Umfrage: Welcher Teil macht süchtig?
Diablo 1
Diablo 2
Diablo 3
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #1
xGames  Welches Diablo ist am Besten

Guten Abend,

ich wollte heute mit Diablo anfangen, aber wollte euch mal fragen,
welcher Teil am Besten ist/war. Ich habe mir den 3.Teil gesaugt bzw. Starter Edition ,aber es ruckelt sau stark, obwohl mein Laptop flüssig abspielen müsste. Sad
Was sagt ihr?

01.03.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Welches Diablo ist am Besten

Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich hab erst mit Diablo 3 angefangen und es macht mir spaß.
Ich farm heute immer noch wie ein bekloppter. Klar es gibt leute, diees halt kritisieren oder haten etc.
Wie gesagt, jedem sein eigen^^



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
01.03.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: Welches Diablo ist am Besten

es ist nicht richtig die verschiedenen diablos mit einander zu vergleichen ... zwischen dem 1. und dem 2. sind noch recht viele paralellen und die liegen ja auch nur 4 jahre auseinander (für blizzard verhältnisse ja wirklich nicht viel) ... von diesen beiden find ich das 2er besser ... obwohl ich auch das 1er gespielt hab ... diablo 3 kam einfach mal 13 jahre später und hat mit den ersten 2 teilen vom spielerischen rein garnichts mehr zu tun ... es ist eigentlich einfach ein anderes spiel ... du vergleichst hier ... wenn man so will .. 2 äpfel und eine birne


01.03.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #4
RE: Welches Diablo ist am Besten

Naja die Frage ist halt nicht so leicht zu beantworten.

Wenn du eher auf viel Crafting und viel Tiefer wert legst sind die ersten beiden Teile wohl eher was für dich (vorausgesetzt du legst nicht all zu viel Wert auf Grafik).

Wenn du allerdings was neues mit etwas eingeschränkteren Mitteln haben willst dann ist Teil 3 besser für dich (wobei es ja bei dir ruckelt).

Ich persönlich finde alle teile super, nur sind für mich jetzt beispielsweise die ersten beiden teile ausgelutscht (ich mein ich habe die ja auch schon Ewigkeiten gespielt)

Rundum muss ich allerdings sagen das der dritte Teil nicht mehr so eine Langzeitmotivation in mir weckt wie die Vorgänger... das heißt nicht dass das Spiel schlecht ist ... ich glaub das der dritteTeil für Anfänger auch am ehesten geeignet ist (meine Erfahrung jedenfalls... es kam mir deutlich einfacher vor, weil man fast nicht sterben kann - ausser man spielt halt auf Inferno Stufe 10 xD)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 13:17 von voddy.

02.03.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Welches Diablo ist am Besten

Sagen wir mal so dur wirst nur sehr wenige Spieler finden die Alle gespielt haben. Von daher ist so eine Umfrage sinnfrei. Ich hab alle 3 Teile und die Addons der Vorgänger und sage Teil 2 ist einfach um Längen besser als Teil 3. Teil 3 ist nicht schlecht, hat aber kaum noch was vom Diablo wie es sein müsste. Man ist einfach zu engeschrenkt und das ist Traurig. Das ganze Spiel ist nurnoch ne Gelddruckmaschine und das merkt man als Spieler der Vorgänger immer wieder.

Mittlerweile hab ich einige wochen nicht gespielt weils einfach nichts mehr bringt mMn. Malö schaun was der Patch bereit hält, bezweifel aber das es besser wird.

@TS: Wenn das bei dir Ruckelt musst du aber echt ne gurke haben. Die Anforderungen sind nämlich kinderkacke Big Grin Spiel halt Teil 2 ist eh besser und bekommst schon fürn 10er Big Grin



02.03.2013 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #6
RE: Welches Diablo ist am Besten

@speedfreak

Es liegt an Diablo 3 -.-
Mein Laptop spec

i7 Core 4x 2,2 ghz
16gb-ram
HD 7610 2GB Ram

02.03.2013 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #7
RE: Welches Diablo ist am Besten

bei sonem Laptop sollte es eigentlich problemlos funktionieren
mein Laptop hatte damals i3 (2x 2.0 ghz) mit 4 gb ram und ner 5XXX HD Radeon .... der konnte das auch problemlos abspielen und das auf high details... vllt solltest du mal eher software technisch alles aktualisieren (Treiber hauptsächlicH) und schaun ob deine registry überhaupt noch etwas struktur aufweist ^^

allerdings ist die 7610 nun auch nich die beste grafikkarte .. sie gehört da eher zur unteren mittelschicht und könnte das problem für die rucklige Aktion sein, wobei diablo 3 nun nicht wirklich viel braucht. Zocken am Laptop ist sowieso so ne Sache, lieber einen Desktop wenns ums Zocken geht...

Stell die Einstellungen in D3 ein wenig runter, die GPU bremst dein System gehörig aus würe ich mal behaupten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 13:22 von voddy.

02.03.2013 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #8
xGames  RE: Welches Diablo ist am Besten

voddy :
bei sonem Laptop sollte es eigentlich problemlos funktionieren
mein Laptop hatte damals i3 (2x 2.0 ghz) mit 4 gb ram und ner 5XXX HD Radeon .... der konnte das auch problemlos abspielen und das auf high details... vllt solltest du mal eher software technisch alles aktualisieren (Treiber hauptsächlicH) und schaun ob deine registry überhaupt noch etwas struktur aufweist ^^

allerdings ist die 7610 nun auch nich die beste grafikkarte .. sie gehört da eher zur unteren mittelschicht und könnte das problem für die rucklige Aktion sein, wobei diablo 3 nun nicht wirklich viel braucht. Zocken am Laptop ist sowieso so ne Sache, lieber einen Desktop wenns ums Zocken geht...

Stell die Einstellungen in D3 ein wenig runter, die GPU bremst dein System gehörig aus würe ich mal behaupten


Alle Spiele sogar Crysis 3 läuft mit 35-50 fps mittel auf mein Laptop. Diablo 3 ruckelt stark auch mit niedrigster Einstellung. Hab alles versucht, aber funktioniert nicht. Daher fange ich mit Diablo 2 an.

02.03.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #9
RE: Welches Diablo ist am Besten

Torchlight 2 Big Grin Und also Diablo dann 2.



02.03.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #10
xGames  RE: Welches Diablo ist am Besten

Das Grafik-Problem mit Diablo III ist altbekannt ... Bei vielen ruckelt es am Anfang, weil zu viele Dateien nachgeladen werden müssen ... Bei anderen ist die fps durchgehend nicht konstant, manche haben hohen Lag und infolgedessen auch Rubberbanding ...
Das Problem besteht meines Wissens seit Patch 1.03, auf dem Stand lief es bei mir allerdings noch tadellos (als ich angefangen habe, war das Spiel grad bei Patch 1.04), ich hab die Probleme mit 1.06 bekommen. Probier mal, das Spiel von einem USB 3.0-Stick in einem USB 3.0 Port zu starten, das hilft bei mir zumindest ein wenig.
Hier der entsprechende Bluepost ► eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4797580447

BTT: Diablo III hab ich sehr lange gespielt, Diablo II werde ich mir irgendwann noch zulegen, aber bisher kann ich nichts dazu sagen ^^ Diablo I hab ich mal auf der PS1 gezockt, fing auch ganz gut an, aber irgendwie wurde es mir zu langweililg ...
Sagen wir mal so, Diablo III und Diablo II unterscheiden sich stark voneinander, aber ich denke mal, jetzt mit D3 anzufangen hat mehr Sinn als mit D2, denn die häufig zitierte Kritik an D3 wurde hauptsächlich von D2-Hardcore-Fans begründet. Sie bezieht sich auf kleine Unterschiede zu D2, die von diesen Spielern einfach mal als Mängel abgestempelt wurden, obwohl das teilweise gar nicht stimmt. Anders ist nicht unbedingt schlechter Wink


03.03.2013 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Partition Master – so verwaltet man am besten seine Partitionen alexking 0 2.004 11.05.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xGames Welches Netzwerkkabel? Oeli 6 1.564 22.05.2014 20:19
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Welches Vierenprogramm? - Windows 8 xXIcecoldXx 14 5.660 16.04.2013 17:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
Question Welches Gehäuse ? Junkstarr 17 3.141 16.03.2013 10:27
Letzter Beitrag: Mr Burns
zInternet Welches dieser Laptop's ist am leistungsfähigsten FLORIJAN 20 4.450 25.12.2012 14:24
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang