Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können


Bei der Überschrift der News könnte man zunächst einmal denken, war das nicht immer so ? Nein ! Denn bis dato musste jeder Patch und jedes Update, welches für ein Spiel erscheint, von Sony abgesegnet werden. Dies verursacht mitunter hohe Kosten und verlangsamt die Reaktionsmöglichkeit der Entwickler auf Bugs und sonstige Verbesserungen. Auch die Kosten für die Prüfung und Einstellung der Patches müssen vom Publisher/Entwickler selbst getragen werden.

Auf der PS4 soll dies nun anders werden. Wie aus Entwicklerkreisen zu hören ist, darf jedes Studio frei und zu jeder Zeit kostenlos Updates für ihre Spiele dank einem neuen System selbst bereit stellen. Somit darf man in Zukunft auch auf mehr kostenlose und umfangreichere Updates hoffen. Wie bereits bekannt wurde, wird die PS4 außerdem Patches und Spiele im Hintergrund und sogar im ausgeschalteten Zustand herunterladen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:47 von alexking.

09.03.2013 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-10-2013)
Miyla
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #2
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Genau das ist der richtige weg. Bis heute hat WhiteKnight Chronicels 2 nicht das neue UPDATE bekommen was in Japan seit über 1 1/2 Jahren raus ist.

Freu mich das Sony das nun ändern will

09.03.2013 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Klasse, Publisher brauchen jetzt noch weniger Wert auf die Perfektion eines Spieles zu legen und das heißt, es wird mehr Patches denn je geben! Na super...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 20:44 von go-boy.

09.03.2013 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Mar-10-2013), NeithLeonhart (Mar-9-2013), RedBull301 (Mar-9-2013), laughingMan (Mar-9-2013), 0M9H4X (Mar-9-2013)
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #4
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Is bei dringenden Patches sicher ne gute Sache.

09.03.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

go-boy :
Klasse, Publisher brauchen jetzt noch weniger Wert auf die Perfektion eines spieles zu legen und das heißt, es wird mehr Patches denn je geben! Na super...


Du weiß schon dass das bei PC Spielen schon immer Standard ist oder? Das wird rein gar nichts an der Qualität der Spiele ändern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 19:41 von Dragon2.

09.03.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #6
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Dragon2 :
Du weiß schon dass das bei PC Spielen schon immer Standard ist oder? Das wird rein gar nichts an der Qualität der Spiele ändern.

Ps3 und Pc?... Sorry, aber du vergleichst da 2 verschiedene Welten miteinander Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 20:43 von go-boy.

09.03.2013 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Mar-9-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #7
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Das ist die einzig richtige Entscheidungen, denn dieser Mist hat mich schon beim App Store richtig genervt, da war es ja genau so.

09.03.2013 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

WOW; endlich mal die Entwickler dabei lassen wenn sie das Game verbessern wollen.
Und gleichzeitig die Chance auf eine ständiges gepatche erhöhen.

09.03.2013 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Mar-9-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Na ganz toll dann kommen die Patchespatch.
War bisher sehr glücklich darüber, dass das nich so einfach möglich war und so die Entwickler nicht einfach rumpatchen können wie sie wollen.
Ist meiner Meinung nach acuh nötig. Also bei Sony weiß ich es nicht , aber Nintendo aht auf der Wii U schon Updates zurückgehalten, weil sie technisch nicht ganz sauber waren.
Im übrigen könnten schlechte Patches sehr behilflich dabei sein, wenn es um das Thema Exploit finden geht.

09.03.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Mar-10-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Dragon2 :

go-boy :
Klasse, Publisher brauchen jetzt noch weniger Wert auf die Perfektion eines spieles zu legen und das heißt, es wird mehr Patches denn je geben! Na super...


Du weiß schon dass das bei PC Spielen schon immer Standard ist oder? Das wird rein gar nichts an der Qualität der Spiele ändern.


Steam? Origin? Da werden die Patches sicher nicht direkt released.
Und du hast Recht, an der Qualität der Spiele wird sich nicht so viel ändern wie an der Qualität der Patches. Da werden die Entwickler nicht mehr jedes Update umfangreich testen müssen damit es von Sony sicher genehmigt wird, sondern man wird einfach ein Update rausschmeißen, ein paar Tage warten und durch Beobachten der Flames von den Spielern beurteilen, ob der Patch so halbwegs das tut, was er sollte und ob Bugs drin sind. Und wenn welche drin sind, wiederholt man das einfach alle paar Wochen. Da freue ich mich schon so richtig drauf...nicht.

09.03.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Mar-10-2013), go-boy (Mar-9-2013)
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #11
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Manche Leute sagen, dass das der richtige Weg ist.
NEIN! Es ist genau der falsche Weg. Wohin soll uns dieser Dreck mit den Patches noch führen? Wir bezahlen den Vollpreis für Games mit Teilen vom Spiel die entnommen worden sind um sie als Wucher DLC nachzureichen. Wir bekommen Games die unspielbar auf den Markt geklatscht werden, und erst Monate nach Release durch riesige Patches ordentlich laufen.
Die Entwickler haben jetzt schon viel zu viele Freiheiten. Sowas ist Abzocke und Verarschung, und dadurch, dass man den Entwicklern jetzt noch mehr Freiraum lässt, wird es kein einziges Spiel mehr geben das zum Release halbwegs vernünftig läuft.

09.03.2013 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Mar-9-2013)
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

@laughingMan
Doch, werden sie. Was glaubst du warum Konsolenspieler immer länger auf den Patch warten müssen?

|KaitoKid| :
und dadurch, dass man den Entwicklern jetzt noch mehr Freiraum lässt, wird es kein einziges Spiel mehr geben das zum Release halbwegs vernünftig läuft.

So ein Quatsch. Kaum ein Entwickler oder Publisher wäre so dumm das zu tun da es, dank des Internets, noch am bzw. vor Releasetag bekannt werden würde. Abgesehen davon könnten sie das auch jetzt schon tun, nur muss der riesige Patch dann eben vorher noch von Sony kontrolliert werden. Außerdem gab es auch trotz der Kontrolle von Sony schon Patches die zu anderen Fehlern geführt hat nicht zu vergessen das selbst Sony regelmäßig fehlerhafte Firmwareupdates veröffentlicht.

An den DLCs sind immer noch die Spieler selbst schuld. Hätte sich das zeug nicht verkauft wäre es direkt wieder verschwunden. Die Spieler müssen einfach mal lernen nicht jeden Mist zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 22:43 von Dragon2.

09.03.2013 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Mar-10-2013)
TLR
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Es gibt da eine elegante Lösung: Einfach nicht spontan kaufen, sondern sich vor dem Kauf etwas über das Spiel und den Entwickler informieren. Wenn sich dabei herausstellt, dass er früher bereits Mist bei Spielen verzapft hat, kauft man sich die Games erst recht nicht gleich zu Release, sondern wartet erstmal ab. Das ist zugleich genau der richtige Weg, es den Entwicklern/Publishern mitzuteilen, dass sie ihrem Qualitätsmanagement ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollten.

09.03.2013 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Mar-10-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #14
RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

Dragon2 :
Doch, werden sie. Was glaubst du warum Konsolenspieler immer länger auf den Patch warten müssen?

Du verstehst wohl das Hauptproblem nicht... Wenn sich die Publisher nur etwas mehr Mühe geben würden, gäbe es überhaupt keinen Anlass im nachhinein noch einen Patch zu erstellen.

Das beste Beispiel dafür ist FIFA13.
Ich wurde quasi mit der Perfekten Demo gelockt und als ich mir das Spiel dann einen Tag nach dem Release gekauft habe, ist mir erst aufgefallen, dass die komplette Demo eine einzige Lüge war und FIFA 13 in dem Moment einfach unspielbar war...

Und selbst nach den ganzen Patches, gibt es immernoch die üblichen Standbilder bzw den Freeze im Karierremodus.

09.03.2013 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeltaPatriot
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4 - Patches sollen von Entwicklern selbst veröffentlicht werden können

go-boy :

Dragon2 :
Doch, werden sie. Was glaubst du warum Konsolenspieler immer länger auf den Patch warten müssen?

Du verstehst wohl das Hauptproblem nicht... Wenn sich die Publisher nur etwas mehr Mühe geben würden, gäbe es überhaupt keinen Anlass im nachhinein noch einen Patch zu erstellen.

Wie verhindert man das ? Genau Kauf nur Spiele von Publishern/Entwicklern denen du Vertraust das sie ein gutes Spiel machen. Oder warte und Informier dich ?

Ich finde es Gut so schneller bekommt man die Patches.

09.03.2013 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5: Produktionskosten sollen bei 450$ liegen alexking 1 5.890 22.02.2020 10:16
Letzter Beitrag: roxas950
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.750 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PlayStation VR wird 1 Jahr alt: 60 Spiele sollen in den nächsten 6 Monaten erscheinen alexking 0 2.965 14.10.2017 09:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Battlefield 1: DLCs können künftig kostenlos getestet werden alexking 0 2.172 12.07.2017 08:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.725 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang