Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #1
xGames  Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

hi,

ich habe eine alte speicherkarte mit vielen alten savegames von mir gefunden und wollte einige psp spiele weiterspielen. leider können die meisten speicherstände nicht geladen werden, da sie defekt sind.
damals hatte ich noch die 5.00 m33 cfw, jetzt 6.60 me.
ich weiß dass man sie konvertieren kann, aber das klappt bei mir nicht so richtig.

http://moneyexpertsteam.blogspot.de/2011/06/how-to-fix-psp-corrupted-game-save-data.html

kennt jemand einen einfachen und idiotensicheren weg die savegames zu fixen?

danke

01.02.2013 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AirMAX (Feb-1-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

1. Savegames kann man nicht "konvertieren" und funktionieren bei allen FW-Versionen gleich.

2. Die betroffenen Saves sind also beschädigt. Angeblich gibt es Tools zur Reparatur, aber da würde ich nicht zu viele Hoffnungen reinstecken.

01.02.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

1. falsch ... die 5.50 gen-d war damals so verbugged ... sie hat quasi "kaputte" savegames erstellt ... auf der 5.50 gen-d liefen die zwar wunderbar ... aber wenn man geupdated hat häufig nicht mehr

von der 5.00 m33 sollte das aber eigentlich kein problem darstellen ... mh ..

versuchen kannst du es damit

http://pspslimhacks.com/magicsave-v3-62-released/

weis nichts obs noch funktioniert ... aber ein anderes repair tool fällt mir grad nicht mehr ein


01.02.2013 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Feb-1-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

Jonny0815 :
1. falsch ... die 5.50 gen-d war damals so verbugged ... sie hat quasi "kaputte" savegames erstellt ... auf der 5.50 gen-d liefen die zwar wunderbar ... aber wenn man geupdated hat häufig nicht mehr
...


Mag sein, aber er hat was von 5.00 m33 geschrieben und nicht 5.50 Gen-D.

01.02.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

dann sag ihm das doch auch so ;P ... ok ... trägt jetzt nicht direkt zu seiner problemlösung bei ... aber wenn du ihm schon was erklärst dann doch bitte auch das es korrekt ist ;P


01.02.2013 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #6
RE: Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

danke für die hilfe.

ich habe magicsave probiert und es geht leider bei allen spielen nicht. habe decrypt & sfo typ 1-3 durchkombiniert ohne erfolg.
laut vielen leuten soll es bei ihnen gehen.
http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=28&t=7947

ich muss mal demnächst mit umds testen, da die spiele mit prometheus gepatcht wurden, vielleicht liegt es daran. oder meint ihr nicht?

01.02.2013 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: Alte PSP Savegames für neue CFW konvertieren?

doch ... die prometheus patch machen die spiele für eigentlich alle anderen cfw's unbrauchbar ... hatte damal riesen probleme alle spiele wieder zum laufen zu bekommen da ich meine spiele mein cousin damals gegeben hatte da er ne 3000er hatte und bei ihm halt keine cfw lief


02.02.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Feb-6-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Alte PSP noch im Handel erhältlich? Revenger 2 2.522 20.02.2017 02:31
Letzter Beitrag: Revenger
xGames Möglichkeit PSP savegames direkt auf PSP Go system herrunter zu laden bifi99 0 1.022 23.03.2013 15:00
Letzter Beitrag: bifi99
xGames Vita defekt, alte Speicherkarte in neuer nutzbar? Jet Enduro 2 1.738 19.01.2013 08:57
Letzter Beitrag: Jet Enduro
  alte psp (1004) aktualisieren Sasuke8925 1 1.243 10.11.2012 18:19
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Alte PSN Spiele auf der Vita möglich? Xander-DogV 4 1.884 21.10.2012 13:19
Letzter Beitrag: Leberwurst

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang