Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fohn
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  Tera Free 2 Play

Hallo Community Smile
Ab heute wechselt das bekannte mmorpg Tera vom bisherigen P2P zum freundlichen F2P System.
Ich persönlich bin sehr erfreut über diese Änderung da eine monatliche Gebühr für mich nie in Frage kommt.
Desweiteren freut mich, dass alle neuen Mitspieler nicht so wie bei anderen mmos keine Einschränkungen im Handel, ... haben.

Eine komplette Liste zum Free, Veteran und Clubmitglied findet ihr hier:
http://tera-europe.com/de/tera-club.html

Falls ihr Interesse habt könnt ihr gerne mitspielen Smile
Hier ist der Link zur offiziellen Seite: http://tera-europe.com/de/home.html

Soviel zum Vorwort.

Nun zum eigentlichen.
Gibt es unter euch Leute die Tera schon gespielt haben, es spielen oder mit dem Gedanken spielen damit anzufangen?
Mich würde mal eure Meinung zum Game interessieren Smile , da ich gerade am laden bin (28 GB ohne Patch ist schon ein harter Brocken, sollte aber in 2h fertig werden).

Wie findet ihr das Game?

Was gefällt euch und was gefällt euch nicht so gut?

Wie ist die Community?

Das sind so Sachen die mich interessieren, da ich wissen muss ob es sich lohnt Guildwars2 in Vorruhestand zu setzen Wink

Gruß Fohn

05.02.2013 19:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Tera Free 2 Play

Habs mir am Sonntag gedownloadet, wollte gestern spielen, aber Server waren ja down wegen der Umstellung^^
Heute bin ich noch nicht dazu gekommen, also werd ich morgen zusammen mit 1-2 Kumpels anfangen Smile




05.02.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Tera Free 2 Play

Naja, Erklärung am beispiel AION:
AION war meiner Meinung nach besser als es nicht free 2 play war, man zahlte einen monatlichen Beitrag, und musst so nicht die ingame Items mit echtem Geld bezahlen, und noch dazu muss man nicht mit Einschränkungen leben, wie es jetzt der Fall ist. Kurz: Es ist jetzt, wenn man dafür zahlt teuere als vorher, eig, ist es bei fast allen free 2 play games so, schade :/

Ich finde es nciht gut das es free 2 play ist/geworden ist


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

05.02.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #4
xGames  RE: Tera Free 2 Play

KaptainBio :
Naja, Erklärung am beispiel AION:
AION war meiner Meinung nach besser als es nicht free 2 play war, man zahlte einen monatlichen Beitrag, und musst so nicht die ingame Items mit echtem Geld bezahlen, und noch dazu muss man nicht mit Einschränkungen leben, wie es jetzt der Fall ist. Kurz: Es ist jetzt, wenn man dafür zahlt teuere als vorher, eig, ist es bei fast allen free 2 play games so, schade :/

Ich finde es nciht gut das es free 2 play ist/geworden ist


Alles ist besser als Free-2-Play. Denn F2P könnte man auch gleichstellen mit: Pay2Win. So ist es und wird es immer bleiben, als Freeuser hat man da sicherlich nichts zu lachen aber wieder ein "WoW-Killer" Free2Play, ich finds witzig^^

05.02.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #5
RE: Tera Free 2 Play

WoW ist und bleibt das beste MMORPG Wink
Bei Tera ist das Pay2Win nicht ganz so stark wie bei den ganzen anderen zu F2P Spielen gewordenen Spiele. Deshalb geh ich das Game erstmal optimistisch an Smile




05.02.2013 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Feb-5-2013)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Tera Free 2 Play

Ihr dürft das ja mal nicht mit son billig kram vergleichen.
Ich habe auch Aion gespielt, bis zu dem Punkt wo ich den HA benötigte um in den Quests weiter zu kommen. Einmal konnte ich 10kk Gold entbehren um mir ein Goldpacket zu holen, nach Ablauf sah es dann schon schlecht aus. Am Ende bin ich bis LVL 43 gekommen (ohne Geld auszugeben, was ich bis heute auch nicht getan habe) und es war keine schlechte Zeit. Viele aus meiner Legion haben vorher schon gespielt als es noch P2P war und es beschwert sich keiner über das F2P System da für sie noch alles beim alten geblieben ist. Es ist nur aufgefallen das die Kinahseller zugenommen haben -.-
Tera hingegen ist nicht so unverschämt und blockt das AH für Freeuser, was ich schon mal sehr cool finde da so dem Handel nix in den Weg gelegt wird.
Das wird auch der Grund sein warum es mich mehr anspricht als Aion. (wobei mir das PVP-Erlebnis fehlt Sad )
Ich versuche so 19michael95 optimistisch an das Game zu gehen!

Von euch erhoffe ich mir ein paar exaktere Begründungen! Einfach sagen F2P ist schlecht reicht mir nicht. Ich habe erst viele Spiele gespielt nachdem sie F2P wurden und wurde eigentlich noch nie enttäuscht da ich Kriterien setze bevor ich anfange ein Spiel zu laden, vor allem wenn es +20 GB hat.
Tera ist nur zu schön um wahr zu sein!

Tera war vorher auch P2P Game. Ich werde aber nie einsehen für 1 Spiel im Monat zu blechen. p-Server waren da der ein zigste Ausweg und so umwerfend fand ich es da nicht. Auch wenn das einige von euch schocken wird. WoW habe ich nie über LVL 10 gespielt, da es mich nicht wirklich anspricht obwohl eigentlich alles (von Story, über Grafik, PVP, Kommunikation, Instanzen ... eigentlich alles) mich ansprechen sollte ^^
Die 13€ haben mir immer den Rest gegeben.

05.02.2013 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xGames  RE: Tera Free 2 Play

Also ich bin der Meinung das F2P ein Spiel nie so gut macht wie es für die User ist die bezahlen. Bestes Beispiel Star Wars. Ich habe es von Anfang an gespielt. Erst die Beta dann nen Jahr lang bezahlt und naja okay es war auch mit nem Abbo nicht gut aber dann als F2P find ichs bissel arg lächerlich. Einschränkungen ist dabei nicht mal das richtige Wort. Ja man hat zwar Einschränkungen aber je nach Server ist man teilweise als F2P User nicht mal mehr als zweitklassig angesehen.
Hier wurde erwähnt das es gut wäre Free User einzuschränken weil z.B. die Goldseller zunehmen. Dazu kann ich nur sagen, dass das überhaupt nichts mit F2P oder P2P zu tun hat denn auch in WoW wird man zugespammt weil dafür die Testaccounts ideal geeignet sind und die gibts bei jedem MMO und so auch bei Tera.

Von dem F2P mal ab find ich Tera zwar interessant aber auch nicht sonderlich Spielenswerter als z.B. GW2. Ich habe jetzt schon bald jedes MMO durch. Angefangen damals mit Ultima Online, DAoCammelot, RO, WoW, GW, GW2, SWToR, FFXI, FFXIV, HdRO, DAoConan und Aion um mal die größten zu nennen. Mir wird immer schnell langweilig und so wars auch mit Tera. Es ist zu anfang immer interessant weils was neues ist, zumindest vom äußeren Anschein her. Aber es entpuppt sich immer schnell als die selbe Suppe und das macht es zumindest für mich schnell langweilig. Auch die Community da machte mir immer schwer zu schaffen. Vielleicht spiel ich immer auf den falschen Servern aber seid ich Tera gespielt hab, hab ich einige "slangwörter" für Menschen gelernt die Arbeitslosengeld II beziehen. Und seid dem alle wissen es wird F2P ist es noch schlimmer geworden. Du hast ne Frage und keine zwei Sekunden später haste die ersten 10 beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen. Ich glaube nicht dass das an den F2Pusern liegt sondern einfach daran das diese irgendwie immer als drittklassig angesehen werden nur weil man keine Kohle für nen Abbo, das man eh nich lange behalten wird, rauswerfen will.
Das ist für mich auch schon der Hauptgrund gewesen warum ich aufgehört habe Tera zu spielen. Unfreundliche Community und einfach schnell Langeweile. Da die F2Puser jetzt mit Einschränkungen bestraft werden, ist auch das kein Anreiz für mich wieder zurück zu kommen.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)
06.02.2013 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Frechheit bei Google Play loader72 8 2.757 09.05.2014 11:55
Letzter Beitrag: DerStein
xGames Hat jmd noch einen PS+ free Codee ? pspfun120 13 2.947 04.10.2013 20:11
Letzter Beitrag: rednex141
xGames Google Play und Modded Google Play Emotion 10 7.499 25.07.2013 18:28
Letzter Beitrag: Mishka84
xGames Google Play Store Spiele bezahlen __T0XiZ_- 7 3.329 06.01.2013 03:01
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Free Youtube to Mp3 Converter HunterX 0 970 14.11.2012 17:31
Letzter Beitrag: HunterX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang