Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
grasi
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  FW Update von 3.41 auf die aktuellste

Moin moin,

ich bin seit neuestem nun auch Besitzer einer PS3. Hab sie gebraucht gekauft und sie funktioniert auch ganz gut. Nur leider kann ich die Firmware nicht update. Zur Zeit ist die vermutlich völlig veraltete Version 3.41.

Jetzt bekomme ich aber bei jedem Update-Versuch, ob nun über Datenträger oder Netzwerk, immer die Fehlermeldung 8002F157 oder 8002F169, die Daten sind Defekt. Hab's auch schon aus dem Recovery-Menü getestet.

Ob die PS3 gehackt ist weiß ich nicht, da sie ja gebraucht ist.

Über Tips und hilfen würde ich mich freuen, da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin.

LG grasi

24.03.2013 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: FW Update von 3.41 auf die aktuellste

Guck mal bei Systeminformationen rein, dann weisst du ob sie gehackt ist oder nicht.

24.03.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grasi
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: FW Update von 3.41 auf die aktuellste

Also in den Systeminformationen gehe steht nur:

System-Software: Version 3.41

also gehe ich mal davon aus das die nicht gehackt ist. Aber wie bekomme ich nun das eine aktuelle Firmware da drauf?

26.03.2013 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MixeryM@xe
Halbprofi
***


Beiträge: 220
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #4
xGames  RE: FW Update von 3.41 auf die aktuellste

Ist dein Blue-Ray Laufwerk in Ordnung?
Wenn es defekt ist kommt es auch vor dass man kein update machen kann.

26.03.2013 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grasi
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: FW Update von 3.41 auf die aktuellste

Ich gehe davon aus das es in Ordnung ist. Spiele und andere Datenträger spielt es Problemlos ab oder äußert sich ein defektes Laufwerk noch anders?

26.03.2013 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Was ist die aktuellste PS3 Firmware? -xX1444MPxX 8 2.036 09.03.2014 20:21
Letzter Beitrag: -xX1444MPxX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang