Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #1
xGames  IPad mini jailbreak?

Hab überlegt mein ipad mini zu jailbeaken, allerdings habe ich schiss dass es dadurch langsam wird und lagt... :/
Wollte euch nun mal fragen welche Erfahrungen ihr zum jailbreak inbezüglich des iPads gemacht habt in Thema sicherheit und Geschwindigkeit .

N paar nützliche Quellen + Tweaks könnt ihr natürlich auch gerne da lassen Tongue

MfG ,

20.03.2013 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #2
RE: IPad mini jailbreak?

Viele Freunde von mir sagen, ihr iDevice wäre nach einem Jailbreak fast unbrauchbar aufgrund der langsamen Geschwindigkeit geworden. Ich selbst jedoch habe zwei gejailbreakte iDevices seit mehreren Monaten und habe keinerlei Geschwindigkeits-Unterschiede zur originalen Apple Firmware feststellen können. Von daher gehe ich davon aus, dass die sich einfach ihr Gerät mit massenhaft Müll aus Cydia zerfetzt haben, ich kann also nur empfehlen, wirklich nur Sachen zu installieren die man wirklich haben möchte und auch Stable sind.

Gruß
Sorcer

20.03.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Mar-21-2013), xXIcecoldXx (Mar-20-2013)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #3
RE: IPad mini jailbreak?

Ja bei meinen iphones war es halt auch so wie du sagtest, nur ist halt die frage ob das auf'm ipad auch noch akzeptabel ist Big Grin
Aber danke erstmal Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 21:27 von xXIcecoldXx.

20.03.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenex
Profi
****


Beiträge: 362
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #4
RE: IPad mini jailbreak?

Hab seit 2 Jahren nen Jailbreak und auch nur die nötigsten Cydia Apps drauf. Fazit: Keine/ Minimale Geschwindigkeitseinbußungen

20.03.2013 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-20-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #5
xGames  RE: IPad mini jailbreak?

Wie gesagt, ich besitze zwei iDevices (iPad und iPhone) und bei beiden ist kein Unterschied zu vorher zu spüren Wink

20.03.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
RE: IPad mini jailbreak?

Da ein JB den Benutzer lediglich Rootrechte (Oder Systemrechte?) gibt und Cydia installiert, ändert er nichts an der Geschwindigkeit. Das Problem sind die ganzen Tweaks und unwichtiger Stuff, mit denen die meisten Leute ihr Gerät zumüllen


21.03.2013 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-21-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
RE: IPad mini jailbreak?

Sofern dein Gerät mindestens Dual Core (iPhone 4S, iPad2, iPod Touch 5) hat, kannst du das ohne Einbußen der Geschwindigkeit Jailbreaken.

Ich habe nicht gerade Wenige Tweaks auf meinem 4S und habe nur minimal Geschw. Einbußen, und auch nur bei öffnen von Apps (vllt. 0,5 Sekunden längere Wartezeit).


Sofern dein iOS NICHT 6.1.3 oder neuer ist, kannst du dein iPad Mini, mit iOS 6.0, 6.0.1, 6.1, 6.1.1 oder 6.1.2 jailbreaken mit Evasi0n. Gibts auf http://www.Zload.net Wink (Nutz das Suchfenster ^^)


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 11:17 von The Z.

21.03.2013 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-21-2013)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #8
RE: IPad mini jailbreak?

Alles klar, hab den jailbreak mittlerweile schon drauf und merke nichts Smile
Danke nochmal thumb

21.03.2013 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #9
xGames  RE: IPad mini jailbreak?

Achte jedoch am besten drauf, dass du nur die nötigsten Sachen installierst Wink mein iPad 2 wurde mit steigender Anzahl (ca. 50 tweaks) recht lahm.




23.03.2013 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet SWORD ART ONLINE: Memory Defrag bald kostenlos für iPhone/iPad & Android alexking 0 7.429 05.10.2016 10:42
Letzter Beitrag: alexking
xGames IOS Jailbreak 9.3.2 kurd 2 7.925 24.07.2016 19:39
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Jailbreak 8.1 released. taipangr 6 2.584 04.11.2014 07:58
Letzter Beitrag: sandro26
xGames Jailbreak für 7.1.X veröffentlicht DaVe 1 1.669 24.06.2014 19:16
Letzter Beitrag: The Z
xPSP iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..) D4ni3Lx3 15 41.960 28.10.2013 20:01
Letzter Beitrag: M.J96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang