Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Obwohl Assassin's Creed insgesamt relativ wenig mit Call of Duty gemein hat, gleichen sich die Franchises in einem Belang: Es kommt jedes Jahr ein neuer Teil heraus. Da fragt man sich doch, wie lang das noch so weitergehen wird. Laut Yanis Mallat, dem Vorsitzenden von Ubisoft Montreal, kann die Serie theoretisch ewig fortgesetzt werden - solange die Spieler dies wünschen. Die Spieler würden sich schon melden, wenn sie genug von den Assassinen-Spielen hätten. Zudem schaden die hochfrequenten Veröffentlichungen nicht der Qualität, so Mallat, da viele verschiedene Studios an den Spielen arbeiten würden und diese somit auch mehr als ein Jahr Entwicklungszeit pro Spiel hätten.

Was meint Ihr: Wie lange kann die Serie noch fortgesetzt werden, bis es dann irgendwann doch langweilig wird?


Quelle

31.03.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-1-2013), nerbert (Mar-31-2013)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #2
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Naja, dadurch, dass Black Flags schon so bald herauskommt, hat AC für mich persönlich an einiger Besonderheit verloren.
Ich schwärme immer noch von der Zeit mit Ezio in AC 2 in Florenz und so.
AC 3 war echt gut gelungen und ich will ein Spiel wie Black Flags nicht gleich als schlecht abstempeln wegen der Zeitspanne zu AC 3.
PS: Aber Call of Duty ist schlecht ;-)

31.03.2013 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Jahrestackt ist der Tod für jede Spieleserie.

31.03.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-1-2013), Mr Burns (Mar-31-2013), rudiko (Mar-31-2013)
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #4
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

solange die spiele nicht an qualität verlieren, können die spiele kommen wann sie wollen
niemand wird dazu gezwungen es sich sofort zu kaufen...
und wie ubisoft selbst sagt, die spiele brauchen mehr als 1 jahr, da mehrere studios daran arbeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 16:43 von nerbert.

31.03.2013 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Auch CoD Hat mehr als ein Jahr Entwicklungszeit und ist trotzdem Schrott. Wenn der Markt mit einem Titel quasi zugepflastert wird kanns so gut sein wie es will wenn man schon beim Klang dieses Titels genervt ist.

31.03.2013 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #6
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

An einem AC-Teil wird allgemein mindestens 5 Jahre lang gearbeitet. Qualität hat es auf jeden Fall. Solange es aber Abwechslung aufweist, sehe ich da kein Problem. Ich meine, guckt euch doch Mario an, die Marke hält sich bis heute - Klassiker hin oder her.

31.03.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Mar-31-2013), BAM (TZX) (Mar-31-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #7
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Ich freue mich schon darauf, wenn Assasins Creed in der Gegenwart ankommt und sich herausstellt, dass Barack Obama ein heimlicher Templer ist...

31.03.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Mar-31-2013), Luigi Boy (Mar-31-2013), gutster (Mar-31-2013), boardman14 (Mar-31-2013), Gin-Chan (Mar-31-2013), AlcatrazAssassin (Mar-31-2013)
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #8
xGames  RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

nerbert :
solange die spiele nicht an qualität verlieren, können die spiele kommen wann sie wollen


das ist aber selten der Fall Wink
natürlich sind auch Games mit langer Entwicklungszeit nicht immer gut (siehe Tomb Raider)

Ich glaube die Entwickler wollen so dem Druck entgehen. Wenn die Spanne zwischen 2 Teilen ca. 3-4 Jahre dauert, erwarten alle, dass es ein HAMMER wird. z.B. Skyrim

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 17:41 von Mr Burns.

31.03.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #9
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

mich stört es auch nicht solange es nicht immer das selbe ist, hey ich mein Ezio war gleich in 3 spiele irgendwo muss man dann auch mal neue Sachen machen und nicht immer nur das gleiche mit 2-3 bug fix und sagen das ist ein neues game
die spiele mit Ezio waren ja gut davon ab aber AC4 wird noch besser habs ja in AC3 gesehen und kann es jetzt kaum noch ab warten bis AC4 raus ist

31.03.2013 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #10
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Äußerst unnötiger Bericht.

Siehe mein Kommentar im letzten AC-Thema dazu, in dem die unwissenden schon rumgestänkert haben.

31.03.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Mar-31-2013)
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #11
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Fifa bringt doch auch jedes Jahr ein neues Game raus, was von unzähligen Leuten gekauft wird und das obwohl die Qualität der Server unter aller Sau ist!

31.03.2013 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Apr-1-2013), nerbert (Mar-31-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Es wäre für manche Serien(vor allem CoD und Co.) besser, wenn statt einer schlechten Fortsetzung umfangreiche Moddingtools und -support erscheinen. Die Fans haben damit schon bei einigen Spielen besseres auf die Beine gestellt als die Entwickler.
Aber zugegeben, bei AC ist das was anderes, diese Serie lebt immerhin von der sehr guten Story(und nicht vom "tollen" Kampfsystem - das ist der einzige Grund warum ich mit AC überhaupt nichts anfangen kann). Und so eine Story kann nur der Entwickler richtig gut verpacken.

31.03.2013 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #13
Wink  RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

ZuckerKrank :
Fifa bringt doch auch jedes Jahr ein neues Game raus, was von unzähligen Leuten gekauft wird und das obwohl die Qualität der Server unter aller Sau ist!


FIFA komtm auch nur jedes Jahr raus, weil man kann kein altes FIFA z.B FIFA 1990 mit jetzigen Spieler spielen, und voralem gäbe es wöchentlich Patches und das wäre zur Anspruchsvoll immer neue sachen hinzufügen. Lehrer

01.04.2013 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #14
xGames  RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

ZuckerKrank :
Fifa bringt doch auch jedes Jahr ein neues Game raus, was von unzähligen Leuten gekauft wird und das obwohl die Qualität der Server unter aller Sau ist!


zumal es beim fußball echt immer das gleiche ist ...gut ein zwei neue spieler drin aber von sichher ist es immer das gleiche
und bei assassins creed ist es nicht der fall man sieht es doch das immer wieder mehr rein kommt im spiel
alleine das handelssystem war schon super in AC3 und in AC4 wird es noch besser.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 18:23 von BAM (TZX).

01.04.2013 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZuckerKrank (Apr-1-2013)
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #15
RE: Assassin's Creed: Alle Jahre wieder?

Naja ich finde es nicht gut das wieder eins rauskommt. Früher kam ya vllt. alle 3 jahre eine fortsetzung raus was auch die spannung gehalten hat, ich finde die könnten mal 1-2 jahre pause halten.

02.04.2013 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.106 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.409 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kratos ist wieder da - God of War ab heute für PS4 alexking 0 2.937 20.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint im März für PS4 alexking 0 3.038 12.01.2018 10:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 3.828 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang