Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Madness
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
xGames  Politics Shooter?

Hey,
ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik. In wenigen Wochen haben wir ein Projekt, in dem wir eine Anwendung (unserer Wahl) für ein mobiles Betriebssystem unserer Wahl (da ichn aktuelles Android Smartphone besitze fällt die Entscheidung leicht) entwickeln sollen. Nun bin ich wirklich shon lange am überlegen, was den gerade den Zeitgeist entsprechen könnte. Da man ja nun auch nicht mit verschlossenen Augen durch die Gegend rennt, ist mir natürlich sowohl die Politikverdrossenheit, als auch die negative Sichtweise auf deutsche Politiker wie zB Merkel, insbesondere aus den Krisenländern, auf gefallen. Da kam mir die Idee ein Spiel zu entwickeln, in dem man einfach nur Politiker abknallt. Natürlich nurn kleines Projet, da wir nur 10 Wochen Zeit bekommen. Wollte daher einfach mal fragen ob es rechtlich in Ordnung wäre Politiker nach zu modellieren und dann eben im Spiel zu verwenden, bin mir da nicht so ganz sicher Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 18:51 von Madness.

25.03.2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: Politics Shooter?

Dürfte durch das öffentliche Interesse abgedeckt sein, Politiker abzubilden, aber die Frage ist in wieweit man die da "abknallen" darf.. ich denke, das würde ich eher nicht machen, wenn überhaupt nur auf stark satirische Art.

Vielleicht abknallen mit irgendwas nicht waffentechnischem - Wirf Politiker mit 'ner Salami ab oder so.. das dürfte kein Problem darstellen, aber wenns um Waffen, Blut und so geht könnte man sich da auf den Schlips getreten fühlen.

25.03.2013 22:28