Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Blackburn112
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP mit WLAN - Fehlercode 80410410

Moin Leute.

Habe heute folgendes Problem festgestellt.
Ich habe mir ein neues Modem zugelegt, eine EasyBox 803 (WLAN).
Da dies mein erstes WLAN-Modem ist, wollte ich mal versuchen, ob ich damit auch mit der PSP online zocken kann. Leider gibt es da ein kleines Problem.

Wenn ich ein Netzwerk über die PSP suche und auf "Scan" drücke, finde ich meinen Router mit einer Signalstärke von 80-100%.
Nun habe ich mein WLAN-Passwort eingegeben und die IP-Adresse und die DNS automatisch beziehen lassen.

Wenn ich nun eine Testverbindung mache, steht ganz unten "Internetverbindung fehlgeschlagen".
Sobald ich beispielsweise versuche, eine Softwareaktualisierung über das Internet zu suchen, kommt nach etwa 30 Sekunden die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte mit dem DNS-Fehlercode 80410410.

DHCP-Server im Router sind aktiviert (und ich kann dort auch sehen, dass meine PSP mit einer bestimmten IP auf das Modem und auf das Internet zugreift ... bekomme jedoch trotzdem eine DNS-Fehlermeldung.
MAC-Filter ist deaktiviert und die PSP hat auch nicht die gleiche IP wie der PC.
Verschlüsselungsmethode am Router ist "Nur WPA" und bei der PSP wähle ich "WPA-PSK (TKIP)"

Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache ?

01.03.2013 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Fehlercode nw-3154-3 bei Versuch mit Netzwerk zu verbinden Junkstarr 1 1.235 20.05.2014 17:00
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Vita und WLAN im Standby stretcher 16 5.375 23.06.2013 13:04
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames fehlercode 80020148 bei der psp 1004 sleepyDEVIL 3 1.601 03.02.2013 18:08
Letzter Beitrag: sleepyDEVIL
xPSP Fehlercode bei trophäen KingARi9 1 1.189 19.06.2012 08:53
Letzter Beitrag: Reastorm
xPSP Fehlercode 80109D80 trotz 6.60 LME Grumb 12 2.990 31.05.2012 20:00
Letzter Beitrag: Grumb

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang