Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jasper
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

Hey Leute ich hab das problem hier:
Bei meiner PSP 2004 (Slim and Lite) funktioniert der START Knopf nicht. Meine SELECT Taste reagiert überhaupt nicht
und wenn ich bei einem Spiel auf die HOME Taste drücke, dann kann ich nicht JA oder NEIN auswählen.
Zudem kann ich nicht das text menü benutzten, wen ich z.b versuche den pin meines WLAN's einzugeben komt für eine sekunde die texteingabe und bestätigt sich sofort. und wen ich versuche ein video zu löschen kom ich nicht auf die option da das video automatisch startet.

ich hab schon versucht die psp aufzuschrauben um das flachbandkabel wieder richtig rein zu tun.
hat aber nichts gebracht...

nun bin ich mir sicher das das an meiner FM liegt die leider schon bei 5.51 liegt. da ich kein pandora akku habe würde ich das gerne so machen aber die einzigen posts die ich gefunden habe waren von 2009 und da ging es anscheinend nicht ohne pandora wen die FM über 5.03 lag.

also mit anderen worten ich brauch hilfe beim flashen Big Grin

13.02.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

installier erstmal die originale 6.60 firmware und wenn du ne cfw möchtest einfach den lme bzw me installer drüber laufen lassen Smile


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
13.02.2013 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jasper (Feb-14-2013)
Jasper
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

also wen ich die originale 6.60 Fm installieren will muss ich ja bei der psp einstellungen und dan auf netztwerkaktualisierung oder?
das geht bei mir aber nicht da ich mit der konsole nicht ins internet komm ^^

sry wen das falsch hab aber echt keine ahnung ich will einfach seit langem mal wieder psp spielen Smile

13.02.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #4
RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

Klingt eher, als wenn ne Taste eingeklemmt wäre...

13.02.2013 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jasper (Feb-14-2013)
Jasper
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

Sorcer :
Klingt eher, als wenn ne Taste eingeklemmt wäre...


glaub ich nicht da ich zb die home taste wärend eines games drücken kann aber dan nicht ja oder nein auswählen kann. wen nur die taste eingeklemmt wär würde ich sie ja nicht ohne probleme drucken können. und ich hab ja auch schon meine psp aufgeschraubt um das eine tastenfeld da wieder richtig dran zu machen...

edit:wär net wen mir einer erstmal sagen könnte wie ich die 6.60 fm drauf bekomm

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 22:59 von Jasper.

13.02.2013 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #6
RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

die kannst du dir von der sony seite runterladen und die dateien (eboot.php und 660.php) in folgenden pfad auf deiner speicherkarte verschieben : ms0:/psp/game/update/
dann startest du den installer vom memory-stick aus und ferdsch Big Grin


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
13.02.2013 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jasper (Feb-14-2013)
Jasper
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

özkedödödöm :
die kannst du dir von der sony seite runterladen und die dateien (eboot.php und 660.php) in folgenden pfad auf deiner speicherkarte verschieben : ms0:/psp/game/update/
dann startest du den installer vom memory-stick aus und ferdsch Big Grin


so habs jetzt hinbekommen hab entlich fm 6.60 aber trotztem funktionieren die tasten nicht richtig. danke nochmal

ich hab aber was herausgefunden wen ich z.b home drücke und dan den hold knopf kann ich ja oder nein auswehlen. und wen ich den hold knopf drück drückt er automatisch 1x die start taste.und die selcet taste scheind doch zu funktionieren. dennoch kann ich bestimmte spiele nicht spielen da ich ürgend etwas schreiben muss und da ist es unmöglich da die start taste glaube ich dauernd gedrückt wird und den vorgang immer bestätigt.

an was könnte das nur liegen >.< ich hoffe einer kan mir da weiterhelfen

14.02.2013 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #8
RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

dann bau sie noch einmal auseinander und schau, dass das flachbandkabel auch wirklich sauber ist und überprüfe nochmals alles, was passiert wenn du die psp ohne das faceplate wieder draufzusetzten anschaltest. Wenn alles normal funktioniert (kannst die tasten ja mit dem gummi-pad bedienen und die homeleiste mit dem fingernagel) dann liegt das wohl doch daran, dass etwas klemmt.
Falls nein könnte vielleicht auch der id-storage beschädigt sein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es damit nichts zu tun haben kann aber kannst ja trotzdem probieren ihn zu reparieren.
Ich suche kurz nach dem tut Wink

Edit: find grad keins ^^ .. mir fällt gerade auf dass du diese reparatur nicht durchführen kannst, da du ja durch deinen defekt nur schlecht einen pandora erstellen kannst, oder hast du einen zur hand? Smile


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 16:24 von özkedödödöm.

14.02.2013 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jasper (Feb-15-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

Es ist zu 100% ein Hardware Fehler.

Eine der Tasten ist eingeklemmt, ich hatte sowas auf meiner PSP auch mal gehabt, nur da war es die Select Taste. Nach dem Aufschrauben konnte ich die eingeklemmte Taste lösen und dann ging auch wieder alles.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

14.02.2013 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jasper (Feb-15-2013)
Jasper
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: PSP 5.51 7D 2004 flashen HILFE!

The Z :
Es ist zu 100% ein Hardware Fehler.

Eine der Tasten ist eingeklemmt, ich hatte sowas auf meiner PSP auch mal gehabt, nur da war es die Select Taste. Nach dem Aufschrauben konnte ich die eingeklemmte Taste lösen und dann ging auch wieder alles.


wie löse ich die tasten dan ? ich hab dan das flachband kabel wo die ganzen knöpfe sind ich kann die leiste auch lösen und wieder dran machen aber ich versteh nicht ganz wie ich dan die knöpfe lösen soll ^^ ein kleines TUT für die ganz dummen wär sehr net. das mit dem aufschrauben kann ich, ich brauch nur den teil bei dem man die knöpfe löst.

EDIT: Habs hinbekommen hab das flachband kabel vollschtändig gelöst es wieder dran gemacht und bischen an den knöpfen rum gespielt und jetzt geht alles wieder danke nochmal Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 20:02 von Jasper.

15.02.2013 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 2.098 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Psp 3003 wieder mal flashen Monster 0 1.377 16.10.2014 16:44
Letzter Beitrag: Monster
Rolleyes PSP-1004, Date Code 5C Version 6.60 wie Flashen/Cracken? Pedi 5 3.201 27.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: The Z
xGames PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen apg2k4 6 2.756 22.07.2014 22:41
Letzter Beitrag: apg2k4
xGames PSP GO flashen Ela von Mornak 1 1.454 23.05.2014 16:57
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang