Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!


Wie Sony kürzlich über den Nachrichtendienst Twitter bekannt gab, solle man sich gegenüber angeblicher PlayStation 4-Beta-Tests im Internet vorsichtig verhalten. Entsprechende Internetseiten seien nur ein Täuschungsmanöver von Betrügern, um an persönliche Daten heranzukommen. PS4-Interessierte sollen sich daher an Sony selbst halten, um Informationen über die Next-Gen-Konsole zu erhalten.
Da es sowieso keine Test- oder Vorabversionen der Konsole zum Testen für Privatleute geben wird, sind jene Sites im Web deswegen einfach auszumachen.

Diese Vorgehensweise kommt bei unveröffentlichten Produkten leider immer wieder vor, auch bei dem heiß erwarteten und am 17. September erscheinenden Spiel Grand Theft Auto V gab es bereits "Beta-Einladungen", obwohl Entwickler Rockstar Games versprach, dass es keine öffentlichen Beta-Tests geben werde.

Also, Vorsicht ist geboten!

X via Twitter und dieser Quelle
Viereck Zum PlayStation 4-Produktkatalog von Amazon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 20:56 von Teddy.

10.03.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-10-2013), BAM (TZX) (Mar-10-2013), gruschi (Mar-10-2013), The Real Enigma87 (Mar-10-2013)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #2
RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

is doch logisch wenn die jenige die für zuständig sind nein sagen dann heist das auch nein Big Grin

10.03.2013 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #3
xGames  RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Nathan Drake :
is doch logisch wenn die jenige die für zuständig sind nein sagen dann heist das auch nein Big Grin


Aber bei mir in der Schule glauben die, die sich für die härtesten Pro-Gamer halten auch, dass es eine GTA V Beta gibt^^

Is schon witzig.

10.03.2013 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Haja wieviele GTA V Beta ich schon gesehen hab, zum Download Natürlich, mit Surveys und Adfly Links xD Idioten gibts schon echt unfassbar Big Grin

10.03.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Mar-10-2013)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

PS4 Betatest? Wie kann man sich das vorstellen... Runterladen und per 3D-Drucker ins Wohnzimmer bringen? ^^

Ernsthaft - wer so Naiv ist, solche Mails zu glauben, der hats nicht anders verdient als abgezogen zu werden.

10.03.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-10-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

speedfreak :
Haja wieviele GTA V Beta ich schon gesehen hab, zum Download Natürlich, mit Surveys und Adfly Links xD Idioten gibts schon echt unfassbar Big Grin


Nunja, der liebe Darwin hätte damals von natürlicher Auslese gesprochenBig Grin
Ich meine, es gibt ja wirklich schon überall genügend Warnungen bezüglich Phishing-Mails, Onlinebetrug usw., da müsste man jede 2.Zeitung verbrennen um das nicht mitzukriegen.

10.03.2013 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #7
xGames  RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

geldgeile lassen alles untergehen, sehen wir ja an EA, aber das ist ne andere geschichte. Big Grin

10.03.2013 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJ-Cool_96
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #8
xGames  RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Ich hab da auch son Paar Kumpelz, die immer wieder auf diese Gewinnspiele bei Facebook reinfallen.
Sowas wie:
Die ersten 10.000 Liker bekommen ein Iphone
dann sag ich ihnen dass es n fake sei und die meinen nur, dass es so viele Leute gibt, die sich bedankt haben.
Ich denk dabei immer nur FACEPALM.
Man muss schon ziemlich dumm sein um auf diese ganzen billigen Fakes reinzufallen.
NIEMAND hat was (im Wert von über 5€) zu verschenken.

10.03.2013 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Finde es schlimm, dass es keine Beta Tests gibt.

10.03.2013 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #10
RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Das ist genauso schlau wie die Leute, die glauben, dass sie in FIFA13 an mehr Coins kommen in dem sie eine Nachricht an eine "angeblich" offizielle E-Mail Adress von EA senden, sich dort beschweren, dass durch einen Hacker alle Coins verloren gingen und sie die wiederhaben wollen, indem sie ihre Benutzerdaten verraten (d.h psn, xbl, oder pc) Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 21:16 von go-boy.

10.03.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #11
RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Gut zu wissen, hab eh schon genug damit zu tun Amazon, Paypal und meiner Bank meine Adresse und die Login Daten zu geben die sie immer wieder anfordern.

10.03.2013 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xGames  RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Dragon2 :
Gut zu wissen, hab eh schon genug damit zu tun Amazon, Paypal und meiner Bank meine Adresse und die Login Daten zu geben die sie immer wieder anfordern.


Nicht zu vergessen die Verstorbenen Onkels in Afrika die einem Immer Millionen Vererbene Big Grin

11.03.2013 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rayderz94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
xGames  RE: Vorsicht vor PS4-Beta-Tests!

Ist ehh alles nur fake Big Grin

12.03.2013 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Resident Evil 7 wird in Asien vorzeitig verkauft: Vorsicht vor Spoilern alexking 0 1.241 15.01.2017 15:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Vorsicht bei der Reinigung des Headsets alexking 0 1.399 14.10.2016 15:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Schwerer Fehler in No Man's Sky: Vorsicht mit dem Raumschiff für Vorbesteller alexking 2 1.541 11.08.2016 23:45
Letzter Beitrag: DJ-DarkLP
xxps3 Uncharted 4: Letzter Tag der Beta - möglicherweise weitere Beta-Phasen alexking 0 1.070 13.12.2015 11:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Vorsicht vor gefälschter Beta-Anmeldung zu Star Wars Battlefront alexking 0 1.094 09.09.2015 12:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang