Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xxps3  Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben


Vor einiger Zeit wurde die Steam Box vorgestellt und endlich ist es soweit. Es wurde ein grober Releasezeitraum inklusive dem Preis genannt. Valve betonte, dass das die erste Version der Steam Box sei und man dabei nicht mitgearbeitet hat. Der Name der Konsole lautet "Xi3 Piston", erscheint im vierten Quartal des Jahres, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird von der Firma "Xi3 Cooperation" hergestellt und wird unglaubliche 1000 US-Dollar kosten. Umgerechnet sind das rund 768 EUR. Somit wäre die Konsole um ganze 169€ teurer, als die PlayStation 3 beim Release.

Oben wurde es schon erwähnt, dass die Xi3 Piston die erste Version sein wird. Damit sollte jedem klar sein, dass weitere Steam Konsolen erscheinen werden, bei denen Valve vielleicht auch mitmischt wird. Ob eine Slim Variante oder eine billigere Version erscheint, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.


Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 21:25 von Storm.

14.03.2013 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Mar-15-2013), nerbert (Mar-15-2013), gruschi (Mar-14-2013), SparkMonkay (Mar-14-2013)
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Auch wenn die Idee dahinter echt genial ist und das kommende Angebot wohl auch werden die Leute wohl doch zur PS4 oder zur neuen Xbox greifen

14.03.2013 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Mar-15-2013), Gr0wn (Mar-14-2013)
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

die wohl günstigste alternative zum mac, mit mehr leistung ^^

14.03.2013 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Elektrobasti (Mar-16-2013), XforceVesa (Mar-15-2013), gruschi (Mar-14-2013), GaMers4D (Mar-14-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #4
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Hmm läuft Terraria drauf?
wenn ja gehört das teilchen mir Big Grin

aber der Preis :/

vll kommt es für die Ouya Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 21:42 von SparkMonkay.

14.03.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Leute die für bischen Plastik soviel Geld ausgeben haben echt kein Leben ... ich meine 1000$ !? wtf ... die sind ja noch schlimmer als Apple ... die herstellungskosten liegen bestimmt bei 100$... aber naja viel spaß damit ich bleib da lieber bei der ps2 und ps3... egal was das teil kann

14.03.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Elektrobasti (Mar-16-2013), Gr0wn (Mar-14-2013), kamov (Mar-14-2013), Sigma-Draconis (Mar-14-2013), go-boy (Mar-14-2013), RedBull301 (Mar-14-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

1000$ - Kein Problem
Aber ohne Leistung, nö!

14.03.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
xGames  RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

TheSnak3 :
Leute die für bischen Plastik soviel Geld ausgeben haben echt kein Leben ... ich meine 1000$ !? wtf ... die sind ja noch schlimmer als Apple ... die herstellungskosten liegen bestimmt bei 100$... aber naja viel spaß damit ich bleib da lieber bei der ps2 und ps3... egal was das teil kann


Ich meine wenn es wirklich läuft warum nicht?
Es könnte mit PS gleichgesetzt werden...

heubergen :
1000$ - Kein Problem
Aber ohne Leistung, nö!

es hat Leistung
es hat genung Leistung für die Spiele die dafür optimiert wurden....

Es ist bei Konsolen doch immer so, du hast z.B. (soviel ich gelesen hab) bei der PS4 einen AMD Prozessor mit 8 Kernen und ich glaube es waren 2GHz Gra ka weiß ich nciht

Hier ist es ähnlich

Aber es wird so oder so nach einem Halben Jahr bestimmt um paar hundert euro fallen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 21:53 von SparkMonkay.

14.03.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #8
xGames  RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Mano_745 :
Auch wenn die Idee dahinter echt genial ist und das kommende Angebot wohl auch werden die Leute wohl doch zur PS4 oder zur neuen Xbox greifen


Ich würde ehrlich gesagt zu dem Teil greifen als zu der Ps4 oder zur Xbox da ich das Teil irgendwie Geiler find. =3


Und auch da ich kein Bock mehr auf Sony oder Microsoft habe und Valve besser is als die beiden Firmen zusammen =3
Natürlich greif ich erst zu einem Späteren Modell zu. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 21:52 von kris9911.

14.03.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Mar-14-2013), clutchi (Mar-14-2013)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #9
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Also sieht schon mal sehr gut aus. Im gegensatz zu son$ können die die Konsole schon zeigen Big Grin

Und die Leistung is für so ne kiste ja mal gar nich übel

14.03.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #10
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Und da soll doch einer behaupten Sony wolle uns verarschen. Big Grin

14.03.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #11
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Das ist am besten!
Es ist ein PC mit Windows, welcher noch High-End Gaming kann. Besser als jeder iMac, PC oder Laptop

14.03.2013 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #12
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Klingt doch mal nach ner Ernsthaften Alternative zur nächsten Xbox Smile
Kommt natürlich ganz darauf an was Microsoft so im April alles erzählt von der nächsten Konsole, aber da ich sowieso mal meinen PC austauschen will wäre da son GameCube-Deluxe echt super. Wenn sich da ein Dualboot mit ValveOS (ich denke mal nicht das da einfach Windows und Steam drauf laufen, sondern was eigenes) und Linux einrichten lässt wärs natürlich extrafett Big Grin Es wurde aber eigentlich auch echt Zeit das so ein Steck-Motherboard System-Konsolen Dings auf den Markt kommt, die Idee ist so ewig alt und offensichtlich und keiner bauts... bis jetzt.

14.03.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Splashdiver
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #13
xGames  RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Jeder der den PC zum zocken benutzt, und vor allem auch anspruchsvolle Spiele spielt weiß das der PC immer teurer ist als die Konsole, jedenfalls wenn er die gleiche Zeit wie die Konsole mit top Grafik überdauern will. Das ist einfach ein Fakt. Jedoch muss man bedenken das das Visuell gebotene fast Grundsätzlich mehr hergiebt als die Konsole, das der PC mehr Freiheiten bietet (und das wird auch hier nicht anders sein) und hier den Developern/Publishern der alt bekannte Hardwareknebel nicht im Weg steht.
Ich würde sofort zur Piston greifen für 169€ mehr.

Weiterhin.

Zitat:
die herstellungskosten liegen bestimmt bei 100$


Ich weiß du übertreibst, aber das glaubst du doch selber nicht oder?
Bedenke welcher Aufwand notwenig ist moderne Mikrochiptechnologie umzusetzen, bedenke die Größe, bedenke die Leistung. Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt
Jedoch verstehe ich dich, das du lieber bei der guten alten Konsole bleiben willst, wie so viele andere Vermutlich auch.

Aber lass dir ein gesagt sein, der Preis ist gerechtfertigt. Smile

14.03.2013 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #14
xGames  RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

GaMers4D :
Das ist am besten!
Es ist ein PC mit Windows, welcher noch High-End Gaming kann. Besser als jeder iMac, PC oder Laptop


Die Steanboxen laufen auf Linux basis.
Edit: Dieses Modell wird mit Windows ausgeliefert. Valves Steambox wird aber garantiert mit Linux kommen.

Ich persönlich finde das Gerät von der Preis Leistung gut, aber bleibe bei Konsolen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 23:20 von Sebiroth.

14.03.2013 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #15
RE: Steam Box die Erste: Xi3 Piston - Preis und Release bekannt gegeben

Die Piston ist NICHT die Steam-Box! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding viele Abnehmer haben wird. Zwar ist so eine kleine Box recht elegant und stilvoll, aber da habe ich lieber einen stärkeren PC unter meinem Tisch stehen, der zum gleichen Preis viel mehr Leistung hat.

14.03.2013 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Mar-16-2013), KuroAraragi (Mar-14-2013), Sigma-Draconis (Mar-14-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 21 - Änderungen und Verbesserungen bekannt [Anzeige] alexking 0 9.044 23.07.2020 17:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.200 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.736 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PlayStation Plus: Kostenlose Spiele für Mai 2019 bekannt alexking 1 5.150 03.06.2019 02:51
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.597 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang