Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #1
xGames  [Root] Samsung Galaxy Y

Hey Leute,
ich besitze das Samsung Galaxy Y(oung), übrigens ein sehr gutes Einsteiger-Smartphone, und habe es letztens mit der Datei "Keruk" gerootet. Ich habe allerdings schnell gemerkt, dass ein Root bei diesem Handy quasi überflüssig ist, da es so gut wie keine guten deutschprachigen Custom-Roms gibt und habe dann das Handy mit einer anderen "Keruk"-Datei wieder entrootet.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist der Root nun restlos verschwunden bzw. nicht mehr nachweisbar? (Stichwort: Garantie) Wenn nicht, was kann ich tun, um den Root restlos zu entfernen?

Danke im Voraus! Smile

18.03.2013 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: [Root] Samsung Galaxy Y

Müsste eigentlich weg sein

Kannst ja back-upen und werkeinstellung, dann ist es auf jeden fall weg und nciht mehr nachweisbar


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

18.03.2013 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #3
xGames  RE: [Root] Samsung Galaxy Y

Also ich hab natürlich schonmal ein bisschen gegoogelt und da hieß es immer, dass ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht reicht, um die Spuren eines Roots zu entfernen.
Was stimmt denn nun?Noidea

19.03.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: [Root] Samsung Galaxy Y

Wenn du wirklich sicher gehen willst: Firmware neu flashen
Du musst dir aber durch den Root keine Gedanken machen. Gewährleistung bleibt noch immer bestehen Wink

19.03.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Mar-20-2013)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #5
xGames  RE: [Root] Samsung Galaxy Y

Danke für deine Antwort, aber kannst du mir bitte noch sagen wie ich das als Root-Laie am besten und am sichersten hinkriege?

20.03.2013 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
xGames  RE: [Root] Samsung Galaxy Y

es gibt da den sogenannten Downloadmodus, indem die Samsung Menschen sehen können, ob ein custom recovery, kernel, firmware oder was auch immer geflasht wurden.

Den Downloadmodus sollte man bei ausgeschaltetem Gerät erreichen, indem man volume down und Power gleichzeitig gedrückt hält. Ist jedenfalls bei meinem S3 so.

im Werkszustand steht z.b. bei mir:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

bei mir sollte momentan bei binary download 1 stehen, da ich ein custom rom geflasht habe.. habs aber glaubsch schon in mehreren Versionen drauf.. also könnte auch ne 4 da stehen. binary is bei mir custom und status auch.

Man muss im Falle des Falles den originalen Kernel wieder aufspielen, das originale Recovery System und originale Firmware. Die Flashzahl kann man mit dem Programm Triangle Away (ausm playstore) von Chainfire zurücksetzen. Dafür bedarf es aber noch root. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz, da ich danach noch den normalen Kernel flashen muss und den Counter irgendwie schwer auf 0 bekomme *G*
Die Jungs von w-support konnten es aber, es sei denn, sie schickten mir ein neues Gerät, von dem ich fast ausgehe, da die Lautstärkewippe auf einmal wieder leicht geht Smile
Das ganze ist ein echt harter Vorgang.. selbst ich habe dafür 6h rumgesucht und getestet, bevor ich es einschickte. Ich behaupte mal, dass ich weiß, was ich da tue *G*


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
24.03.2013 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Mar-28-2013)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
xGames  RE: [Root] Samsung Galaxy Y

poedel :
es gibt da den sogenannten Downloadmodus, indem die Samsung Menschen sehen können, ob ein custom recovery, kernel, firmware oder was auch immer geflasht wurden.

Den Downloadmodus sollte man bei ausgeschaltetem Gerät erreichen, indem man volume down und Power gleichzeitig gedrückt hält. Ist jedenfalls bei meinem S3 so.

im Werkszustand steht z.b. bei mir:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

bei mir sollte momentan bei binary download 1 stehen, da ich ein custom rom geflasht habe.. habs aber glaubsch schon in mehreren Versionen drauf.. also könnte auch ne 4 da stehen. binary is bei mir custom und status auch.

Man muss im Falle des Falles den originalen Kernel wieder aufspielen, das originale Recovery System und originale Firmware. Die Flashzahl kann man mit dem Programm Triangle Away (ausm playstore) von Chainfire zurücksetzen. Dafür bedarf es aber noch root. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz, da ich danach noch den normalen Kernel flashen muss und den Counter irgendwie schwer auf 0 bekomme *G*
Die Jungs von w-support konnten es aber, es sei denn, sie schickten mir ein neues Gerät, von dem ich fast ausgehe, da die Lautstärkewippe auf einmal wieder leicht geht Smile
Das ganze ist ein echt harter Vorgang.. selbst ich habe dafür 6h rumgesucht und getestet, bevor ich es einschickte. Ich behaupte mal, dass ich weiß, was ich da tue *G*


Den Counter baut Samsung nur in seinen Flaggschiffmodellen ein. In Niedrigpreismodellen ist der meines Wissens nach nicht vorhanden.

24.03.2013 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #8
xGames  RE: [Root] Samsung Galaxy Y

Dieser Downloadmodus funktioniert bei meinem Handy tatsächlich nicht.
Ich brauche also immer noch Hilfe wie das mit dem neu aufspielen der originalen Software geht...

28.03.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #9
xGames  RE: [Root] Samsung Galaxy Y

Hat sich erledigt...

03.04.2013 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Android HOSTS-Datei ohne root bearbeiten notepass 8 13.898 06.10.2017 16:47
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.790 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.214 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.686 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Root und CROM für Wiko Rainbow Oeli 4 3.024 30.03.2015 15:08
Letzter Beitrag: Oeli

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang