Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
frager007
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP Lädt exakt 5 Minuten. Danach geht nix mehr.

Hallo allerseits.
Ich habe neuerdings eine PSP und habe meine erste Akkuladung "verzockt".
Nun wollte ich die PSP aufladen und stehe vor dem nächsten Problem: Es geht wohl nicht so einfach, wie ich mir gedacht hab...
Ich habe USB-Laden auf "Ein", jedoch reicht das wohl nicht. Die PSP geht nach wenigen Sekunden am USB-Kabel einfach aus (egal ob USB an PC dran ist, oder an einem USB-Lade-Adapter).
Wenn ich die PSP an den Lade-Apater anschließe, habe ich exakt 5 Minuten lang gelbes Licht. Danach geht alles aus und ich kann die PSP auch nicht einschalten.
Ziehe ich den Stekce rund stöpsel den wieder ein, hab ich für weitere 5 Minuten gelbes Licht. Währenddessen kann ich zwar die PSP einschalten, aber das geht auch max. 1 Minute lang gut, danach ist alles wieder dunkel.

Ein neuen Lade-Adapter habe ich gekauft, jedoch bleibt das Problem auch da das selbe. besonders gibt mir zu denken, dass die PSP genau 5 Minuten lang lädt Gruebel

Mache ich nun was falsch?

PS: Ich habe schon versucht erst das Ladegerät anzuschließen und dann den Akku einzusetzen. Führt aber zum selben Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 00:03 von frager007.

20.08.2013 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrissi2013
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #2
RE: PSP Lädt exakt 5 Minuten. Danach geht nix mehr.

Spiel mal nur am ladekabel und tu dann den Akku rein wen das nicht geht halte beim start die select+Start+Viereck und dreieck


Das Bier macht dick, der Schnaps macht krank. Ich bin Gamer, Gott sei dank.
21.08.2013 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP Lädt exakt 5 Minuten. Danach geht nix mehr.

frager007 :
Ich habe USB-Laden auf "Ein", jedoch reicht das wohl nicht. Die PSP geht nach wenigen Sekunden am USB-Kabel einfach aus (egal ob USB an PC dran ist, oder an einem USB-Lade-Adapter).


Das ist kein Wunder. Erstens kann der Ladeadapter viermal so viel Leistung bereitstellen wie eine USB-Schnittstelle am PC, zweitens kann man die PSP nur an einem PC per USB aufladen, weil sie für die USB-Verbindung einen angeschlossenen PC voraussetzt. USB-Ladegeräte funktionieren hier also nicht.

Dass es mit dem originalen Ladegerät nicht funktioniert ist eine andere Geschichte.

21.08.2013 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frager007
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP Lädt exakt 5 Minuten. Danach geht nix mehr.

chrissi2013 :
... halte beim start die select+Start+Viereck und dreieck


D.h. die Tasten halten und dabei Einschalten oder dabei das Ladegerät anschließen?
Ich bezweifle zwar dass es hilft (weil die ja auch im ausgeschalteten zustand nicht lädt), aber ich probier das mal aus. Hab ja nix zu verlieren Big Grin

-----------

Edit:

Wie vermutet. Es gab ein komplettes Reset, aber geholfen hat es nicht. Hab nun ein neuen Akku bestellt, mal schauen. ...

-----------

Edit2:

Neuer Akku ist da. Lädt, funzt, alles wieder tip-top.
Das mit der Ladezeit ist und bleibt sehr seltsam ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 19:09 von frager007.

21.08.2013 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 1004 Lädt nicht mehr. NoNiC 4 2.305 29.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Psp geht nicht mehr an!!! OneTwo 4 2.029 17.06.2013 18:49
Letzter Beitrag: OneTwo
xGames Pandora Akku lädt nicht mehr auf R0nny01 5 2.579 27.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames Psp geht nicht mehr an Superjack 12 6.437 13.02.2013 17:12
Letzter Beitrag: Pandabärchen
xGames meine psp geht net mehr richtig MadaraTaicho 2 1.356 02.12.2012 22:40
Letzter Beitrag: MadaraTaicho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang