Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Hallo Kingz,
Ich habe mir vor einigen Tagen Ubuntu 12.10 Auf einen USB-Stci installiert(vollwertige Installation). Nach einiger Zeit in Linux brauchte ich mal wieder Windows und wollte deshalb wieder mein Windows 7 booten. Aber dies ging nicht mehr. Ich habe darauf hin meine Interne Festplatte genauer untersucht. An Partitionen ist Folgenedes vorhanden: Systemreserviert-100 MB groß und zu ca. 75% mit Daten belegt und eine 465GB Große Linux Swap Partition die komplett leer ist. Ich habe dann sofort mit Hilfe der Computerbild Notfall DVD 4.0 alle wiederherstellbaren Dateine auf eine externe Festplatte gesichert, aber leider wurde die Ordnerstruktur nicht beibehalten, so dass jetzt alle Dateien die sich wiederherstellen lies in einem Fetten Ordner liegen. Ich habe jetzt nichts weiter an meiner Festplatte geändert und die Festplatte abgeklemmt um nicht aus versehen noch Daten zu überschreiben. Kann man meine Dateien oder vlt. gar meine ganze Partition mit Programmen, Daten und Windows etc. wiederherstellen?

Ich hoffe das ihr mit helfen könnt.

MfG Oeli

08.03.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Da du Ubuntu auf deine Hauptfestpallte Installiert hast werden woll fast alle daten
Überschrieben sein. Auser die du du Gerettet hast. Alle anderen sind Verloren.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
08.03.2013 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-12-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Ich hab Ubuntu nicht auf meine Hauptfestplatte installiert sondern auf einen USB-Stick. Gibt es vlt noch ein anderes Recovery-Programm das die Ordnerstruktur beibehält. Da sind ein Haufen Dateien von den installierten Programmen und meine Minecraftwelten sind komplett in Einzelteile zerlegt.

08.03.2013 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #4
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Hm aber Ubuntu wird doch aber auf einer Festplatte Installiert soweit ich weiß.
Der Installer wird auf einer CD/USB/Festpallte Gelagert. Was hast du bei der Installaton Angegeb?

Also mir ist da kein Programm bekannt was die Ordnerstrucktur wirder in die Richtige
Reinfolge setzt....

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
08.03.2013 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-12-2013)
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #5
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Versuch mal das Linux Tool Test Disk Wink


Spoiler: (anzeigen)
08.03.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-12-2013)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #6
xGames  RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Keybladmaster :
Hm aber Ubuntu wird doch aber auf einer Festplatte Installiert soweit ich weiß.


man kann Linux auch von einer Live-USB/HDD booten, ohne es zu installieren.

programme die die ordnerstruktur wiederherstellen gibts meines wissens auch keine, aber hey, ich hab ausversehen 8TB (4x 2TB HDDs zu einer zusammengefügt, also wird nur als eine 8TB Disk angezeigt) formatiert.
da waren daten drauf die ich unbedingt brauchte.

da die auch noch gebraucht war, war das wiederherstellen doppelt so lustig weil ich jede platte einzeln vornehmen durfte und eine hdd ca 2-4 tage gebraucht hat (Y)

du kannst dir vorstellen wie viel spaß ich da hatte Wink

08.03.2013 20:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-12-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #7
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Ich hab alle Partitionen auf dem Stick gelöscht und dann im Installer neben Windows 7 Installieren ausgewählt und den Stick als Speicherort angegeben. Hab das so schon öfters gemacht und jetzt zum 1. mal Probleme. Das Problem ist ja das ich Hauptsächlich meine Minecraftwelten wiederhaben möchte, und das die ja Dateien haben die in jeder Welt gleich heissen. Sollte ich die Swap Partition vorher besser löschen oder einfach da sein lasssen?

08.03.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #8
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

*P*U*S*H*

09.03.2013 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tds4u
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
xGames  RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Probiere mal Recuva (http://www.piriform.com/recuva/download/portable).
Mit nem Windows-Live-System (z.B: XP von Hirens Boot CD) und dann die Portable starten und das Laufwerk scannen. Was er findet auf eine externe HDD.
Alternativ GetDataBack für NTFS (z.B: http://www.computerbild.de/download/GetDataBack-for-NTFS-2306740.html).
Wenn du mehr brauchst oder Hilfe bei der Datenrettung dann schreib mich via PN an.


PS3 CECH-2004A - CFW 4.30 Rogero
12.03.2013 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-12-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #10
RE: Linux hat Festplatte überschrieben-Was ist noch zu retten?

Ich konnte meine Festplatte mittels TestDisk zum Glück wieder in ihren alten Zustand zurückversetzen.

12.03.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Linux-Skript - wie muss das aussehen? KICKinYaFACE 2 1.270 15.03.2015 20:47
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.564 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren Mon-Key 5 2.016 16.11.2014 20:32
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 3.981 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Linux chmod Frage taipangr 2 1.142 18.05.2014 20:54
Letzter Beitrag: taipangr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang