Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces


Das neue Betriebssystem der PS4 hat bislang noch keinen Namen, aber erste Bilder wurden auf dem PlayStation Event vergangene Nacht bereits gezeigt. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Man merkt, dass Sony sich an Windows 8 orientiert und auf ein Design mit Kacheln setzt, so wie es auch bereits der neue PSN Store bietet. Das OS soll erstmals Multitasking bieten, sodass man etwa Videos direkt aus Spielen heraus aufnehmen und teilen kann.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 13:18 von alexking.

21.02.2013 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Feb-21-2013), nerbert (Feb-21-2013)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

alexking :
Man merkt, dass Sony sich an Windows 8 orientiert und auf ein Design mit Kacheln setzt


Mhhh ich finde es echt sympatisch. Es erinnert irgendwie sehr stark an das XBox360 Dashboard.
Ich hoffe mal die Handhabung wird genau so einfach wie bei der XBox Smile

21.02.2013 13:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Feb-21-2013), seemann (Feb-21-2013), GaMers4D (Feb-21-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Fohn :

alexking :
Man merkt, dass Sony sich an Windows 8 orientiert und auf ein Design mit Kacheln setzt


Mhhh ich finde es echt sympatisch. Es erinnert irgendwie sehr stark an das XBox360 Dashboard.
Ich hoffe mal die Handhabung wird genau so einfach wie bei der XBox Smile


Ja das Dashboard der Xbox orientiert sich ja auch an W8(ist ja Microsoft) Big Grin

Finde W8 aber echt nicht so toll mit den Kacheln, genau so wie das jetztige PSStore-Design...-.- Aber was solls die Menge findets wohl toll und ich als Einzelner kann das sowieso nichts ändern...

21.02.2013 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Feb-21-2013), GaMers4D (Feb-21-2013)
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #4
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Sieht schon dem jetzigen PSN sehr ähnlich. Mir gefiel die alte PSN Oberfläche aber besser. Hoffentlich kommt man mit dieser auch gut zurecht. Das XMB war eigentlich schon sehr einfach zu bedienen.

21.02.2013 13:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Feb-21-2013), GaMers4D (Feb-21-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Ja mir kam da gestern auch direkt Windows in den Sinn. Naja aber da jetzt die PS4 ja auch mehr oder weniger nen PC zum vorn Fernseher stellen ist, ist das wohl auch nicht verwunderlich. Aber solange die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht ist es wohl auch nicht sonderlich schlimm Smile

21.02.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #6
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Obwohl ich ein großer Fan des XMB bin finde ich die neue Oberfläch recht gut gelungeng. Ich hätte aber ehr damit gerechnet das man sich am Vita Menü orientiert.

21.02.2013 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Oeli :
Obwohl ich ein großer Fan des XMB bin finde ich die neue Oberfläch recht gut gelungeng. Ich hätte aber ehr damit gerechnet das man sich am Vita Menü orientiert.


Ich habe das anfangs auch vermutet, aber das Vita-Hauptmenü ist doch ziemlich vom Touchscreen abhängig. Es lässt sich zwar auch mit den Tasten bedienen, aber da ist das auf der PS4 sicher besser.

21.02.2013 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #8
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Windows 8 ist für PC nicht so fein aber auf Tables ganz schön geil und für dei Konsolen auch gut geeignet.

21.02.2013 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Also habe Win 8 auf meinem Laptop(Dreamspark sei Dank^^)
Insofern kann ich damit leben.
Sie sollen es einfach ein wenig intuitiver gestalten.
Ich weiß viele von euch mochten XMB aber das kann ich 0 nachvollziehen.
In Sachen Komfort und Anpassbarkeit war es meienr Meinung nach der Konkurrenz weit unterlegen.
Das gleiche galt für das psn. MEin erster psn-Besuch war so, dass ich erstmal die Kategorien absuchen musste, um endlich zu sehn, wohin ich eigentlich wollte. Als ich beispielsweise das erste mal im e-shop auf der Wii U war war alles sehr viel intuitiver.

Die benutzerindividuelle Werbung könnte da ein Schritt in die richtige Richtung sein, kann aber auch schnell verdammt nervig werden, wenn sie nicht gut durchdacht ist.

21.02.2013 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Feb-21-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Solange das Gerät frei wie Linux ist, inkl. Root Rechten ist alles gut.

21.02.2013 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seemann
Profi
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #11
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

finde auch das es sehr stark an win8 bzw xbox erinnert...schade hätte gern ein xmb gesehen XD.. auch die share funktion erinnnert mich sehr stark an die xbox..... finde es auch sehr schwach das keine ps4 vorgestellt wurde... ich denke es gibt auch noch keine alles was bis jetz entwickelt wurde ist der controller!!!! die hardware für die ps4 besteht nämlich nur aus pc hardware.... watch dogs zb soll über pc gelofen sein!!!!

vorallem die starttitel für die ps4 finde ich persönlich sehr schwach.... da sind nur 2 titel dabei die gut sind.... killzone und watchdogs.... ansonsten bin ich entäuscht...

hab ich das jetz auch richtig verstanden das ps move immer noch wie bei der ps3 per camera läuft?

kinect is einndeutig die zukunft da habne die was verpasst....

ich denke die neue xbox wird "mehr" neues bringen als die ps4.... mal gucken ....

ich denke auch nicht das man ein betriebssystem installieren kann... hat shcon seine "sicherheits" gründe warum sie es bei der ps3 abgeschaft haben.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 17:40 von seemann.

21.02.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Feb-23-2013)
NeikidA
Halbprofi
***


Beiträge: 162
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #12
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

sieht doch sehr schick aus ^^

21.02.2013 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #13
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Man sieht doch nur den PlayStation Store, nicht das Menü mit ,,Musik" , ,,Video" , etc.
Oder bin ich blind?

21.02.2013 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #14
RE: PS4 Betriebssystem - die ersten Bilder des Interfaces

Nun hoffentlich bringen sie in Zukunft ein Update raus, sodass es sich jeder anpassen kann wie es ihm gefällt !
Das wäre doch eine gute Idee

21.02.2013 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.722 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Dishonored - Der Tod des Outsiders erscheint morgen: Gameplay-Video der ersten Minuten alexking 0 2.429 14.09.2017 17:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Uncharted: The Lost Legacy - die ersten Wertungen der Fachpresse alexking 0 2.716 17.08.2017 09:23
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Matterfall - Die ersten 15 Minuten aus dem PS4 Sidescroller alexking 0 2.125 16.08.2017 09:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Crash tritt Nintendo wieder auf die Zehen: N.Sane Trilogie verwehrt Splatoon 2 den ersten Platz rednex141 5 4.118 31.07.2017 18:21
Letzter Beitrag: S.T.Y.L.E.Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang