Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
taker-`
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  psp wieder auf fordermann bringen?

hey,

hab von nem arbeitskollegen ne psp bekommen, die sicherheitskopien abspielt, bzw abspielen sollte.

ich kenn mich mehr oder weniger mit dem ganzen zeug aus, aber ne psp an sich is mir neu.

wollte nun mal schnell fragen, wie ich das am besten angeh. wollte nun die aktuellste cfw installen und joa...mehr oder weniger fit machen, damit der das teil einschaltet und loslegen kann.

ich find aber iwie dafür kein tut Sad

wenn ich die psp per usb an den pc häng hab ich da erstma 2 ordner, Luca-PSP und PSP. im luca ordner is n ordner mit auto_cfw, ISO und blabla. im ordner sind die isos drinne, aber man kann sie im psp menü nich auswählen.

das rumgebastel is mir alles zu blöd. deshalb wollt ich einfach die neuste cfw draufhaun und alles frisch machen.

achja, woran erkenn ich denn welches model ich da hab?


hoffe ihr könnt mir mal kurz auf die sprünge helfen. den rest bekomm ich sicher alleine hin Smile


thx


//edit: im psp menü steht, dass die systemsoftware 6.60 drauf is. falls das noch wichtig is...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 16:30 von taker-`.

18.02.2013 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: psp wieder auf fordermann bringen?

Mach von den Sicherheitskopien (in Ordner ISO) und den Savegames eine Kopie auf deinen PC. Installiere die 6.60 ME bzw. LME und anschließend Lightspeed. Danach formatierst du die Speicherkarte über die PSP und danach werden alle Ordner von selbst neu angelegt (CFW muss aktiv sein).

http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=17&t=9120

18.02.2013 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taker-`
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: psp wieder auf fordermann bringen?

ok thx. kurze frage noch zum verständnis...was soll das me und lme bedeuten und was is lightspeed?


ok..lesen bildet :o Wink


//edit: thx - läuft alles sauber Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 17:20 von taker-`.

18.02.2013 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: psp wieder auf fordermann bringen?

Lme sind temporäre cfws die man bei jedem neustart der psp neu aktivieren muss ( für psp 2000 mit datecode 8C, psp 3000 und Go.
Die ME ist eine feste Cfw für die 1000er und 2000 serie (außer 8C)


Lightspeed ist ein Xmb-Mod der es ermöglicht die Lme Cfw direkt aus dem xmb zu reaktivieren


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 16:48 von Mikedaburner09.

18.02.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #5
RE: psp wieder auf fordermann bringen?

Um die Spiele (ISO's) nutzen zu können braucht mann halt eine CFW wie ME/LME oder PRO.

18.02.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taker-`
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
xGames  RE: psp wieder auf fordermann bringen?

TheGFTproductions :
Lme sind temporäre cfws die man bei jedem neustart der psp neu aktivieren muss ( für psp 2000 mit datecode 8C, psp 3000 und Go.
Die ME ist eine feste Cfw für die 1000er und 2000 serie (außer 8C)


me konnte ich nicht installieren. da stand was mit not supported. hab dann die andere genommen. hab dann auch lightspeed installiert.

im extras menü hab ich nun das startsymbol für die cfw und danach funzt ja alles. also alles in allem passt das so Smile


//edit: ich hab ne psp street. dafür gibts jetzt nicht so ne feste cfw? oder seh ich da nun was falsch?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 21:37 von taker-`.

18.02.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #7
RE: psp wieder auf fordermann bringen?

Ja, für die Street gibt es nur eine temporäre, also LME.

18.02.2013 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Cspsp is wieder da :) TheShadowKid 21 6.401 22.06.2014 15:13
Letzter Beitrag: KinGhax0rR
xPSP [TUT] aLoader 1.25 zum laufen bringen niggi771 6 4.820 07.05.2011 12:46
Letzter Beitrag: accounter79
xPSP Wieder ein PSP Development Tool bei Ebay musty97 16 3.934 11.04.2010 12:12
Letzter Beitrag: alexking
xPSP AFKIM account wieder herstellen piti_rocks 11 2.296 23.07.2009 20:39
Letzter Beitrag: SiNcE kInG
xPSP 5.03GEN vsh menü wieder aktivieren pilzi 7 3.612 30.06.2009 20:11
Letzter Beitrag: pilzi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang