streambox sein) )


Ist schon ein eigener PC mit ner Linux Distribution. Und da liegt auch ein Vorteil, das es kein geschlossenes System ist.

31.01.2013 02:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Jan-31-2013), XforceVesa (Jan-31-2013), Dj-Star (Jan-31-2013)
Gr0wn
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #4
RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Entschuldige die Frage aber wieso sind so viele an einem offenen System interessiert?^^
Ganz im Ernst, ich verstehs nicht.
Viele beschweren sich das iOS z.B. geschlossen ist, aber wieso? Es läuft doch 1A D:
Ist es etwas das fehlende Recht aufs Dateisystem zuzugreifen?^^

Lg

31.01.2013 03:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_Vuze_ (Feb-1-2013)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #5
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Gr0wn :
Entschuldige die Frage aber wieso sind so viele an einem offenen System interessiert?^^
Ganz im Ernst, ich verstehs nicht.
Viele beschweren sich das iOS z.B. geschlossen ist, aber wieso? Es läuft doch 1A D:
Ist es etwas das fehlende Recht aufs Dateisystem zuzugreifen?^^

Lg


Ios ist nen cooles Betriebssystem ohne Frage aber nen offenen System bietet halt mehr Anpassungsfähigkeiten als ein geschlossenes Wink

Und das ist der Knackpunkt des ganzen würde ich mal sagen Wink

31.01.2013 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jan-31-2013), Dj-Star (Jan-31-2013)
PsPFreund
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #6
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Hmm Steam und Apple boomen habe beides bisher noch nie gehabt hat das den überhaupt was mit Gaming zu tun?

Ich meine, Apple ist doch nicht ausschließlich für Gaming/Zocken oder doch?^^

Steam kenne ich zwar ist so eine Plattform für online Games wen ich mich recht erinnere allerdings kan ich die Vergleiche mit Apple nie so ganz nachvollziehen der ganze, Handy scheiß von heute hat doch nichts mit guten Game Konsolen mehr zu tun...

31.01.2013 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Jan-31-2013), thewolf16 (Jan-31-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Im Grunde nur ein kleiner PC den man auch aufrüsten kann und wofür die Spiele nicht angepasst werden. Und genau deswegen kauf ich mir Konsolen, damit ich nicht immer aufrüsten muss.

31.01.2013 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_Vuze_ (Feb-1-2013), laughingMan (Jan-31-2013), winnerking (Jan-31-2013), NeverCheat (Jan-31-2013), Bugiemann (Jan-31-2013)
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

thewolf16 :
Im Grunde nur ein kleiner PC den man auch aufrüsten kann und wofür die Spiele nicht angepasst werden. Und genau deswegen kauf ich mir Konsolen, damit ich nicht immer aufrüsten muss.


Gleichfalls Smile ich kann mir nicht immer eine neue Grafik karte für 100€ leisten lieber gleich 1x eine Konsole

31.01.2013 09:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #9
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Gin-San :
Die Diskussionen über das Gerät drehten sich hauptsächlich um die Frage, wie die Steam Box im Vergleich zu den aktuellen Konsolen (PS3, XBox 360) abschneiden wird.


Sehr schlecht Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 11:29 von f-air-d.

31.01.2013 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #10
RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Diese kleine Teil wird zum nichts gebrauchen sein die besten spiele gibst hält nur auf den Konsolen und die Konsolen sind die einzigen womit man ohne Probleme immer zocken kann .

31.01.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Czauron
Halbprofi
***


Beiträge: 119
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #11
RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil

31.01.2013 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-31-2013)
PsPFreund
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #12
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Das mag ja durchaus so sein doch ist es auch kostspieliger auf Längere zeit, da man immer wieder nachrüsten muss!

Daher kommt man mit einer Konsole einfach besser weg du kannst dir zu 99% sicher sein das alles gut funktioniert einfach, Spiele kaufen und los zocken...

31.01.2013 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #13
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.

31.01.2013 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The-Chief-069 (Jan-31-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #14
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

selphii :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.


Hi,

zu allererst ist das richtig das keine Titel wie Mario und Co. erscheinen werden. Zum zweiten ist es so das ein PC immer nur 1 Tag up-2-date ist, danach kann man sich theoretisch schon neue Hardware zulegen, da es immerwieder was neues gibt. Was das ganze PC vs. Konsole sehr schlecht abschneiden lässt wäre außerdem: Ein neues Spiel kommt raus, Crysis 3 nehmen wir mal. Während die PS3 mit einem müden Lächeln 60 FPS bringt (gehe ich mal von aus), brauch der PC extrem gute Hardware und da wird man mit 700€ auch nicht viel machen können um wirklich die Ergebnisse von einer Konsole zu bekommen, da besonders dieses Paradebeispiel einer Grafikschlampe mehr als genug Ressourcen frisst und da so mancher wohl nachrüsten muss Smile

Ein weiteres Beispiel gefällig? GTA V wird ja bald released, versuch das mal mit deiner Schüssel mit maximalen Details zu spielen, da wird es auch noch lustig werden für einige und diejenigen die eine Konsole haben, brauchen sich über Hardware keine Sorgen machen, also vergleich nicht andauern Äpfel mit Birnen Czauron.

Fazit: Der PC ist keineswegs im Vorteil, sondern nur wenn man genug Geld hat die Hardware zu finanzieren... und bei den Preisen für High End Geräte kann sich ein "normalsterblicher" das nicht leisten. Klar kann man sparen, oder einige haben den goldenen Löffel im Hintern von Mami und Papi und ANDERE widerrum verdienen genug dafür, aber das gilt eben nicht für den Großteil.


Zur Steambox: Interessiert mich nicht im Geringsten, ich bleibe PS3 und anderen Konsolen treu.
Ich habe davon ab keine Lust noch mehr hier rumstehen zu haben siesta

/Edit: Wie speedfreak sagte ist der PC zwar einigen Punkten über der Konsole, jedoch muss man auch die Hardware dafür aufbringen um mehr Details zu haben wie auf den heimischen Konsolen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:31 von Leberwurst.

31.01.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
xGames  RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box?

selphii :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.


Wenn du es so siehst darfst du dir ne PS3, ne Xbox und ne Wii zulegen. Also bitte, nicht jeder spielt alles.

Zum Thema, beides hat vor und Nachteile. Der PC hat der Konsole immer was voraus, deshalb wird er auch immer Teurer sein. Trotzdem hat die Konsole immer vorteile dem PC gegenüber, das ist einfach so. Das thema wurde auch schon einige Hundert male durchgekaut.

Ich würde mir die Steambox jedenfalls kaufen, da sich eine normale Konsole für mich eigentlich nichtmehr Lohnt.

31.01.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jan-31-2013)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.526 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.602 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.842 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.325 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.298 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang