Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Hi,

ich möchte mir demnächst über ebay eine wii ersteigern und diese anschließend für homebrew nutzen (vor allem um Wii und GC ISOs von einer externen Platte zu zocken. Was muss ich vor dem Ersteigern beachten (Konsolenversion etc.)? Habt ihr ein gutes tutorial parat? Finde das alles noch recht verwirrend und komplizierter als PSP homebrew zu installieren.
Wie sieht es eigtl. mit der Wii homebrew Szene und der Spiele Kompatibilität aus? Will nämlich auch neuere games wie Xenoblade oder Pandoras Tower spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 12:44 von mondblut.

22.02.2013 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
xGames  RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Hi,

ich habe bis jetzt schon auf drei weißen Wiis den sogenannten "Homebrew Channel" installiert und soweit ich weiss kommt es inzwischen nicht mehr auf die Farbe der Konsole oder eine Seriennummer an.

ISO Talk ist hier im Forum unerwünscht...ich habe jedoch noch keine Wii gesehen die GC Isos abspielt bzw. mounten kann.

Du benötigst neben deiner Konsole noch eine SD Karte mit 2GB und den "Bannerbomb-exploit"

Eine Seite könnte ich dir auch nennen, aber ich weiss nicht ob das verlinken zu anderen Foren erlaubt ist.

Wichtig ist nur das du BootMii installierst (Brickschutz)



PSN ID: First_Meteor
22.02.2013 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #3
xGames  RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Als Homebrew auf einer Wii zu machen ist etwas komplizierter als auf der PSP, dass nur so mal am Rand schon mal. Und eine Wii kann Backups erstellen und auch abspielen mit halt wie mein Vorredner schon gesagt hat den Homebrew Channel und einen passenden USB Loader und Cios.
Mehr Infos dazu findest auch wenn du Wii-Homebrew bei google eingibst.

Und GC Games gehen nur auf älteren Wii, wo noch Anschluss Möglichkeiten für den Controller sind. Dazu muss man dann Dios Mios installieren.

22.02.2013 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Feb-22-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xGames  RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Fireflow :
ich habe jedoch noch keine Wii gesehen die GC Isos abspielt bzw. mounten kann.


Das kann aber jede Wii die Homebrewfähig ist.

http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=48734 kannst du dir ja mal durchlesen.



22.02.2013 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Feb-22-2013)
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Erstmal danke für den Link...
Das mit der GC backup Kompatibilität ist mir allerdings natürlich auch sehr wichtig, dass nicht alle WIIs Anaschlüsse für GC Kontroller bieten wusste ich nicht. Worauf muss ich also bei Ersteigern achten, dass die Konsole über den Homebrew channel sowohl Wii als auch GC games abspielen kann? Gibt es sonst noch Vor und Nachteile verschiedener Wii Modelle was die Homebrew Kompatibilität angeht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 21:58 von mondblut.

22.02.2013 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #6
xGames  RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Homebrew geht bei jeder Wii auch den ganz neuen. Nur halt Gamecube geht bei den neuen nicht mehr und ist nur bei den alten weisen Modellen vorhanden.

22.02.2013 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Was die Homebrew Kompatibilität angeht, ist es egal welche Wii du nimmst. Du kannst auf jeder Wii, egal wie neu oder wie alt, Homebrews/USB-Loader ausführen.
Zu der Kompatibilität der normalen (neuen) Wii Spiele:
Wenn du sie einmal mit diesem Tutorial gesoftmoded hast, dann kannst du so ziemlich alle neuen Wii Spiele spielen.
Bei der Gamecube Kompatibilität musst du nur darauf achten, dass die Wii Steckplätze
für Gamecube Controller/Memory Card hat.
Dann musst du um Gamecube Spiele von der Festplatte zu spielen noch Dios-Mios installieren.
Aber das ganze geht glaube ich schon viel zu weit.

22.02.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xGames  RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Noch eine wichtige Frage: Wie sieht es mit NTSC games aus? Kann man auf einer gehackten PAL Konsole NTSC games zocken?

23.02.2013 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Ja, kein Problem. Bin mir nicht 100% sicher, aber bei NTSC Spielen muss man entweder einen Fernseher haben, der NTSC (60Hz) unterstützt oder man stellt den Video Mode im USB-Loader um. (z.B. auf Pal 50, das auf jedem normalen Fernseher geht.)

23.02.2013 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Funktioniert das auch mit GC games?

Edit
@Flik: Gerade gesehn, dass es sich bei deinem Link um ein tutorial für die Wii U handelt, ich meinte jedoch die alte Wii. Beziehen sich deine Angaben also auf die Wii U oder auf die Wii?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 15:14 von mondblut.

23.02.2013 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #11
xGames  RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?
23.02.2013 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
RE: Wii homebrew: Was muss ich beachten?

Noch ne Frage zu der NTSC Geschichte: Ich weiß dass meine gechipte PS2 ohne Probleme NTSC Spiele auf dem Fernseher abspielen konnte/kann... Heißt das automatisch, dass der Fernseher auch mit dem NTSC Signal der Wii klarkommt, also das NTSC Signal darstellen kann? Oder lags daran dass der chip (ist ein Matrix Infinity) das Signal in Pal umgewandelt hat?
Ist also der Umkehrschluss: "PS2 NTSC games kann der Fernseher darstellen, also auch Wii und NGC games." überhaupt richtig?

25.02.2013 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Wii weiß Homebrew fw4.3E Hilfe MuckeFreak 5 2.468 31.07.2012 13:12
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Homebrew wie? Shinouga 7 2.149 25.09.2011 08:25
Letzter Beitrag: Shinouga
xPSP homebrew chanel Happy-PSP-Frainds 1 1.189 12.02.2011 20:46
Letzter Beitrag: The Z
xPSP homebrew auf dem nds lite? Tank 4 1.920 18.10.2010 14:53
Letzter Beitrag: Tank
xPSP Homebrew auf Wii alexking 25 6.796 07.06.2010 16:43
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang