Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
tnr666
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Moin Moin,

ich habe mir vor kurzem eine PS2 Slim Silver SCPH-70004 zugelegt, allerdings klappt der Swap mit 007 Agent under Fire nicht Sad.

Ich habe mich strikt an die Anleitung von freemcboot.info gehalten.

Und diverse DVD-R Rohlinge ausprobiert, Verbatim AZO etc... leider ohne erfolg.

Die Sensoren wurden von mir erfolgreich blockiert, sprich die PS2 arbeitet mit offenem Deckel!

Nach dem ich die Disc vor dem Start des zweiten Levels (Driving) wechsel, und dann wie X den Start des Levels bestätige passiert leider nichts mehr, die PS2 liest noch etwas auf der geswapeten Disc und dann fährt der Laser in den Innenbereich.

Das Bild bleibt allerdings schwarz Noidea

Ich habe das Image von meiner Original PAL Version des Spiels erstellt und mit Apache bearbeitet.

Zu Testzwecken habe ich auch mal die Cogswaploader.ELF ausprobiert und mit der Driving.ELF getauscht (Size wurde im Apache natürlich angepasst) mit dem gleichen Ergebnis. :/

Liegt das vielleicht am Brenner? Ich habe leider keine Idee mehr :/

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke! Rolleyes

01.02.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, muss es gehen. Wurde von vielen Erfolgreich getestet und es geht zu 100%.

Wie schnell brennst du denn? 4fach wäre Ideal. Mit welchem Brennprogramm brennst du? ImgBurn ist immer eine gute Wahl.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dein Original einen Kopierschutz hat und so nicht kopiert werden kann. Wie man den Schutz umgeht, dafür gibt es hier jedenfalls keinen Support

01.02.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tnr666
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Ebbelwoi :
Wie schnell brennst du denn? 4fach wäre Ideal. Mit welchem Brennprogramm brennst du? ImgBurn ist immer eine gute Wahl.


Brenne es mit dem neusten ImgBurn @ 4x habs auch schon langsamer probiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis :/

Zu dem Thema Swap mit Agent under Fire habe ich mir auch schon einige Youtube Videos angesehen, also ich sehe da keinen Unterschied.

Die einzigen Ideen welche mir noch spontan einfallen würden, wären es liegt am DVD-Brenner (wobei bisher hat niemand etwas von einem speziellen Modell erwähnt welches hierbei vonnöten wäre. Oder am PS2 Laser?

Zum Thema Kopierschutz ist das jetzt eine Vermutung von dir? Oder gibt es Versionen des Spiels die einen besitzen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 14:15 von tnr666.

02.02.2013 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Es sind alles Vermtungen von mir. Viele Ps2 Games haben einen Kopierschutz und es kann damit zu tun haben, ebenso kann es am Brenner des PC´s liegen, am Laser der Ps2 usw. Es kann soviele Gründe haben und ich kann leider noch nicht Hellsehen und muss so immer Vermutungen aufstellen. Ich kann nur sagen, dass es zu 100% klappt, wenn man alles richtig macht.

02.02.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tnr666
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Habe so eben rausgefunden das meine PS2 scheinbar DVD+R Medien (Booktyp: DVD-ROM) lieber frisst als DVD-R, wenn ich nun mit Verbatim DVD+R Medien swape läuft zumindest das Spiel weiter (also die Sprachausgabe wenn man das Driving-Level starten möchte). Nur die uLaunch.elf startet noch immer nicht Sad

02.02.2013 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
RE: FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Wenn die Ulaunch.ELF nicht startet, dann hast du bei dem Erstellen, doch irgendwo einen Fehler gemacht

Ich wäre jedenfalls auch vorsichtig, was DVD r+ Rohlinge anbelangt. Die können auf dauer den Laser schädigen. Manche PS2 Konsolen lesen zwar auch DVD + Rohlinge, aber der Laser muss da zum Teil um das 50 fache mehr Arbeiten. Es muss nicht passieren, aber es kann passieren.

Leider haben die PS2 Slimmodelle alle einen Mist Laser verbaut und können richtig rumzicken, was Rohlinge usw anbelangt.

02.02.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tnr666
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: FMCB Install Swap Probleme mit 007 Agent under Fire

Ich teste es nachher nochmal mit einem anderen Brenner, also an sich kann man ja kaum etwas falsch machen ISO erstellen mit ImgBurn dann Apache v1.1 starten und die Size der Driving.elf anpassen, danach noch ein Update für die zu tauschende Datei durchführen und fertig.

Scheint auch alles zu klappen oder läuft Apache nicht sauber unter Windows 7 ? Wenn ich mir das ISO danach ansehe scheint die Veränderung zumindest eingetragen zu sein.

*Update*

haha es lag in der tat am brenner! ich habe jetzt einen Pioneer DVR-111D und ein DVD-R Medium von Verbatim verwendet. Die .ELF ist sofort gestartet siesta siesta

Die Brenner von LG taugen scheinbar nicht die Bohne in gewissen Bereichen Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 20:50 von tnr666.

02.02.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames FMCB 1.94 + OPL 0.9.4 tom1tom 2 8.863 15.06.2015 14:20
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Wer kann mir FMCB drauf machen??? Norbix 1 1.801 02.07.2014 17:11
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames FMCB auf PCSX2 installieren piti_rocks 9 4.947 31.05.2014 06:26
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames neuste FMCB version? Dag05 1 2.003 09.10.2013 11:30
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames PS2 Modchip: welche vorteile hat es gegenüber FMCB? Justin20020 1 2.809 28.06.2013 17:02
Letzter Beitrag: Ebbelwoi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang