Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #16
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

Und wofür ist der eine Port, der noch niemand weiss was man daran hängen kann.

12.02.2013 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Feb-13-2013)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #17
RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

Wenn das so wer nicht schlecht Big Grin - Mir fehlen aber immer noch gute Spiele die mich ansprechen ... MonsterHunter darauf warte ich schon die ganze Zeit !

12.02.2013 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #18
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

laughingMan :
Die Vita hat aber nicht nur die 4fache Auflösung der PSP, sondern das wäre dann endlich eine Möglichkeit, schöne Gameplay-Videos aufzunehmen. Die bisherigen Videos im Netz sind ja oft ziemlich mies, weil man nur mit einer verwackelten Kamera mitfilmen kann.

Mich wundert es aber sowieso, warum es noch niemand geschafft hat ein Videosignal aus der Vita zu bekommen. Beim 3DS gab es ja auch mal ein Video wo jemand es fertiggebracht hat das Bild des unteren Displays zum PC zu streamen.


Bei der PS3 wird über HDMI nur verschlüsselt übertragen (etwa um das Abfilmen von Blu-Rays zu verhindern), weshalb Gameplay-Videos durch Nutzung eines Component-Kabels erstellt werden. Würde mich nicht wundern, wenn Sony in einer massentauglichen Variante der Dev-Vita ähnliche Maßnahmen einbauen würde. Wäre schlecht für Reviewer, LPer etc.

Beim 3DS sind wir schon lange weiter als nur beim unteren Screen. Ich selbst habe ein Capture Board in meinen 3DS einbauen lassen und bekomme die beste Qualität, die ich mir wünschen könnte. Mit beiden Bildschirmen, versteht sich. Das Prinzip dabei ist, Kontakte auf dem Mainboard, welche für das Videosignal zuständig sind, anzuzapfen und das ausgehende Signal an das Capture Board zu senden, von wo aus es per USB (die entsprechende Schnittstelle befindet sich am Board selbst, also nicht im 3DS) an einen Rechner geleitet werden kann.

12.02.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Feb-13-2013)
Nordic711
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #19
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

Wie wärs, wenn mal ein paar Spiele rauskommen, die bei diversen Fachzeitschriften und Internetseiten seit langem mal ieder die 70%-Marke knacken? Fürs zocken auf Dienstreisen brauche ich keinen HDMI-Port, sondern mal ein paar ordentliche Spiele...

Von Monat zu Monat steigt mehr und mehr die Enttäuschung über meine Vita.

12.02.2013 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Feb-13-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

Axido :
...
Beim 3DS sind wir schon lange weiter als nur beim unteren Screen.
...


Das ist mir bewusst, ich wollte nur darauf hinaus, dass ich mich frage warum es das noch nicht bei der Vita gibt. Ich meine, die internen Schnittstellen zum Display etc. werden ja wohl eher nicht verschlüsselt sein, oder?

12.02.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #21
RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

also wenn sony jetzt noch nen neues vita model rausbringt dann weis ich auch nicht mehr weita Big Grin

12.02.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #22
RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

Kann es sein das der Zubehöranschluss für einen HDMI Anschluss gedacht ist ? War ja bei der PSP auch so. Da hat man ja eine Spezialschnittstelle für ein Streaming auf den Fernseher.

12.02.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

green_day_fan_® :
Kann es sein das der Zubehöranschluss für einen HDMI Anschluss gedacht ist ? War ja bei der PSP auch so. Da hat man ja eine Spezialschnittstelle für ein Streaming auf den Fernseher.


Nachdem es keine HDMI-Buchse ist, kann es auch für kein HDMI gedacht seinWink Und ob man Videosignale damit streamen kann weiß nur Sony.

13.02.2013 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vitaGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #24
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

das ist gar nicht das vita dev kit die eingänge sind beim dev kit und beim patent nicht am selben ort!!

13.02.2013 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #25
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

laughingMan :

green_day_fan_® :
Kann es sein das der Zubehöranschluss für einen HDMI Anschluss gedacht ist ? War ja bei der PSP auch so. Da hat man ja eine Spezialschnittstelle für ein Streaming auf den Fernseher.


Nachdem es keine HDMI-Buchse ist, kann es auch für kein HDMI gedacht seinWink Und ob man Videosignale damit streamen kann weiß nur Sony.


Dass dieser Anschluss nicht für HDMI gedacht sein kann, wage ich zu bezweifeln. HDMI ist eine digitale Schnittstelle, kein Format oder dergleichen. HDMI überträgt wie USB auch nur Daten, diese widerum beinhalten erst das Videosignal oder wahlweise ganz andere Informationen (wäre mir aber neu, dass das jemand so nutzen würde).
Ein Kabel mit Vita-Stecker auf der einen und HDMI-Stecker auf der anderen Seite wäre durchaus denkbar, sofern die softwareseitige Unterstützung gegeben ist. Ich denke da an etwas wie Remotejoy...wobei wir dann auch einfach das mitgelieferte USB-Kabel nehmen könnten.

13.02.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #26
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

vitaGamer :
das ist gar nicht das vita dev kit die eingänge sind beim dev kit und beim patent nicht am selben ort!!


Your argument is invalid. Das ist das Dev Kit, und die Schnittstellen sind exakt gleich, sogar die Schrauben stimmen haargenau überein:

Spoiler: (anzeigen)

13.02.2013 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #27
RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

Oh mann echt...
Ich will titel die ich mit der vita gegen freunde die nur eine ps3 haben zocken kann,wenn ich auf der arbeit bin.
Lte hdmi alles schön und gut aber die vita brauch echt mal titel die beide platformen online miteinander verbinden.
Und das nutzen von ein und denselben speicherständen um ps3 kampangen on oder offline auf der vita weiterzocken zu können
nachdem man die speicherstände auf die vita kopiert hat.
Für mich ist die vita noch immer kein fail weil ich jede menge spass damit habe bis dato.
Naja mal sehen....
Wenn das lte online zocken mobil möglich macht kauf ich ne 2te weil das wäre ja mal ne coole innovation..
Aber was dann mit den traffic kosten abgeht ist auch sone frage.

14.02.2013 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vitaGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #28
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

laughingMan :

vitaGamer :
das ist gar nicht das vita dev kit die eingänge sind beim dev kit und beim patent nicht am selben ort!!


Your argument is invalid. Das ist das Dev Kit, und die Schnittstellen sind exakt gleich, sogar die Schrauben stimmen haargenau überein:

Spoiler: (anzeigen)


Aber bei disem bild sind die anschlusse anderssNoidea

Spoiler: (anzeigen)
Edit: habs verstanden war beides die selbe dieses bild war nur umgekert

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 09:06 von vitaGamer.

14.02.2013 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #29
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

HDMI an ner Vita ist doch sowas von sinnlos, da reicht die Power doch niemals, um die Spiele in FullHd wiederzugeben. Und zum Browsen oder Filme gucken... Ne danke, muss nicht sein. Bin ich denn der einzige, der so mit seiner Vita zufrieden ist, so wie sie ist?

14.02.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #30
xGames  RE: PS Vita - neues Patent zeigt Modell mit HDMI Port

alinho :
HDMI an ner Vita ist doch sowas von sinnlos, da reicht die Power doch niemals, um die Spiele in FullHd wiederzugeben. Und zum Browsen oder Filme gucken... Ne danke, muss nicht sein. Bin ich denn der einzige, der so mit seiner Vita zufrieden ist, so wie sie ist?


Erst einmal: HDMI setzt kein Full HD voraus, und das erwartet auch keiner. Aber es wäre nett, wenn Sony in nächster Zeit mal eine Möglichkeit auf den Markt bringt, mit der man Gameplays von der Vita vernünftig aufnehmen kann. Wenn man die bisherigen verwackelten Videoaufnahmen sieht und daneben 1:1 pixelecht aufgenommene PS3-Gameplays, dann wundert es niemanden warum sich das Interesse an der Vita in Grenzen hält. Und grundsätzlich bin ich mit der Vita voll zufrieden, aber wenn Sony es geschafft hat für die PSP(!) ein entsprechendes AV-Kabel zu produzieren und man mittlerweile bei jedem vernünftigen Tablet ein HDMI-Kabel anschließen kann, dann sollte das bei der Vita auch drin sein.

14.02.2013 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 4.376 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.411 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013
xPSP PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger alexking 10 7.232 23.03.2015 20:41
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang