Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xGames  PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS


Die Welt fiebert der Playstation 4 entgegen - und Sony macht nichts. Bis jetzt: Mark Cerny, Lead Architect der PS4, gab erstmals Informationen zur neuen Konsole preis, die uns vielleicht etwas enttäuschen.

Die PS4 verfügt über ein Laufwerk für physische Datenträger wie Blu-ray etc, aber es soll nicht in der Lage sein, Audio CD's wiedergeben zu können. Trotzdem können "CD's" gelesen werden - welchen genauen Hintergrund dies haben könnte ist uns ein Fragezeichen.
Dass wir unsere PSVita wieder entstauben können hat einen Grund: Man kann mit ihr endlich voll mit der PS4 interagieren. Es sollen sich alle PS4 Spiele auch auf der Vita spielen lassen - mit Ausnahme deren Spiele, die sich mit PS-Move steuern lassen.
Beim OS setzt Sony voll auf BSD (Berkeley Software Distribution), was sich von UNIX abstammt.
Bei 4K Auflösung wird es interessant, so wird die PS4 4K (=doppelt so hohe Auflösung von FullHD, 4096 × 2304 Pixel) nicht in Spielen unterstützen. Die Erklärung dazu ist voll nachvollziehbar: Die Bandbreite ist einfach so hoch. Lediglich das Menü soll in 4K angezeigt werden können.

Halb fertige Konsole zum Release? Cerny gab zudem zu, dass zum Release nicht alle Features zur Verfügung stehen. Diese sollen dann nach und nach durch Updates aktiviert/hinzugefügt werden. Was sich genau dahinter verbirgt, ist schwer zu sagen.

Die PS4 soll Zukunftsorientiert sein, wir haben langsam das Gefühl dass wir hier eine Konsole auf PS3 Niveau, nur mit PC Hardware verbaut, haben. Solange die Internetleitungen nicht mitspielen, sind die Streamfeatures nur nette Zusatzfunktionen. Wir werden wohl schauen müssen wie sich die PS4 ab Herbst schlägt.


Mark Cerny äußerte sich im Magazin impress.co.jp zu der PS4.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 02:45 von Master_Jens.

27.03.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-30-2013)
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Warum sollte das Laufwerk keine Audio-CD's abspielen können?
Wenn es keine Audio-CD's lesen kann, müssen sie aber die PSX Wiedergabe auch streichen weil manche Spiele auch Audio-Spuren haben.

Ausser Sie streichen die gesamte "FromDisk" Emulation.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 21:51 von dx3m.

27.03.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sokka07
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Sollen nicht Super Audio CDs nicht mehr funktionieren?
Meine nämlich das gelesen zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

27.03.2013 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Eventuell kann das Laufwerk PSOne Titel lesen.
Nicht zum abspielen der Software sondern zum bestätigen, dass man diesen Titel schon besitzt.
Im Bezug auf die Kommenden Streamdienste.
Halte ich aber für recht unwahrscheinlich.

Ansonsten freue ich mich riesig über das Menü in 4k und male mir schon aus wie toll das wird alles in 4k auswählen zu können. Da möchte man doch gar nicht mehr ins Spiel mit seienr miesen Auflösung (ironie)

27.03.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

keine audio CDs? wie arm ist das denn? Ich hoffe jedoch das wenn sie gelesen werden können, das man sie zu mindestens in MP3 umwandeln kann. Keine CD unterstützung..... das ist ist echt arm. Die CD ist alles andere als tot. Warscheinlich macht Sony das nur damit wir gezwungen sind, Musik über einen Onlinedienst zu kaufen. Oh wahrscheinlich wird auch noch durch ein Firmwareupdate, die DVD funktion entfernt.

27.03.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Mar-28-2013)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Wir sind im Zeitalter von Speichersticks und MP3. Das ist für mich überhaupt kein Minuspunkt. Es gibt zwar noch Leute die dicke Albensammlungen (Physisch) zu Hause haben, von denen werden aber garantiert die Mehrheit ein Soundsystem benutzen und nicht eine Spielkonsole.

Also wo ist das Problem?

27.03.2013 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #7
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Man kann keine Audio CD‘s abspielen, na und? Von 100.000 macht das vielleicht einer. Und wer benutzt schon seine Ps3 als CD Player, oder kauft sich überhaupt noch Alben/Singles.
Also: Who Cares?
Es gibt wichtigere Dinge die sie umsetzen müssen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 00:01 von go-boy.

28.03.2013 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #8
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Ich hatte schon in meiner PS2 keine Cd´s mehr, da ich alles geripped und übern Rechner gehört hab. Wer sich bei einer PS4 beschwert, das sie keine Audio-Cd´s abspielt, der kann sich auch gleich besagte Cd´s auf Tape überspielen und in den Walkman packen, da er scheinbar eh im falschen Jahrhundert lebt..

28.03.2013 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

go-boy :
Und wer benutzt schon seine Ps3 als CD Player, oder kauft sich überhaupt noch Alben/Singles.


sehr viele. mehr als du es auch nur ahnen kannst. Nicht alle saugen sich sachen illegal oder kaufen sich digitale alben. Sonst würde CDs doch gar nciht mehr verkauft werden.

Zitat:
Also: Who Cares?


mehr als du denken kannst.


@Jamaican:

Dann schmeiß deine ganzen Optischendatenträger weg. Deine DVDs, BDs. Sind ja auch alle veraltet. heute geht das ja alles über Download oder Stream. Wieso hat die PS4 übehraubt ein Laufwerk? ist doch total veraltet und aus dem letzten Jahrhundert. Da können wir ja auch wieder mit Modulen spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 00:24 von Sigma-Draconis.

28.03.2013 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Mar-28-2013), Southwind (Mar-28-2013), CChako (Mar-28-2013), dx3m (Mar-28-2013)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #10
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Ich fands ja schon betrug das meine PS3 Slim keine SA-CDs abspielt, wie die alten PS3s!
Aber garkeine CDs mehr? Das ist schon schade, aber verkraftbar. Ich war ehrlich gesagt nie CD-Fan, was Musik angeht. Solange die Spiele noch auf Discs kommen und nicht nur als Stream...

28.03.2013 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Mar-28-2013)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #11
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Also alles 4K außer Games, die kommen in Full HD 1080p mit 60 fps, was insgesamt... einfach nur geil ist.

28.03.2013 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Ich finde, dass 4k in Spielen derzeit überhaupt niemand braucht. Es gibt vermutlich nur eine Handvoll Leute, die Spiele selbst auf dem PC in so einer Auflösung zocken, und solange nicht genug Leute einen Fernseher mit 4k und einer dafür geeigneten Schnittstelle rumstehen haben, bringt es sowieso nichts. Da bin ich der Meinung, dass 1080p mit 60FPS ein ganzes Stück besser ist.

28.03.2013 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Master_Jens :
Halb fertige Konsole zum Release? Cerny gab zudem zu, dass zum Release nicht alle Features zur Verfügung stehen. Diese sollen dann nach und nach durch Updates aktiviert/hinzugefügt werden. Was sich genau dahinter verbirgt, ist schwer zu sagen.


Ist doch Logisch. Man lässt Coole angekündigte Features weg und wenn sicherheitslücken gefunden werden dann werden die gepatcht und ein Feature kommt hinzu Big Grin So ist Jeder gezwungen zu Updaten wenn er das neue Feature nutzen will.

28.03.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheFreak! (Mar-28-2013)
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Master_Jens :
Lediglich das Menü soll in 4K angezeigt werden können.

Das ist ja auch genau das was wir in 4k brauchen. Das ist doch eigentlich so eine ver**sche.

laughingMan :
Ich finde, dass 4k in Spielen derzeit überhaupt niemand braucht. Es gibt vermutlich nur eine Handvoll Leute, die Spiele selbst auf dem PC in so einer Auflösung zocken, und solange nicht genug Leute einen Fernseher mit 4k und einer dafür geeigneten Schnittstelle rumstehen haben, bringt es sowieso nichts. Da bin ich der Meinung, dass 1080p mit 60FPS ein ganzes Stück besser ist.


ja mit den 1080p mit 60FPS gebe ich dir vollkommen recht, aber dann sagt man nicht so groß, das die konsole 4k unterstützt.

Master_Jens :
Die PS4 verfügt über ein Laufwerk für physische Datenträger wie Blu-ray etc, aber es soll nicht in der Lage sein, Audio CD's wiedergeben zu können. Trotzdem können "CD's" gelesen werden - welchen genauen Hintergrund dies haben könnte ist uns ein Fragezeichen.

das wenn die erste CFW drausen ist Audio cd´s wiedergegeben werden können

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 10:20 von TheFreak!.

28.03.2013 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #15
RE: PS4: Neue Informationen zur Hardware, 4K und OS

Audio CD rein -> Titel direkt auf die interne HDD rippen in WAV Quali 8)
So bin ichs von meiner Xbox 360 gewöhnt.

Aber die PS4 wird so oder so floppen... hab ich das Gefühl :/

28.03.2013 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.859 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.478 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Battlefield 1: Dataminer enthüllt Informationen zur Geschichte und Mehrspieler rednex141 0 1.110 04.07.2016 17:38
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Microsoft möchte Hardware-Upgrades für die Xbox One anbieten alexking 10 4.105 07.03.2016 23:24
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Hardware Rivals - Der PS2 Klassiker kommt als Remake für die PS4 alexking 0 1.536 10.09.2015 23:15
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang