Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #1
xGames  [Gelöst] Hohe Auslastung?!

Abend Com.
Hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Lappi immer eine Auslastung von 6 GB RAM ungefähr hat. (Beim normalen benutzen des Browsers) Davor war es beim normalen benutzen auf 2-3..
Habe dadurch extreme Probleme beim öffnen von Ordnern oder Musik hören

Woran könnte es liegen?
(keine neuen Updates oder Programme installiert)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 14:32 von Vizor.

01.02.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
xGames  RE: Hohe Auslastung?!

Gründe gibt es viele. Vielleicht verschickt jemand über Deinen Rechner massig Spam-Mails, ist mir halt schon mal passiert.
Virenscanner und Spy Krempel on Board ?

01.02.2013 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #3
RE: Hohe Auslastung?!

1. Programme deinstallieren, die man nicht braucht.
2. Dateien löschen, die man nicht braucht.
3. CCleaner runterladen und dein System reinigen lassen.
4. AutoStart Programme löschen (Windows-Taste -> Suche -> msconfig)

So hab ich das bei einem Kumpel gemacht und die Auslastung war um 85% geringer und der Prozessor 70% weniger ausgelastet. Wink
Versuchs mal.
lg


02.02.2013 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vizor (Feb-3-2013)
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #4
RE: Hohe Auslastung?!

Es hat mich gerade ne ganze Stunde gekostet bis ich der Browser gestartet hat..
(Die LED fürs anzeigen ob was von der Fetplatte glesen/Ram benutzt wird LEUCHTET regelrecht schon..)
Habe mal über Nacht McAffe und Kaskpersky drüberlaufen lassen, haben nix endeckt
Programme und Dateien schon alle gefiltert
Ich versuche jetzt eine Defragmentierung und danach CCleaner und das mit der msconfig

Danke für eure Antworten!


02.02.2013 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #5
RE: Hohe Auslastung?!

Lass blos den CCleaner bitte weg der is sinlos der zerstört mehr als er richtet -_-
Du könntest mal nen Screen von deinen Prozessen machen und hochladen.

02.02.2013 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #6
xGames  RE: Hohe Auslastung?!

Hier die Bilder mit Vorher-Nachher

Spoiler: (anzeigen)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 15:03 von Vizor.

02.02.2013 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #7
RE: Hohe Auslastung?!

Erstens mal bitte Prozesse aler benutzer und zweiten würde ich gerne den ganzen sehen.
So sehe ich nur die halben sachen -_-

02.02.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #8
RE: Hohe Auslastung?!

Hat mich mal wieder 2 Stunden gebraucht bis ich antworten konnte -.-
Bilder Editiert!


03.02.2013 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Hohe Auslastung?!

Vizor :
...
Ich versuche jetzt eine Defragmentierung und danach CCleaner und das mit der msconfig
...


1.) Defragmentierung bringt so gut wie gar nichts, das hat heutzutage praktisch keinen Nutzen mehr.

2.) Bitte, bitte lernt es doch endlich: CCleaner, TuneUp Utilities und Co. können den Computer um vermutlich nicht einmal 1% beschleunigen, dafür aber Schäden in der Registry usw. anrichten. Hatte ich schon genug Erfahrung damit.

3.) msconfig ist die beste Idee, die hier gepostet wurde. Einfach in den Reitern "Systemstart" und "Dienste"(oder so) alles, was du nicht brauchst(und wo nicht Microsoft Corporation dabei steht) deaktivieren und Neustart.

03.02.2013 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Feb-4-2013), Vizor (Feb-3-2013)
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #10
RE: Hohe Auslastung?!

Mir geht es hier ja nicht wirklich um beschleunigung sonern ich würde gerne den Grund wissen wieso mein PC auf einmal so langsam ist..
Hab gerade HD Tuner ausprobiert und der zeigt mir an das 1 Sektor meiner Festplatte bschädigt ist..könnte es daran liegen?(Scan läuft noch)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 16:03 von Vizor.

03.02.2013 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #11
RE: Hohe Auslastung?!

also eigendlich dürfte nen sektorfehler deinen Rechner nicht verlangsamen.
Denke auch das da jemand deinen rechner für anderes missbraucht.

Wenns an die Wahl des AntiVierensystems geht würde ich Avast empfehlen. Ist kostenlos und hat bei mir bisher den rechner immer rein gehalten und trojaner etc blockiert.
Das besondere(zumindest weiß ich nicht ob andere progs das unterstützen) ist, dass avast eine Startzeitprüfung bietet.
"Hier können Sie festlegen, dass eine automatische Prüfung während des nächsten Starts des Computers (Boot) noch vor dem Start des Betriebssystems und somit bevor ein Virus geladen oder aktiviert werden kann, ausgeführt wird. So wird die Virusausbreitung im System zuverlässig vermieden."
Quelle: http://avast.helpmax.net/de/uberprufung-auf-viren/startzeit-prufung/

Da Avast auch unerwünschte programme erkennt könnte es etwas finden.

Nen versuch ist es definitiv wert.
msconfig würde ich dir aber auch ans Herz legen...
Unterm Reiter Systemstart einfach alles wegklicken, dass nicht zum systemstart aktiv sein soll.
Antivierensystem solltest du aber angekreuzt lassen Wink

Andere Idee...

hast du schonmal versucht deinen Browser neu zu installieren bzw mal die addons zu überprüfen?
vllt ist da was reingerutscht.


Für den Fall, dass du es mal mit Avast probieren wollen würdest, würde ich dich bitten den unten angezeitgen Link zu verwenden.
Ich profitiere zwar davon, wenn du den link verwendest und dich(kostenlos) registrierst, jedoch würde ich ihn nicht posten wenn ich nicht glauben würde, dass es dir helfen könnte
http://www.avast.com/get/V3wuH5oW


lg aleandro

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 16:49 von aleandro.

03.02.2013 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flanger (Feb-3-2013), Vizor (Feb-3-2013)
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #12
RE: Hohe Auslastung?!

Ich werd jetzt mal Avast installieren, bei msconfig hab ich eingestellt das nur Grundlegende Dienste geladen werden..werde dann erstmal rebooten
Nicht nur der Browser dauert lange, sondern alles..Musik,Videos,Ordner..

EDITBig Grinanke dir, Avast hat wirklich geholfen, sodass ich zumindest meinen PC gleich benutzen kann
Hab leider trotzdem nur ~600 MB Frei Sad


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 21:43 von Vizor.

03.02.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #13
xGames  RE: Hohe Auslastung?!

So, habe mir aus Spass auch einmal den Avast installiert und einen Check durchgeführt. Auch bei mir hat es zweimal geklingelt Rolleyes - Antivir gleich in die Tonne gekloppt - Danke !

03.02.2013 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #14
xGames  RE: Hohe Auslastung?!

laughingMan :
2.) Bitte, bitte lernt es doch endlich: CCleaner, TuneUp Utilities und Co. können den Computer um vermutlich nicht einmal 1% beschleunigen, dafür aber Schäden in der Registry usw. anrichten. Hatte ich schon genug Erfahrung damit.


Das ist völliger Blödsinn bzw. deine eigene Meinung und Erfahrung vielleicht, aber verallgemeine doch bitte nicht. Ich benutze beide Programme seit vielen Jahren und meine PCs funktionieren alle wunderbar, auch wurden bei mir keine Schäden in der Registry verursacht. Meine PCs sind jetzt definitiv deutlich schneller und laufen auch stabiler. Nur weil du nicht weißt, wie man TuneUp richtig einrichtet, heißt das noch lange nicht, dass das Programm schlecht ist. Man kann mit so ziemlich jedem Programm sein System zerschießen, dafür brauchst du nicht einmal TuneUp, Ccleaner oder Ähnliches.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 21:59 von Zypharium.

03.02.2013 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #15
xGames  RE: Hohe Auslastung?!

Vizor :
EDITBig Grinanke dir, Avast hat wirklich geholfen, sodass ich zumindest meinen PC gleich benutzen kann
Hab leider trotzdem nur ~600 MB Frei Sad


Hast du nur nen Virentest gemacht oder ne startzeitprüfung?
empfehle beides zu machen und jeweils auf höchsten einstellungen...dauert zwar aber hilft.

Was avast betrifft es ist denke ich eines der besten GRATIS antivirenprogramme aufn markt.

antivir taugte( zumindest bevor ich umgestiegen bin ) nicht viel...

Avast hat aber auch manchmal seine macken weil es etwas streng kontrolliert...für battlefield 3 z.b. müsst ihr ne ausnahme machen und zumindest vor kurzen hatte avast free noch ne sandbox, in der avast unbekannte programme "testweise" in einer sicheren umgebung für avast allein ausgeführt wurden...mit etwas gedult und einem klick konnte man das aber umgehen.

Ach ja und erschreckt euch nicht wegen der stimme die ab jetzt mindestens 1 mal am tag mit euch redet XD


Edit:

Bitte registriert euch. Ihr bekommt dann eine Lizenz die 1 jahr lang gültig ist. nach diesen jahr müsst ihr euch lediglich nochmal neu registrieren, ob mit den selben oder neuen daten ist egal

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 22:11 von aleandro.

03.02.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [gelöst] Altes Spiel zum laufen bringen Oeli 9 3.341 03.01.2016 12:44
Letzter Beitrag: Oeli
xGames [GELÖST] Minecraft Server Problem mit Tunngle MrJif 6 2.694 09.04.2014 20:09
Letzter Beitrag: fkrone
xGames [Gelöst] Windows als zweites BS auf nem iMac sigma-m 5 1.607 18.03.2014 16:26
Letzter Beitrag: sigma-m
Question [GELÖST]Windows erkennt keine Tastaturen mehr Oeli 10 2.464 12.02.2014 18:26
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Grafikkartentreiber funktioniert nicht (Karte schrott?) - Augenscheinlich gelöst Shora 11 2.691 30.12.2013 11:29
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang