Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  Nach dem Fitnesstudio

Hey denkt ihr man kann oder ob es Gesund ist nach dem Trainieren Protein Shakes zu trinken.Oder Empfehlt ihr einfach nach dem Training Steak mit Salat?

11.02.2013 22:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #2
RE: Nach dem Fitnesstudio

Klar, um Muskeln aufzubauen ist es sogar empfehlenswert Protein-Shakes zu trinken. Steak enthält auch Proteine aber ich greife lieber zum Shake.

Edit: Am besten 300ml Milch mit 3 gehäuften EL Proteinshake..


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 23:14 von myRonnix.

11.02.2013 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Nach dem Fitnesstudio

Zu shakes kannste zurgeifen später wirste du nur Probleme mit der leber und so haben oder du isst natürlich normalen steak mit Salat was viel gesünder ist zwar nicht soviel eiweis hat wie diese "Chemie Shakes" aber dafür gesünder sind

und bevor einer klugscheißt versucht es erst nicht mein Vater war Bodybuilder und hat auf sich alles ausprobiert Wink er wirds wohl wissen


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
11.02.2013 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Feb-12-2013)
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #4
RE: Nach dem Fitnesstudio

Ist ja toll das dein Vater Bodybuilder ist aber ich glaub das muss jetzt für sich selbst rausfinden. Manche bekommen Blähungen von dem Zeug, mir persönlich schmeckt es wiederum..


Spoiler: (anzeigen)
12.02.2013 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Nach dem Fitnesstudio

Brauchst du eig. nicht diese Proteinshakes, iss ne banane Wink
Proteine solltest du durch Fleish und so aufnehmen können Smile

und:

myRonnix :
Ist ja toll das dein Vater Bodybuilder ist aber ich glaub das muss jetzt für sich selbst rausfinden. Manche bekommen Blähungen von dem Zeug, mir persönlich schmeckt es wiederum..

sagen wir es so, lieber natürlich statt künstlich


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

12.02.2013 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Feb-12-2013)
Pandabärchen
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
xGames  RE: Nach dem Fitnesstudio

KaptainBio :
Brauchst du eig. nicht diese Proteinshakes, iss ne banane Wink
Proteine solltest du durch Fleish und so aufnehmen können Smile

und:

myRonnix :
Ist ja toll das dein Vater Bodybuilder ist aber ich glaub das muss jetzt für sich selbst rausfinden. Manche bekommen Blähungen von dem Zeug, mir persönlich schmeckt es wiederum..

sagen wir es so, lieber natürlich statt künstlich



Bin ja persönlich acuh für Shakes, die bringen auf die dauer einfach mehr! (und hat weniger Fett als die Menge an Fleisch die man für die selbe Menge an Protein zu sich nehmen müsste)

12.02.2013 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyhak
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #7
RE: Nach dem Fitnesstudio

hahahahah was die reden x)
einfach nur lsutig klarr durch shakes werden deine leber werte erhöhen trink dass nicht Wink


12.02.2013 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Feb-14-2013)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
RE: Nach dem Fitnesstudio

nach dem training ist es wichtig der katabolen phase (muskelabbaunden) entgegen zu wirken
da hilt allein schon ne banane oder gar ein glas milch
ABER! danach solltest du in der nächsten stunde eine vollwertige mahlzeit essen da dein körper zu viel verbrennt und darunter auch muskeln
solltest du es nicht schaffen wäre ein shake ratsam aber ich komm ohne aus das ist meiner meinung nach eine mode die nur geld kostet Wink
ich nehme nur dann shakes ein wenn ich es am tag nicht geschafft habe genug eiweiss zu mir zunehmen also dann einfach nen shake mit 2 gehäuften löffeln und einen fetten löffel magerquark und natürlich 300mml milch und schon hat man ca. 40-45gr eiweiss
eiweiss hat nix mit der leber zutun sondern mit den nieren achja und das nur wenn man zuviel eiweiss nimmt (ideal eigenes gewicht x 1.5 ) und wenn man zu wenig trinkt (als sportler mindestens 3-4liter)

PS. nach dem training verbrennt dein körper sogar so viel dass viele kraftsportler da die einzige möglichkeit sehen schokolade oder ähnliches zu essen Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 14:09 von f-air-d.

12.02.2013 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Feb-12-2013)
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #9
xGames  RE: Nach dem Fitnesstudio

Ich habe mich damals mal exzessiv mit dem Thema beschäftigt, da ich selber Regelmäßig und gerne ins Fitnessstudio gehe.

Protein Shakes nach dem Training sind in dem sinne Gesund, das sie die Heilung deiner zuvor „Geschädigten Muskelfasern“ beschleunigen. Da das Eiweiß in den Protein Shakes die Mikrorisse in deinen Muskelfasern füllen.

Man kann dies Beispielhaft mit einer Werkstatt vergleichen, die immer nur den selber Schaden an einem Auto repariert. Bei der Reparatur werden Ersatzteile benötigt, im Körper wären diese Ersatzteile Eiweiß. Wenn aber keine Ersatzteile da sind kann auch nicht Repariert werden weder im Körper noch in der Werkstatt. Wenn du so einen Shake trinkst lieferst du also deinem Körper die nötigen Teile ;)

Du solltest dir jedoch die Protein Shakes selber mit Magerquark machen, da alle mir bekannten Eiweißshakes in der Dose, Tüte wie auch immer Sacharin enthalten, was in einer Studio an Mäusen als Krebserregend diagnostiziert wurde.

Edit:
Falls es dir darum geht bessere Trainingsergebnisse zu erzielen, dann kann ich dir von meiner Seite aus sagen, dass mein Muskelwachstum viel schneller geworden ist seit dem ich Proteinshakes zu mir nehme.
Gruß Mare ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 21:32 von Maresuke.

12.02.2013 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
RE: Nach dem Fitnesstudio

Ich nehme bzw nahm Weight Gainer da ich einen viel zu schnellen Stoffwechsel habe. Ich gehe eigtl nur ins Trainung damit ich Gewicht aufbaue. Dass ist mir in den letzten 1 1/2 Jahren auch sehr gut gelungen!

Ich habe viel Probiert, Shakes, Kohlenhydrate Pulver, Creatin, Power Riegel usw.

Kohlenhydrate, Creatin und diese Powerriegel haben bei mir eigtl gar keinen bis nur einen kleinen Effekt erzielen lassen. Mit dem Weight Gainer habe ich schon gemerkt dass ich zunehme. Zudem regte der Shake auch immer meinen Appetit an obwohl ich eigtl schon zuviel gegessen habe, sehr gut!
Gesund aber gehts auch, aber ist teurer. Milch, Honig, Quark und Erdbeere, Banane o.Ä. in den Mixer und gut ist Big Grin Auch prima Big Grin

In den letzten 3-5 Wochen aber habe ich keinen einzigen Shake getrunken und ich denke das ist erstmal besser so. Ich habe einen relativ teuren von Weider, aber auch dieser ist voll mit Zucker und Diabetes wird damit gefördert was ich eigtl nicht haben möchte. Mein Gewicht und die Muskelmasse hält sich konstant.

Ernähre ich einfach so gesund wie es geht, und nehme viele Kalorien. Damit fährste eigtl am besten. Problem finde ich man wird von dem Zeug iwie anhängig. Weil ohne dem Zeug fahren die Ergebnisse manchmal wieder zurück. Deshalb trainiere wirklich lange und ziehe dies auch durch. Nur dann biste am besten dabei.

Aus Sicht eines "Hardgainers" Big Grin


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 12:39 von Master_Jens.

13.02.2013 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Feb-13-2013)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #11
RE: Nach dem Fitnesstudio

dass man einen kalorienüberschuss erzielen muss um einen wachstum der muskel zu fördern sollte klar sein und ein shake ist gesund warum auch nicht? die eiweiße werden mit verschiedenen verfahre aus molke, milch, ei, soja und einige weitere gewonnen
also jetzt exakt zu der frage des threatstarters:
nach dem training (und damit meine ich wenn du deine letzte wiederholung beendet, ein abwärmen durchgeführt und dich gedehnt hast) solltest entweder milch trinken, banane essen oder einen shake zu dir nehmen oder die ersten beiden varianten kombinieren
und wenn du dann zuhause bist kannst du dir einen steak gönnen denn das ist das beste was du machen kannst

@Maresuke
stimmt eiweiss repariert die muskeln aber unmittelbar nach dem training hat es einen anderen effekt unzwar die katabole phase zu hemmen oder gar zu stoppen (wenn auch nur für ne halbe bis eine stunde danach muss man ne mahlzeit zu sich nehmen)

@MasterJens
die riegel sind nur ein schokoladenersatz mit 15 fachem eiweiss gehalt sonst für nichts anderes^^
creatin hilft eigentlich schon aber dann gilt 5liter am tag trinken weil sich ein teil des wasser in den muskelzellen speicher (mehr kraft+mehr volumen)
lass die finger von weight gainer die sind nämlich geldverschwendung da dadrin nur kohlenhydrate drin sind die du auzch ganz normal mit nudeln, kartoffeln etc. zu dir nehmen kannst
achja sehr guter tipp mit den shakes Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 13:00 von f-air-d.

13.02.2013 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Feb-13-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #12
RE: Nach dem Fitnesstudio

Hab mal ne Frage
Ist es erlaubt wenn ich vorm Training etwas esse?


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
13.02.2013 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #13
RE: Nach dem Fitnesstudio

kommt drauf an was

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 13:06 von f-air-d.

13.02.2013 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #14
RE: Nach dem Fitnesstudio

Zitat:
in shake ist gesund warum auch nicht?


Ich sage nicht dass ein Shake ungesund ist. Aber oft steckt da Zucker drin ohne Ende. Vor allem bei billigeren Pulver. Mein Shake hat auf 100g 47g Zucker!

Bei anderen Shakes sieht es zwar nicht so extrem aus, zb Protein usw. dort ca 15g. Immer noch ein Haufen. Und cola liegt ca bei 11g! Nur mal so zum Vergleich. Diabetes ich komme!

Vor dem Training Essen? Hau rein! Aber halt kein Scheiß.

Mach dich richtig voll damit, dann trainierst 1-2 Stunden. Danach hast wieder Hunger Big Grin

@faird: Ich brauche die kcal! Ich nehme nur sehr schwer zu und das zeigt sich auch beim Muskelaufbau. Deshalb den Gainer. Und Creatin soll helfen, die Einlagerungen gehen aber wieder auf normal zurück wenn du nicht weiter diese Kuren machst. Ich hab mal eine Kur gemacht. Also 6 Wochen genommen. Danach nicht mehr.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 13:12 von Master_Jens.

13.02.2013 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #15
RE: Nach dem Fitnesstudio

ja da hast du recht mit dem zucker aber ich habe die erfahrung gemacht dass die teuren sachen von weider zu viel zucker haben sogar der weight gainer bestand aus 60% zucker und der rest stärke :S (schmecken dafür besser)
vor dem training ist zu ungenau
2 stunden vor dem training kannst du alles essen und eine stunde davor vllt. ne banane, nen apfel oder ne milch weil zu viel dich beim training hindert

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 13:13 von f-air-d.

13.02.2013 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang