Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können


Als Gerücht kursierte es schon länger, diese Nacht bestätigte Sony bei der Vorstellung der PS4, dass man die PS Vita mit Hilfe des Remote Play Features noch enger mit der Konsole vernetzen möchte.

So ist es langfristig das Ziel, dass sämtliche Spiele für die PS4 nahtlos auf die PS Vita gestreamt werden können. Laut Sony habe man die Übertragungsrate drastisch verbessern können, sodass kaum ein Unterschied zu spüren sein soll, wenn man ein PS4 Spiel auf dem Handheld zockt. Sony Spiele sollen von Haus aus mit Remote Play ausgestattet werden, mit anderen Publishern befindet man sich in Gesprächen. Auf der Konferenz demonstrierte man das Feature anhand des noch recht simplen Spiels Knack.

21.02.2013 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Feb-21-2013), hans2116 (Feb-21-2013), Pspps3freak (Feb-21-2013), AnDDreas52 (Feb-21-2013)
Gr0wn
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #2
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Alexking,
Wie wäre es wenn du einen PS4 thread machst und nicht jedes Thema einzeln ansprichst, das ist total unübersichtlich finde ich.

Lg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 14:39 von Gr0wn.

21.02.2013 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Feb-21-2013), gruschi (Feb-21-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Ich denke, das war schon bei der Entwicklung der Vita geplant, und das Remote Play mit der PS3 war nur ein Zusatz. Jedenfalls ist es gut, dass Sony das auf der PS4 konsequenter durchziehen will.

21.02.2013 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Feb-24-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #4
RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

So kann ich die Spiele schon auf einen OLED Display genießen, bevor so ein Fernseher bezahlbar für mich wird. Nicht schlecht.

21.02.2013 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Sony, macht es zur Pflicht wie die Trophäen, programmiert die PS4 so, dass sie die Vita als Monitor und Controller ansieht und keine Entwickler der Welt muss irgendwas machen, es läuft einfach!

21.02.2013 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

gut
aba mehr exklusiv spiele auf der vita ist das was ich im moment am meisten haben möchte

21.02.2013 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #7
RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

ich sehs jetzt schon ... die launchtitel haben remote play und alles andere wird mal wieder gestrichen XD es handelt sich hierbei um sony... versprechen machen und dann sofort zu release brechen...

ich hoffe ich liege diesmal falsch, aber leider hat sony seit der ps3 schon brutal seine kunden vergrault... hoffe die schaffen die kurve und hören endlich auf die kundschaft und ersparen uns weitere lügen :\

21.02.2013 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Feb-21-2013), Nathan Drake (Feb-21-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Nur irgendwie finde ich es schon komisch, dass Sony das Ganze von den Spielen und deren Entwicklern abhängig machen will. Wenn es möglich ist, mit einem einfachen Plugin mit der PSP das Bild auf ein anderes Gerät zu streamen(und zwar nicht nur die Spiele) und per CFW Remote Play auch auf der PS3 läuft, sollte das bei einer Konsole mit 8GB RAM doch auch möglich sein!
Einfach einen eigenen Prozess/Thread ins OS basteln, der über's WLAN/Netzwerk Bild+Ton von der PS4 streamen und die Befehle von der Vita empfangen kann, und fertig. Das wäre für ein erfahrenes Programmiererteam eine Angelegenheit von ein paar Tagen, inklusive eventueller Sicherheitsmechanismen.

21.02.2013 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #9
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Könnte man aber auch theoretisch ohne PS4 direkt über Gaikai auf die Vita streamen?

21.02.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

The_xbox :
Könnte man aber auch theoretisch ohne PS4 direkt über Gaikai auf die Vita streamen?


Wenn Sony das implementiert, ja. Über 3G wird das aber nicht funktionieren, und da die Vita eigentlich als portable Konsole ausgelegt wurde, kann es sein, dass Sony Gaikai dort erst sehr spät oder gar nicht integriert. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

21.02.2013 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Feb-21-2013)
AzachielL
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #11
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Ich gehe sehr stark davon aus, dass Weihnacht 2013 PSVita Lite vorgestellt wird mit 4G Integration. So wird man die Spiele (vor allem zuerst in Amerika) auch wirklich unterwegs spielen können. Bei der jetzigen Vita wird das wohl leider nür über WLan funktionieren. Aber hey! Geil ists trotzdem Wink

21.02.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #12
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

Input Lag bei 4g = mindestens 100ms!

Na dann viel Spass beim spielen Big Grin

21.02.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #13
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

The_xbox :
Input Lag bei 4g = mindestens 100ms!

Na dann viel Spass beim spielen Big Grin


Macht sich in Onlinespielen bemerkbar. Woher weißt du das es mindestens 100ms Delay gibt?

21.02.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

AzachielL :
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Weihnacht 2013 PSVita Lite vorgestellt wird mit 4G Integration. So wird man die Spiele (vor allem zuerst in Amerika) auch wirklich unterwegs spielen können. Bei der jetzigen Vita wird das wohl leider nür über WLan funktionieren. Aber hey! Geil ists trotzdem Wink


1. Die Vita verkauft sich ziemlich schlecht.
2. Sony arbeitet mit allen Ressourcen an der PS4, da bleibt nix für eine neue Vita.
3. 4G ist laut Schätzungen erst in 5-10 Jahren vernünftig ausgebaut, davor kann man von Streams über 4G nur träumen.

Na, fällt dir was auf? Genau, es gibt keinen einzigen Grund, wegen dem Sony eine neue Vita entwickeln sollte. Und darum wird es in nächster Zeit auch keine mit 4G geben.

21.02.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #15
RE: Remote Play - Alle PS4 Spiele sollen auf PS Vita gestreamt werden können

So wie ich sony kenne werden alle SONY Ps4 spiele remoteplay unterstützen.

Andere hersteller werden bestimmt nicht immer nachziehen, gerade die kleinen studios die "nur" auf die ps4 releasen wollen. Viel zu aufwendig

22.02.2013 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.725 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
yVideo Fund des Tages: Overwatch Play of the game in politischer Werbung rednex141 0 2.904 08.05.2017 16:46
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 FIFA Mod für PS Vita erschienen - Alle aktuellen Kader, Gesichter Trikots & neue Teams von 2017 alexking 1 3.332 15.03.2017 02:58
Letzter Beitrag: MDKD
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.724 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.952 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang