Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yVideo  Dänisches TV: Assassins Creed mit Realität verwechselt


Wir alle wissen, wie täuschend echt die Spielegrafik heutzutage aussehen kann. Aber dass Bilder aus einem Spiel tatsächlich mit der Realität verwechselt werden können, das glaubt man dann doch nicht. Oder? Tatsächlich ist dem dänischen Nachrichtensender TV2 genau das passiert. In einer Sendung über den Syrien-Konflikt wurde ein Bild der Stadt Damaskus gezeigt, wie sie vor 720 Jahren aussah. Was die Reporter offenbar nicht wussten: Das Bild entstammte dem Stealth-Action-Spiel Assassin's Creed.

Eine solche Verwechslung kommt nicht zum ersten Mal vor, beispielsweise wurde letztes Jahr das Logo des United Nations Space Command aus Halo mit dem des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen vertauscht.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 18:53 von alexking.

11.03.2013 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-11-2013), Luigi Boy (Mar-11-2013), RedBull301 (Mar-11-2013), Monster (Mar-11-2013)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #2
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Reporter sind auch nur faule Menschen... Wie Schüler Smile

11.03.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gr0wn
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #3
xGames  RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

roice2000 :
Reporter sind auch nur faule Menschen... Wie Schüler Smile


Aber Schüler kennen die Videospiele und verwechseln das (hoffentlich) nicht. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 16:12 von Gr0wn.

11.03.2013 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jul-19-2014), Nome (Mar-14-2013), Darktraceur92 (Mar-11-2013), burak (Mar-11-2013), Luigi Boy (Mar-11-2013), GaMers4D (Mar-11-2013), gutster (Mar-11-2013), RedBull301 (Mar-11-2013)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #4
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Ob das wirklich eine Verwechslung war, darüber kann man nur spekulieren.

11.03.2013 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Ich kann mir auch gut Absicht dahinter vorstellen. Es dürfte keine bessere Rekonstruktion geben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 16:43 von Sebiroth.

11.03.2013 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #6
xGames  RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

So ein dummes geschwätz als ob man vor 700 Jahren überhaupt ein Foto machen konnte!

11.03.2013 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-11-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Wahrscheinlich war das auch Absicht? So wurden sie viel bekannter, da jede Seite das gepostet hat.

11.03.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-11-2013), laughingMan (Mar-11-2013)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Das sind Idioten...


und eiene Bilder benutzen die Trottel auch nicht

11.03.2013 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #9
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

naja wenn man damaskus bei google bilder eingibt kommen nur bilder von panzern und so zeugs und da kam das bild vielleicht grade recht xD

11.03.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #10
RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Man braucht schon mehr als 2 Tomaten vor den Augen um den Unterschied nicht zu erkennen. So weit ist die Technik auch noch lange nicht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 17:42 von go-boy.

11.03.2013 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #11
xGames  RE: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Das Spiel ist ja inzwischen auch schon 5 Jahre alt.

11.03.2013 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #12
xGames  RE: Dänisches TV: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Ich denke soo dumm sind die Leute nun wieder auch nicht. Die werden wohl mit Absicht das Bild da eingefügt haben. Und da man kein Reales Foto von Damaskus finden kann, begnügt man sich mit einem Virtuellen. Die Grafik ist ja schon so weit, dass man es als Fernsehzuschauer nicht auf dem ersten Blick sieht, dass es von einem Spiel ist.
Und da sie durch diese "Dummheit" noch kostenlose Werbung bekommen ist ja auch ein netter neben Effekt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 19:16 von Flik.

11.03.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Mar-11-2013)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #13
RE: Dänisches TV: Assassins Creed mit Realität verwechselt

Dumm ist eigentlich, wer nicht selbst vorher auf diese geniale Idee gekommen ist.
Die CoD-Szenen im Nordkorea-Propaganda-Video haben doch auch für Publicity gesorgt.

11.03.2013 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rayderz94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #14
xGames  RE: Dänisches TV: Assassins Creed mit Realität verwechselt

sowas unnötiges!

12.03.2013 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PlayStation Plus: Exklusiver Zugang zur Assassins Creed: Brotherhood Beta Unbekannt 1 2.443 03.08.2019 14:40
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.403 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Assassins Creed - Die Ezio Collection im Grafikvergleich Chabbanese 3 2.552 10.11.2016 13:09
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Ist die Welt von Horizon Zero Dawn schon heute Realität ? alexking 0 1.216 23.08.2015 11:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude Chabbanese 13 3.135 14.10.2014 21:58
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang