Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #1
xGames  Praktische Prüfung durchgefallen

Jo morgen Leute,

hatte gerade meine praktische Prüfung und bin durchgefallen... Sad
Ratet mal wieso? Ich war noch nie im Leben so aufgeregt und hektisch draufgewesen, dass ich eine durchzogene Linie befahren bin...

Jetzt bin ich richtig agressiv, depressiv und besorgter. In 2 Wochen mache ich sie wieder und wollte euch frage, was ich gegen meine scheiss Angst,Depression und Aufregung machen kann. Irgendwelche Tipps, die euch geholfen haben?

Danke.Sad

23.02.2013 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #2
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Vielleicht n bisschen auf dem Parkplatz üben mit dem auto deiner Eltern


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 10:57 von myRonnix.

23.02.2013 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenex
Profi
****


Beiträge: 362
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #3
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

myRonnix :
Vielleicht n bisschen auf dem Parkplatz üben mit dem auto deiner Eltern


Wenn er das Auto fahren schon kann und lediglich Prüfungsangst hat, dann is das wohl keine gute Hilfe...

Ich rate dir mal mit dem Fahrlehrer darüber zu reden. Sobald man 5 Minuten im Auto ist legt sich normalerweise die Aufregung und man fährt, so gut, wie in den Fahrstunden zuvor auch!
Mal ne Geschichte von meinem Fahrlehrer, er hatte ebenfalls mal jemanden mit einer sehr sehr stark ausgerpägten Prüfungsangst. Sie sind so vorgegangen: Ins Auto eingestiegen, Prüfer war hinten gesessen, sie natürlich total aufgeregt, Fahrlehrer hatte zuvor mit Prüfer darüber geredet->Angefahren, 10 Meter weiter geparkt, der Prüfer meinte er muss noch kurz etwas zu Ende schreiben. 5 Minuten vergingen, die Aufregung hat sich gelegt und sie hat die Prüfung problemlos bestanden Wink

23.02.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #4
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Ja, bei mir hat es schon angefangen, dass ich die Handbremse nicht runtergezogen habe...Der Fehler hat mich schon sehr gekränkt. Sad

23.02.2013 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

selphii :
Ja, bei mir hat es schon angefangen, dass ich die Handbremse nicht runtergezogen habe...Der Fehler hat mich schon sehr gekränkt. Sad


Das ist mir auch passiert, ist aber halb so wild Big Grin

Ich war auch extrem nervös, aber wichtig ist halt nur dass du alle Verkehrsregeln beachtest. Vorfahrt nehmen, über Rot fahren sind klar Verstöße, aber oft ist es so, dass die Prüfer bei kleinen Sachen ein Auge zu drücken. Sie prüfen im Endeffekt nur, ob du für den Verkehr geeignet bist und keine Gefährdung darstellst.


23.02.2013 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G-14
Profi
****


Beiträge: 410
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #6
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Bei mir war es damals so, dass ich schon vor der prüfung mit meiner Fahrlererin von der Schule aus noch ca. eine halbe Stunde rumgefahren bin, damit ich mich "aufwärme". Während der Prüfung saß der Prüfer hinten drin und hat mit meiner Fahrlehrerin über den Tod und so geredet O.o


Dear God, take Justin Bieber and give us 2Pac back.
23.02.2013 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #7
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Die erste hatte ich damals auch ned geschafft (Hab fast wen überfahren xD)
Du darfst dir einfach nicht so viel Streß machen... Ich gehe dass immer mit einer "Wenns ned Klappt dann halt beim nächsten mal" haltung an sowas ran. Lass dich ned Stressen, wende ein Fehler gemacht hast Vergess ihn einfach für den Rest der Fahrt.
Wende jetzt wieder durchfällst ist das auch ned schlimm. Es passiert ja niemandem was...

23.02.2013 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #8
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Ich kann perfekt fahren und hab eine Probefahrt vor der Prüfung gemacht und der andere Fahrlehrer war auch sehr überzeugt, dass ich es locker schaffe. Ich war als 2. dran und aus dem Auto stieg ein Mädchen aus, das mich einer verstorbenen Freundin erinnert hat. Sie ist am knapp vor eine Woche gestorben wegen einem Autounfall. Dann kam mir alles wieder hoch und wollte abschalten, aber es ging einfach nicht. Ich konnte nicht mehr fahren und parken. Rein gar nichts! Mein Fahrlehrer war am Ende sehr schockiert, da er nicht mit sowas gerechnet hat. Der Prüfer war richtig chilliger Typ und nachdem ich es verkackt habe mit dem Spuren, war ich richtig sauer.
Naja. 2. Chance in 2 Wochen und bin stark motiviert! Ich werde es nächstes Mal schaffen!

24.02.2013 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #9
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Das ist die Richtige Einstellung, einfach weiter nach vorne schauen. Ich habe auch erst beim 3. mal bestanden, weil ich bei der ersten zu Nervös war und ein Schild übersehen habe. Und bei der zweiten weil mein Fahrprüfer ein Ars.... war und meinte mit den 2ten Gang um eine Kurve zu fahren sei zu schnell Noidea

24.02.2013 11:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #10
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

So Update:

Ich bin durchgefallen. Wieder! Ich bin stinksauer,da er mich 50minuten zappeln gehat. Ich hätte zu viele Fehler gemacht und zu viel gewürgt anscheinend 4-5 am Berg. Verschieden. Kein Schulterblick gemacht,was nicht stimmt. Verkackt und verlogen! 200€ fürn Arsch.

09.03.2013 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #11
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.

09.03.2013 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #12
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

kool0savas6139 :
Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


Cool :I

Der Prüfer meint, dass ich viel schlechter gefahren bin als beim 1. Mal,was gar nicht sein kann, denn die Fahrt wurde nach 10min. abgebrochen.
Bei einigen Sachen, stimmt es gar nicht.Ich fühl mich richtig abgezockt, dumm im Kopf, mein Selbstbewusstin ist am Boden zerstört. Ich sehe so viele unfähige Fahrer auf der Straße. Die haben ihr Lappen , ich nicht. Ich war noch nie im meinem Leben so enttäuscht und wütend. Und ein drittesl Mal gehe ich nicht rein. Ich lass mich nicht nochmal demütigen.

09.03.2013 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #13
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

selphii :
So Update:

Ich bin durchgefallen. Wieder! Ich bin stinksauer,da er mich 50minuten zappeln gehat. Ich hätte zu viele Fehler gemacht und zu viel gewürgt anscheinend 4-5 am Berg. Verschieden. Kein Schulterblick gemacht,was nicht stimmt. Verkackt und verlogen! 200€ fürn Arsch.


Das kenne icgh.
Bin 1 mal durchgefallen (mittlerweile bestanden) und der Prüfer erzählte was was gar nicht stimmte.

Der erste meinte ich würde viel zu schnell fahren etc. und der 2 (wo ich bestanden habe) meinte ich wäre super gefahren.

Zum Berg: Such den Schleifpunkt der Kupplung schon während du am Berg stehst.
Sobald die Ampel dann auf grün springt musste nur die Bremse los lassen,
den "Kupplungs-Fuß" so lassen wie er ist und nach ca. 2 Sekunden löst sich die Bremse und der Wagen fährt los. Wink

09.03.2013 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #14
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Zum Berg

Das Auto hat kein Bergassistent bzw. wenn ich die Bremse los lasse, dann rollt das Auto....Ich habe den Schleifpunkt gefunden, aber trotzdem abgewürtgt -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 15:44 von selphii.

09.03.2013 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #15
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Er meint du sollst den Schleifpunkt suchen bevor du die Bremse loslässt. Aber pass auf das es nicht zu sehr nach Kupplung stinkt ^^ kommt sicher auch nicht so gut an.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

09.03.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Mündliche Prüfung wie läuft soetwas ab? Ikaros-Chan 12 3.484 05.07.2013 15:45
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Atombombe Prüfung H96-Huszti 10 3.107 04.06.2013 16:58
Letzter Beitrag: fsi09
xPSP Mündliche Prüfung (Erdk) Vladi335 6 2.432 14.06.2012 15:07
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP Hab morgen Mathe prüfung... Ikaros-Chan 6 2.605 14.05.2012 18:59
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Literatur Prüfung schreiben morgen Abgabe 1. Hilfe 2. Kein Word lol?! Ikaros-Chan 2 2.608 15.09.2011 16:15
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang