Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #1
xPSP  100+ neue PS Vita-Titel bis Ende 2013


Vor Kurzem hatte IGN die Gelegenheit in einem Interview mit Don Mesa, der als Vorsitzender in der PlayStation Produktplanung tätig ist, einige Informationen zur Zukunft der PS Vita zu erfragen.
Den wohl wichtigsten Punkt stellte die Aussage dar, laut der Sony auf dem aktuellen Handheld noch bis Ende diesen Jahres mehr als 100 neue Titel veröffentlichen möchte.

Es wurde auch erwähnt, dass Indie-Games ebenfalls im Vordergrund stehen würden, aber auch einige große Titel geplant seien. Damit würde das derzeitige Angebot mehr als verdoppelt, was dem Hauptkritikpunkt der Plattform eindeutig entgegenkommt. Es wurden jedoch keine neuen Titel genannt, die nicht bereits bekannt sind.

Außerdem sprach man auch über einige Statistiken, die Sony im Zusammenhang mit der PS Vita erstellte. So wäre etwa ein Drittel aller Spiele für diese Konsole per PSN-Download gekauft worden. Und treffen die Ergebnisse einer Umfrage von Sony zu, so ist das Gerät bei ihren Besitzern relativ beliebt: 86 Prozent davon seien damit zufrieden, und durchschnittlich würden die Vita-User fast ganze 19 Stunden pro Woche mit dem Handheld verbringen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 20:14 von alexking.

24.03.2013 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Das wär doch mal was. Ich glaubs aber erst wenn ich es sehe.

24.03.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Apr-3-2013), Cress (Mar-25-2013), burak (Mar-24-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #3
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Da wird es ja vielleicht mit der Vita weiter Bergauf gehen Big Grin
Ich empfinde die Vita auch als ein super Gerät und bin voll damit zufrieden. Ich kaufe auch die Vita Spiele lieber im PSN Store aus 2 Gründen:
1. Man muss nicht die Spiel-Karten mit sich mit schleppen und
2. Muss ich nicht nach jedem wechsel der Karte oder nach jedem neustart diese blöde "Bitte Warten" Meldung lesen, die stört mich übelst Wink

Das Problem ist aber, dass ich gerne Verpackungen in der Hand halte, weshalb ich mir auch manchmal zweimal überlege ob ichs mir aus dem PSN oder doch aus dem Markt hole Big Grin

24.03.2013 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #4
xGames  RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

laughingMan :
So wäre etwa ein Drittel aller Spiele für diese Konsole per PSN-Download gekauft worden.


Knusprig ist, dass gerade die Speicherkarten und ihre Preise im Kritikfeuer standen.

24.03.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #5
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

100 neue Vita-Titel bis Ende 2013
das ich nicht lache Big Grin
bestimmt 10 großtitel
und 90 mini bzw. indie games wie es bis jetzt mit der 80 titel versprechung von sony war -_-

24.03.2013 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Mar-25-2013), gutster (Mar-24-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xGames  RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Ich geh auch mal davon aus das der Großteil alles so Indies und Minis sein werden. So wirklich Bergauf find ich gehts damit nich wirklich. Frühestens wenn man die ersten PS4 Spiele auf die Vita streamen kann und dann auch wieder nen richtiger Anreiz da ist um sie in die Hand zu nehmen. Ich persönlich würd mich über mehr Spiele von großen Entwicklern freuen und dann aber auch nich bitte immer nur PS3/PS4 Titel wo man dann einfach nen Plus dran hängt und damit ist dann ein super toller "neuer" Titel entstanden. Mit Soul Sacrafice kommt zwar bald solch ein Titel aber das wars dann wahrscheinlich auch erstmal wieder für eine weile. Daran sollte man versuchen zu arbeiten. Ich weis das liegt nich an Sony aber es wäre schick wenn sich nen paar Studios und Publisher zusammensetzen um da auch mehr hochwertiges zu uns nach Europa zu bringen.

24.03.2013 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #7
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Also 90 2D Titel und 10 vollwertige Vita Spiele, wovon 9 nur in Japan erscheinen ;D

... Hmm, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber auch nur wenn ich es sehe.
Vorallem hätte ich gern Cartridges... :-/ Scheiß Downloads, ich will was im Regal haben :x

24.03.2013 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Mar-26-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Sicher, wers glaubt...

24.03.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #9
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Wenn GTA, Resident Evil, God of War, Silent Hill (im Style von Origins) ein Socom, ein neues gutes AC rauskommt wäre das geil aber glaube.nicht daran

24.03.2013 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #10
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Saints Row auf der Vita wäre geil.

24.03.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #11
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

kommt mal wieder runter...
ich kann mir nicht vorstellen,dass man den fokus auf indie anstatt blockbuster legt

24.03.2013 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #12
xGames  RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Colin Moriarty :
And what about those 100+ games coming to Vita this year? Mesa placed a heavy emphasis on upcoming indie games arriving on Vita – Hotline Miami, Thomas Was Alone, Lone Survivor, Frozen Synapse and others – but he also promised that bigger titles are coming too.

Quelle
Liest sich zumindest so als läge der Fokus dabei auf den Indiegames und son paar große kommen dann auch noch.

24.03.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #13
xGames  RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

Darktraceur92 :
Wenn GTA, Resident Evil, God of War, Silent Hill (im Style von Origins) ein Socom, ein neues gutes AC rauskommt wäre das geil aber glaube.nicht daran


Eher gewinnst du im Lotto Big Grin

24.03.2013 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Mar-24-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #14
RE: 100+ neue Vita-Titel bis Ende 2013

99 Indie Games und Killzone, toll.

24.03.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Mar-26-2013)
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #15
xGames  RE: 100+ neue PS Vita-Titel bis Ende 2013

Ich hab im Moment in etwa die Hälfte meiner Titel im PSN gekauft, Tendenz steigend. Das Ding ist nur, dass ich das eigentlich garnicht möchte, aber erstens zwingt mich Sony durch den Online-Pass quasi dazu (US-Account) und zweitens sind das einfach für mich keine tragbaren Preise, die z.B. Uncharted immer noch hat bei uns. Da lach ich mir doch ins Fäustchen, kaufe mir US PSN-Cards bei Amazon.com und profitiere von den Dollarpreisen ohne dafür teuer importieren zu müssen. Letztens Wipeout für 18$ im PSN, das nenn ich Schnäppchen.

Nur alles sehr suboptimal mit 8GB-Karte, sich fast alles online kaufen zu müssen und dann nicht spielen zu können, weil die Karte noch voll ist..

Was das Angebot angeht ist eigentlich genug da für mich im Moment, da ich die Vita auch zudem sehr selten raushole. Was den Nachschub angeht, sehe ich da nur erstmal schwarz. Solche Angaben wie "100+ Titel in 2013" kann man auch nicht für voll nehmen. Ich kaufe nicht alles und erst recht keine Minis.

24.03.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.275 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.889 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.671 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
zInternet PlayStation Plus im März 2017: Diese 6 Titel gibt es gratis alexking 0 3.096 30.03.2017 10:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA Mod für PS Vita erschienen - Alle aktuellen Kader, Gesichter Trikots & neue Teams von 2017 alexking 1 3.360 15.03.2017 02:58
Letzter Beitrag: MDKD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang