Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Bayano
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Innovation PS2 VGA Box an Playstation 2 Slim

Guten Abend,

ich habe kürzlich die Liebe zu unserer alten PS2 wiederentdeckt.
Allerdings musste ich feststellen, dass das Bild an einem HD Fernseher echt übel ist.
Macht ja nichts, wir haben ja noch eine Röhre von Philips stehen.
Das ich den Kasten jetzt wieder stehen habe soll nicht zum Dauerzustand werden und so habe mich nach Möglichkeiten der Abhilfe erkundigt.
Geworben wird ja für eine sogenannte VGA Box. Also bei Ebay geschaut und für ein paar Kröten ein gekauft.
Als ich das Ding zu Hause anschließe stelle ich fest, dass das Teil kein Bild ausspuckt und nach erneuter Recherche bei Google steht fest:

Das Ding funktioniert nicht an einer PS2 Slim!

Grund soll sein, dass die P2 kein Strom auf dem MemoryCard-Port bereitstellt. Von dort soll die VGABox aber Spannung bekommen.

Kennt einer von Euch das Problem?
Das Teil habe ich günstig von privat geschossen und würde es gerne nutzen.

Gruß

bayano

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 20:56 von Bayano.

19.02.2013 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: Innovation PS2 VGA Box an Playstation 2 Slim

Hey, Hey

Da kannst du dir nur eine andere Spannungsquelle Suchen!
Am Besten Slime aufschrauben und dort bisschen was Verkabeln zu VGA Box
und Fertig! Ob die dann trz. Funktioniert : n.a

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
19.02.2013 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #3
RE: Innovation PS2 VGA Box an Playstation 2 Slim

@Bayano
Kauf dir für die PS2 ein Component Kabel (YUV) und du wirst auch an einem HD TV Spass haben. Ein RGB Kabel für die PS2 ist auch ok, als Backup, da manche Games nicht das YUV Siganl unterstützen. Die komische Box, ist rausgeschmissenes Geld und ignoriere bitte komplett den Beitrag von "Keybladmaster" soviel "Schwachsinn" selten gelesen Smile

19.02.2013 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bayano (Feb-20-2013)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #4
RE: Innovation PS2 VGA Box an Playstation 2 Slim

Wenn du eine Homebrewfähige PS2 hast kann man sogar 720p ausgeben, auch wenn das nicht bei allen Games klappt.. Smile

20.02.2013 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bayano (Feb-23-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Playstation 2 fat oder slim? Styla1995 13 7.748 18.10.2011 11:16
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang